Author Topic: Infobereichssymbole  (Read 3428 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Infobereichssymbole
« on: April 10, 2014, 01:29:56 AM »
Hallo,

vielleicht hat sich der eine oder andere schon geärgert, das im Infobereich der Taskleiste hin und wieder Symbole vorhanden sind, obwohl das Programm schon deinstalliert ist.
Um diverse Symbole im Infobereich los zu werden gibt es zwar Programme, aber warum ein Programm installieren...es geht auch anders.
Die Vorgehensweise ist eigentlich ziemlich simpel, aber da man in die Registry rein muß, möchte ich es vorerst mal nicht posten.
Sollte Interesse bestehen...bitte eine PN an mich.
Bei XP und Win 7 habe ich es getestet, funktioniert tadellos.

@Asyn
Soll man hierzu eine Anleitung erstellen? Das würde ich gerne übernehmen.

LG
TerraX



Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Infobereichssymbole
« Reply #1 on: April 10, 2014, 07:09:17 AM »
@Asyn
Soll man hierzu eine Anleitung erstellen? Das würde ich gerne übernehmen.

Guten Morgen,

wie du willst Terra. Dein Thema - deine Entscheidung. :)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Infobereichssymbole
« Reply #2 on: April 11, 2014, 12:35:29 AM »
Hallo,

da ich jetzt ein paar Vorschläge bekommen habe, lassen wir das Gefummel in der Registry.

Vorschlag 1 (Danke an Adama vom Avadas-Forum):
Der CCleaner kann das auch , hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Vorschlag 2 (Danke an Shello vom Avadas-Forum):
Ein kleines Tool mit dem Namen "NotificationsCleaner", das man nicht installieren muß. Läuft unter Win 7, 8 und 8.1.
Man startet das Programm, klickt auf Clean und wenn es fertig ist, einfach auf Exit klicken und danach den PC neustarten damit die Änderung wirksam wird. Danach sind die Infobereichsymbole wieder auf Standard gesetzt. Für das Tool gibt es eine 32 bit und eine 64 bit Version.
http://www.itsamples.com/notification-area-cleaner.html

Da ich beides selber noch nicht getestet habe, wäre es schön wenn jemand der schon Erfahrungen mit einer oder beiden Vorgehensweisen gemacht hat hier ein kurzes Feedback schreiben würde.

Wenn doch noch jemand Interesse an der Vorgehensweis über die Registry hat, bitte eine PN an mich, bzw. hier kurz melden.

Danke und LG
TerraX


Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Infobereichssymbole
« Reply #3 on: April 11, 2014, 06:49:25 AM »
Da ich beides selber noch nicht getestet habe, wäre es schön wenn jemand der schon Erfahrungen mit einer oder beiden Vorgehensweisen gemacht hat hier ein kurzes Feedback schreiben würde.

Guten Morgen Terra,

kann bestätigen, daß es mit dem CCleaner funktioniert, nutze ich hier selbst. (Hinweis: CCleaner ist zwar sehr sicher, trozdem sollte unter Einstellungen -> Erweitert die Registry-Sicherung aktiviert sein..!!) Mit dem anderen Tool hab ich leider keine Erfahrungswerte.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Infobereichssymbole
« Reply #4 on: April 11, 2014, 09:39:01 AM »
Da ich beides selber noch nicht getestet habe, wäre es schön wenn jemand der schon Erfahrungen mit einer oder beiden Vorgehensweisen gemacht hat hier ein kurzes Feedback schreiben würde.

Guten Morgen Terra,

kann bestätigen, daß es mit dem CCleaner funktioniert, nutze ich hier selbst. (Hinweis: CCleaner ist zwar sehr sicher, trozdem sollte unter Einstellungen -> Erweitert die Registry-Sicherung aktiviert sein..!!) Mit dem anderen Tool hab ich leider keine Erfahrungswerte.

LG Asyn
+1

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Infobereichssymbole
« Reply #5 on: April 11, 2014, 11:33:15 PM »
Hallo Asyn,

vielen Dank für dein Feedback, werde ich mal bei Gelegenheit testen. :)

Schönes Wochenende,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Infobereichssymbole
« Reply #6 on: April 12, 2014, 07:07:42 AM »
Hallo Asyn,
vielen Dank für dein Feedback, werde ich mal bei Gelegenheit testen. :)

Sehr gerne Terra. :)

Dir auch ein schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Infobereichssymbole
« Reply #7 on: April 12, 2014, 02:36:13 PM »

1. kann bestätigen, daß es mit dem CCleaner funktioniert, nutze ich hier selbst. (Hinweis: CCleaner ist zwar sehr sicher, trozdem sollte unter Einstellungen -> Erweitert die Registry-Sicherung aktiviert sein..!!)
2. Mit dem anderen Tool hab ich leider keine Erfahrungswerte.


Hi!

1. Das kann ich auch bestätigen, denn ich nutze das sowohl unter XP als auch unter W7.
2. Ich auch nicht.

HDW