Author Topic: Aktivierungscode  (Read 11853 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Metze

  • Guest
Aktivierungscode
« on: May 05, 2012, 10:52:23 PM »
Hallo!

Ich hoffe, ich bin jetzt im deutschen Forum gelandet.

Mein Problem ist folgendes:
Bin schon seit mehreren Jahren Nutzer von avast free Virenschutz. Jedes Jahr hat es geklappt, es neu zu laden und registrieren. Dieses Mal hab ich wohl was falsch gemacht??

Jedenfalls hab ich, als ich daran erinnert wurde, geupdatet. Jetzt läuft die Testversion. ?? Also auf registrieren geklickt und versucht, den Aktivierungscode vom letzten Mal einzugeben, da ich keinen neuen bekommen habe. Der, den ich habe, ist aber viel zu lang. Hab über die FAQ hier im Forum über einen Link versucht, einen neuen Schlüssel zu erhalten. Dabei kommt immer die Meldung, dass das nicht geht, weil meine Mail-Adresse nicht vorhanden/gerfunden ist/wird. Das kann aber nicht sein, weil ich 100% die gleiche angegeben habe wie damals.

Was kann/soll ich jetzt tun???

Danke schon mal fü die Hilfe!
LG Metze

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Aktivierungscode
« Reply #1 on: May 05, 2012, 10:57:16 PM »
Hallo und Willkommen im Forum :)

Kann es sein, daß du aus Versehen die Testversion der Internet Security Suite installiert hast beim Update?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Metze

  • Guest
Re: Aktivierungscode
« Reply #2 on: May 05, 2012, 11:02:03 PM »
Danke!

Ja, das kann sein. Und jetzt?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Aktivierungscode
« Reply #3 on: May 05, 2012, 11:12:45 PM »
Am besten ist eine Neuinstallation:
- Lade dir die neueste Version runter: http://files.avast.com/iavs5x/avast_free_antivirus_setup.exe
- speichere deine Einstellungen wenn du willst
- offline gehen (sicherheitshalber)
- deinstalliere die jetzige avast Version, dann führe folgendes aus: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
- runtergeladene avast Free Version installieren und neu starten
- registrieren

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Aktivierungscode
« Reply #4 on: May 06, 2012, 12:51:42 AM »
Hallo,
Bin schon seit mehreren Jahren Nutzer von avast free Virenschutz. Jedes Jahr hat es geklappt, es neu zu laden und registrieren. Dieses Mal hab ich wohl was falsch gemacht??
mal nee "doofe" Frage, nur zum besseren Verständnis (für mich)...installierst du dir jedes mal avast! neu, wenn du dich neu registrieren mußt? ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Aktivierungscode
« Reply #5 on: May 06, 2012, 07:57:18 PM »
@Metze: Hat es geklappt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Metze

  • Guest
Re: Aktivierungscode
« Reply #6 on: May 06, 2012, 11:32:07 PM »
Hallo,

@ TerraX

Äh, ich glaub ja... *grübel*  :-\  Braucht man das nicht?


@ DJBone

Hatte erst jetzt gerade Zeit hier zu lesen. Werde das morgen probieren, bin jetzt zu müde... Aber erstmal schon vielen Dank. Dachte nicht, dass das so kompliziert ist. Kann ich nicht einfach Avast runter schmeißen und dann neu runter laden und installieren?

LG Metze

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Aktivierungscode
« Reply #7 on: May 06, 2012, 11:39:11 PM »
Hallo,
Hallo,
@ TerraX
Äh, ich glaub ja... *grübel*  :-\  Braucht man das nicht?
 runter schmeißen und dann neu runter laden und installieren?

eigentlich nicht... ;)
Du mußt dich, wenn deine "Lizenz" abgelaufen ist, nur jedesmal neu registrieren.
Das kannst in avast! unter "Verwaltung" mit ein paar klicks erledigen. :)

Auf jeden Fall bitte die Ausführungen von DJ ausführen, und beim nächsten mal einfach nur neu registrieren. ;)
« Last Edit: May 06, 2012, 11:41:24 PM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Metze

  • Guest
Re: Aktivierungscode
« Reply #8 on: May 11, 2012, 07:06:11 PM »
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Hatte ja, bevor ich hier schrieb - oder zwischendrin? - nen neuen Code angefordert und bekommen. Aber der hatte ja das gleiche Format wie der, den ich schon hatte, also passte er nicht rein.

Nach euren Ratschlägen bin ich einfach her gegangen und habe Avast neu insalliert. Und nirgends hat es einen Code o.ä. verlangt. Als ich auf die Info-Seite geklickt habe, stand dass mein Zertifikat noch 364 Tage gültig ist... Find ich zwar seltsam, aber das ist ja egal. Hauptsache, es klappt wieder.

Und dank euch weiß ich jetzt auch, dass ich nächstes Mal nur  nen neuen Akt. Schlüssel brauche.

VIELEN DANK für eure Hilfe!!

Schönes Wochenende wünscht euch
Metze

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Aktivierungscode
« Reply #9 on: May 11, 2012, 10:12:37 PM »
1. Als ich auf die Info-Seite geklickt habe, stand dass mein Zertifikat noch 364 Tage gültig ist... Find ich zwar seltsam, aber das ist ja egal. Hauptsache, es klappt wieder.
2. Und dank euch weiß ich jetzt auch, dass ich nächstes Mal nur  nen neuen Akt. Schlüssel brauche.

1. +1 :)
2. Anleitung: https://support.avast.com/index.php?languageid=8&group=ger&_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1075

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0