Author Topic: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?  (Read 35638 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #60 on: April 10, 2014, 11:03:40 AM »
Quote
Das löschen des Browserschutz halte ich mal für nicht so gut.

Das AOS ist kein Browserschutz sondern vielmehr ein Unterstützer welcher Empfehlungen gibt. Da gibt es aber bessere "Unterstützer". Das Avast AOS ist oder hat zu wenig Informationen und ist beim Thema Phishing fast gar kein Schutz. (Leider) Es gibt keine Möglichkeit gefährliche Seiten zu melden, dass ist schlecht.

Ich habe es nicht mehr und benötige das auch nicht.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Zocker

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #61 on: April 10, 2014, 03:37:45 PM »
Quote
Da gibt es aber bessere "Unterstützer"

z.B.?  ::)

Für jede Idee offen.


Zocker

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #62 on: April 11, 2014, 02:35:01 PM »
Ich finde es immer sehr deprimierend, wenn jemand so oberschlau seine Beiträge in eine Diskussion wirft …

Quote
Das AOS ist kein Browserschutz sondern vielmehr ein Unterstützer welcher Empfehlungen gibt. Da gibt es aber bessere "Unterstützer". Das Avast AOS ist oder hat zu wenig Informationen und ist beim Thema Phishing fast gar kein Schutz. (Leider) Es gibt keine Möglichkeit gefährliche Seiten zu melden, dass ist schlecht.

und wenn man sich erkundigt was da dann noch besseres gibt …. 

Quote
z.B.?  ::)

Für jede Idee offen.

keine Antwort kommt.

Sehr hilfreich, und danke dafür!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #63 on: April 11, 2014, 11:40:27 PM »
Hallo,

bitte ein wenig Geduld, ist ja erst ein Tag vergangen seit deiner Anfrage...die Rückmeldung wird schon noch kommen. ;)

Schönes Wochenende :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Zocker

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #64 on: April 12, 2014, 02:40:14 PM »
Hallo TerraX, hallo mato,

sorry, wollte nicht ungeduldig erscheinen.

Euch auch ein schönes WE.  8)

winterschwert

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #65 on: April 13, 2014, 09:09:41 AM »
Ich verwende gerade Firefox 24.4.0 ESR und die Erweiterung Self-Destructing-Cookies. Ich wollte, dass ich die Cookies in Firefox auch manuell löschen kann, ohne dass die Seite sich nach jedem Neustart wieder öffnet.

Self-Destructing-Cookies kann man das Löschen einfach abgewöhnen, indem man die Seite aosbrowserpluginlocalstoragescope.com in die Whitelist setzt. Aber so eine Whitelist scheint es im Firefox selbst nicht zu geben. Wenn ich also die Cookies manuell im Firefox über die Chronik lösche, löscht er auch das AOS-Cookie. Als Übergangslösung habe ich jetzt die Erweiterung CookieCuller installiert. Die beinhaltet auch eine Whitelist, bzw. die Option, Cookies zu schützen. Der Nachteil ist nur, dass man die Cookies dann nur über CookieCuller löschen darf. Wenn man über die Chronik löscht, sind trotzdem alle weg. Bin also noch nicht so ganz zufrieden.

Wobei mir gerade einfällt, dass Self-Destructing-Cookies sowieso alle Cookies löscht. Manuell löschen brauche ich damit nicht mehr. Kann ich also beim Löschen der Chronik die Cookies einfach rausnehmen und Avast bleibt wegen der Whitelist von SDC erhalten.
« Last Edit: April 13, 2014, 09:17:58 AM by winterschwert »

Zocker

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #66 on: April 14, 2014, 08:51:42 AM »
Ich verwende gerade Firefox 24.4.0 ESR und die Erweiterung Self-Destructing-Cookies. Ich wollte, dass ich die Cookies in Firefox auch manuell löschen kann, ohne dass die Seite sich nach jedem Neustart wieder öffnet.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!?



Was für einen unterscheid macht es ob ich Firefox 24.4.0 ESR oder Firefox 28.0 fahre?
Gibt es nicht in jeden Firefox die Option „Cookies entfernen“ ???????

Nur mal so Nachgefragt!?

Persephone1968

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #67 on: April 17, 2014, 11:15:08 AM »
Na toll, auch ich habe dieses nervende Problem,
dass nun bei jedem Öffnen des FF Browsers sich die Seite von AVAST mit öffnet. Und nein, ich werde ganz sicher nicht die Einstellung rausnehmen, dass alle Cockies beim Schließen des Browsers gelöscht werden - dieser Rat ist doch wohl ein dämlicher, Leute.
Genaus das AOS (oder wie es heißt) deinstallieren - erkläre mal einem Anfänger, wie man einen Teil von Avast deinstalliert.
Das ist nun das dritte Mal,
dass ich nach einem Programm-Update von AVAST Probleme habe. Letztes Jahr hing sogar mein Rechner beim Laden, während des Hochfahrens ständig - ich musste dann jedesmal im abgesichterten Modus hochfahren und die "Wiederherstellung" um den ersten, früheren Zeitpunkt verwenden, damit der Rechner überhaupt beim Hochfahren geladen hat und nicht hängen blieb.

Jetzt schon wieder nach der Programmaktualisierung dieses nervige Problem.
Und ich finde einige haben hier Recht: Die gesonderte Datenschutzerklärung ist schon eine FARCE, für ein Programm, welches sicheres und auch unsichtbares Surfen im Netz anbietet !
Wegen dieser sich immer wieder öffnenden Seite, habe ich in den Avast-Einstellungen ALLES deaktiviert was nicht sicherheitsrelevant zu sein schien, auch diese "Berwertungsdienste", schließlich wollte ich dieses Öffnen der Seite weg haben! Das hat Avast nun davon, ich aktiviere es nicht mehr, weil ich Avast absicht unterstelle, jedesmal Programm-Aktualisierungen anzubieten, die Probleme bereiten. Genauso unverschämt ist es, dass dieser Fehler nur beim FF-Browser auftritt und Avast einem jedesmal den Seuchenbrowser CHROM bei Programmaktualisierungen andrehen will. Das ist doch keineswegs seriös!
Ich kann euch zwei Lösungen für das jüngste Problem nach dem Programm-Update anbieten:
1. Einen WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT verwenden, der vor der Programmaktualisierung datiert ist - also die Programmaktualisierung rückgängig machen.
2. Programmaktualiserung von AVAST auf manuell stellen und einfach das Programm NICHT mehr aktualisieren, wenn es einem ein Update anbietet.

Jedesmal bei der Aktualisierung solche Probleme, das nervt mächtig!

Allen Betroffenen:
Schöne Osterfeiertage! :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #68 on: April 17, 2014, 11:23:51 AM »
1. Genaus das AOS (oder wie es heißt) deinstallieren - erkläre mal einem Anfänger, wie man einen Teil von Avast deinstalliert.
2. Schöne Osterfeiertage! :)

1. Siehe Antwort #58 von TerraX.
2. Danke, dir ebenso. :)

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Zocker

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #69 on: April 18, 2014, 07:01:01 PM »
Na toll, auch ich habe dieses nervende Problem ...


Schon einmal Antwort 59 ausprobert?

Allen Betroffenen:
Schöne Osterfeiertage! :)


Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #70 on: April 19, 2014, 01:14:19 PM »
Quote
Da gibt es aber bessere "Unterstützer"

z.B.?  ::)

Für jede Idee offen.

Du hast es aber eilig. So hier meine Antwort: Trafficlight von Bitdefender. Sehr gute Erkennung von Phishing und Malware sowohl in Suchmaschinen, Social-Media und Browserschutz.

Edit: kostenloses Browser Addon
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Zocker

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #71 on: April 20, 2014, 01:51:25 PM »

Du hast es aber eilig.

Sorry! Es war nicht so gemeint.  :-\

Vielen Dank für deine Information.

Euch Allen hier,  ein besinnliches und schönes Osterfest .

« Last Edit: April 20, 2014, 07:17:21 PM by Zocker »

Persephone1968

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #72 on: April 20, 2014, 04:06:28 PM »
Was ist den nun schon wieder los:
AVAST will schon wieder ein Update ausführen?

Kann hier irgend jemand sagen, zu welchem Zweck nun schon wieder ein Programm-Update durchgeführt wird?
Ich meine, welche Veränderungen dieses Update vornimmt?

Frohe Ostern zusammen! :)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #73 on: April 20, 2014, 06:21:42 PM »
Hallo,
Kann hier irgend jemand sagen, zu welchem Zweck nun schon wieder ein Programm-Update durchgeführt wird?
Ich meine, welche Veränderungen dieses Update vornimmt?
siehe hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=149112.msg1083296#msg1083296

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #74 on: April 21, 2014, 08:03:23 AM »
Hinweis: Das Verhalten von AOS unter FF wurde in der neuen Version optimiert.
-> http://forum.avast.com/index.php?topic=149112.0

Bitte testen. Feedback erwünscht.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0