Author Topic: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.  (Read 23252 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #15 on: September 26, 2012, 10:59:52 PM »
@ FreeAvastVirus:
Du schreibst, daß du den PC neu bekommen hast. Ist es ein nagelneuer PC oder gebraucht? Oftmals ist auf neuen PCs schon eine Testversion eines AV-Programms installiert und das kann dann zu so unerwünschten Effekten führen. Oder wenn du ihn gebraucht, z. B. von einem Bekannten, bekommen hast dann sind vielleicht auch noch Reste von einem vorher darauf installierten AV-Programm drauf.

DJBone
+1  8)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Hex

  • Guest
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #16 on: October 01, 2012, 07:25:03 PM »
Hallo Zusammen,

ich will mich an dem Thema so fern möglich ebenfalls beteiligen. Seit gestern taucht bei uns das gleiche Problem bei einem der Rechner im Haus auf.

Ich habe mich an eure Tipps soweit wie möglich gehalten und auch versucht avast aus dem Autostart zu nehmen. Leider ist das System auf diesem Rechner ein modifiziertes System der Firma Lenovo, welches mich nicht in den abgesichtern Modus lässt. Gibt es sonst noch eine möglichkeit Avast loszuwerden um es neu zu installieren, die Fehlermeldung ist identisch und auch ich kann keine Veränderungen in den Avast Einstellungen vornehmen, nicht mal ein zurücksetzen ist möglich.

Ebenso funktioniert mitz dem gleichen Systemstart im System scheinbar nicht mehr korrekt, der angeschlossene Bildschirm deaktiviert sich alle paar sekunden um in den Standby zu gehen, während jedoch die Stromverbindung erhalten bleibt und nur das Signal abbricht. Der Monitor funktioniert an einem anderen Gerät und an einem Noteook allerdings problemlos.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin für jede Lösung dankbar.

Grüße

Hex

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #17 on: October 02, 2012, 06:36:06 AM »
Hallo, Willkommen im Forum! :)

Wie kommst du darauf, avast! aus dem autostart zu nehmen? Davon war hier aber nicht die Rede. ;)
Aber um dir weiter zu helfen, solltest du uns ein paar Fragen beantworten.

- Welches Betriebssystem, 32/64 bit, SP?
- Welches Version von avast! ist installiert (Free, Pro, IS)?
- Andere Sicherheitsprogramme installiert?
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #18 on: October 02, 2012, 09:42:43 AM »
@Hex: Bitte ein eigenes Thema erstellen: http://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0 und dort die Fragen von TerraX beantworten. Danke.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0