Author Topic: Deinstallationstool  (Read 1811 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Mc_User

  • Guest
Deinstallationstool
« on: April 13, 2014, 10:30:39 AM »
Moin, moin,

Wie gebrauche ich das Deinstallationstool?

Quote
Anleitung:
1. Deinstallationsprogramm herunterladen.
2. Windows im abgesicherten Modus (Safe Mode) starten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus#Microsoft_Windows)
3. Das Deinstallationsprogramm ausführen. (Bitte für alle vorher installierten avast! Versionen anwenden..!!!)
4. Sollte avast! an einem anderen Platz installiert worden sein, als üblich, bitte danach suchen und auswählen.
    Vorsicht: Der Inhalt des gewählten Ordners wird komplett gelöscht..!!!
5. 'REMOVE' anklicken.
6. Computer neu starten.

Hinweis: Für eine saubere Neuinstallation von V9, zusätzlich auch das ältere Tool anwenden, falls avast! 8/7/6/etc. installiert war.

Meine Fragen:

1) Ist es korrekt, erst über Windows Systemsteuerung zu deinstallieren und dann die "Reste" mit dem Tool zu entfernen?

2) Wenn ich das Tool (im abgesicherten Modus) öffne, startet es mit der Ordner-Auswahl "C:\". Welchen Ordner wähle ich da aus? Der Odner von AVAST wäre dann ja schon gelöscht - siehe Frage 1).

3)Oder kann ich das Tool einfach starten und es sucht sich die - verbliebenen - Zielordner selbst?

Entsprechende Tool anderer Anbieter startet man einfach - und fertig ist es  ;)

Gruß

Mc User

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Deinstallationstool
« Reply #1 on: April 13, 2014, 11:09:40 AM »
1) Ist es korrekt, erst über Windows Systemsteuerung zu deinstallieren und dann die "Reste" mit dem Tool zu entfernen?
2) Wenn ich das Tool (im abgesicherten Modus) öffne, startet es mit der Ordner-Auswahl "C:\". Welchen Ordner wähle ich da aus? Der Odner von AVAST wäre dann ja schon gelöscht - siehe Frage 1).
3)Oder kann ich das Tool einfach starten und es sucht sich die - verbliebenen - Zielordner selbst?
1. Ist nicht nötig. Einfach das Deinstallationstool starten. Es sagt dir dann daß es im abgesicherten Modus ausgeführt werden muß und kann ihn für dich starten.
2. Müßte eigentlich C:\Program Files\AVAST Software vorgegeben sein wenn Punkt 1 beachtet wurde.
3. Ja, müßte so sein. Siehe 2.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Mc_User

  • Guest
Re: Deinstallationstool
« Reply #2 on: April 13, 2014, 04:25:26 PM »
Danke für die Info  :)

Gruß
Mc User

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Deinstallationstool
« Reply #3 on: April 13, 2014, 04:53:44 PM »
Bitte, gern geschehen. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)