Author Topic: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.  (Read 23188 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

FreeAvastVirus

  • Guest
Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« on: September 26, 2012, 02:09:14 PM »
Heute fahre ich meinen PC hoch, gucke in die untere rechte ecke meines Win7 Desktops und sehe ein weißes kreux auf rotem hintergrund symbol, welches das avast symbol überlagert. dann öffne ich avast selbst und es hat alle dienste angehalten. ich klicke auf reparieren-nichts passiert. ich registriere mich zum x tausendsten mal-nix passiert. ich will avast deinstallieren-mein rechner fängt an zu spacken wie hölle und im prinzip nichts funktioniert mehr. ich will in den optionen die avast selbstschutzfunktiion deaktivieren indem ich bei einstellungen->fehlerbehebungen das häkchen da raus nehme-avast setzt das häkchen von sich aus wieder rein.

KEINE der über 30 deinstallationsanleitungen, die ich im internet gefunden habe um avast zu deinstallieren hat funktioniert und ich habs auch schon it zig deinstallationstools/programmen versucht und auch damit lässt sich avast nicht löschen und im abgesicherten modus kann ich nicht auf avast dateien zugreifen und wenn ich es im abgesicherten modus über die deinstallation in der systemsteuerung versuche fängt mein rechner an zu spacken dass alles aus ist.

ich hätte nun gerne eine der 2 optionen:
1.: avast wieder zum laufen bringen, dass ich ein funktionierendes antivierenprogramm habe oder ich installier einfach McAfee(was im moment nicht geht, da das nette avast mich ja daran hindert!!)

2.: das virus Avast ein fur alle mal, restlos und endgültig von meinem rechner terminieren.

ich bitte um schnelle und SINNVOLLE hilfe, denn ich tick hier echt bald aus mit der scheiß technik...........................................und bitte Idiotensicher und für Kinder verständlich versuchen zu erklären, denn ich bin kein Informatik Student, sondern eher eine Oma, die nur 1 mal in ihrem Leben einen Rechner bedient hat.......

lg und in voller Verzweiflung,
Ich


Zuerst noch ein paar zusätzliche Fragen:
- Welches avast!? (Free/Pro/IS)                   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Free
- Welche Version (7.0.1466 ist die aktuelle)?~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~7.0.1466
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~WIN7 64Bit
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~nicht dass ich wüsste, habe als ich den pc GANZ neu bekommen habe als ersten free avast drauf getan
« Last Edit: September 26, 2012, 02:14:38 PM by FreeAvastVirus »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #1 on: September 26, 2012, 02:13:01 PM »
Hallo, Willkommen im Forum! :)

Hast du es im abgesicherten Modus mit dem Deinstallationstool von avast! schon versucht?
Siehe hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

FreeAvastVirus

  • Guest
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #2 on: September 26, 2012, 02:18:08 PM »
Hallo, Willkommen im Forum! :)

Hast du es im abgesicherten Modus mit dem Deinstallationstool von avast! schon versucht?
Siehe hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606


Funktioniert nicht, da es diesen beschriebenen Pfad im abgesicherten Modus nicht gibt, bzw den, der so ähnlich ist dann weigert sich avast deinstalliert zu werden und mein rechnr fängt an zu spacken

FreeAvastVirus

  • Guest
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #3 on: September 26, 2012, 02:19:53 PM »
Hallo, Willkommen im Forum! :)

Hast du es im abgesicherten Modus mit dem Deinstallationstool von avast! schon versucht?
Siehe hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606


Funktioniert nicht, da es diesen beschriebenen Pfad im abgesicherten Modus nicht gibt, bzw den, der so ähnlich ist dann weigert sich avast deinstalliert zu werden und mein rechnr fängt an zu spacken

außerdem lässt sichd as deinstallationsprogramm nicht runter laden, da sich das selbstschtzhäkchen nicht entfernen lässt...........das habe ich alles schon im hauptpost geschrieben........................-.-

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #4 on: September 26, 2012, 02:26:40 PM »
...außerdem lässt sichd as deinstallationsprogramm nicht runter laden, da sich das selbstschtzhäkchen nicht entfernen lässt...........das habe ich alles schon im hauptpost geschrieben........................-.-
Der Download hat mit Selbstschutz nichts zu tun. Der Selbstschutz von avast! ist erst ausschlaggebend, wenn du das Tool startest...aber nicht beim runterladen. ;)

Funktioniert nicht, da es diesen beschriebenen Pfad im abgesicherten Modus nicht gibt, bzw den, der so ähnlich ist dann weigert sich avast deinstalliert zu werden und mein rechnr fängt an zu spacken
Meinst du den Pfad, wo du avast! installiert hast? Den kannst du im Deinstallationstool ändern.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

FreeAvastVirus

  • Guest
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #5 on: September 26, 2012, 02:34:14 PM »
...außerdem lässt sichd as deinstallationsprogramm nicht runter laden, da sich das selbstschtzhäkchen nicht entfernen lässt...........das habe ich alles schon im hauptpost geschrieben........................-.-
Der Download hat mit Selbstschutz nichts zu tun. Der Selbstschutz von avast! ist erst ausschlaggebend, wenn du das Tool startest...aber nicht beim runterladen. ;)

Funktioniert nicht, da es diesen beschriebenen Pfad im abgesicherten Modus nicht gibt, bzw den, der so ähnlich ist dann weigert sich avast deinstalliert zu werden und mein rechnr fängt an zu spacken
Meinst du den Pfad, wo du avast! installiert hast? Den kannst du im Deinstallationstool ändern.

Also, ich glaube man versteht nicht ganz, was mein Problem ist: Sobald ich auf den link http://files.avast.com/files/eng/aswclear.exe klicke, kommt bei goodle chorme unten eine graue leiste in der steht: "behalten" "verwerfen". ich klicke auf "behalten". dann klicke ich auf die herunter geladene datei drauf dann kommt das datei öffen fenster und ich klicke auf "ausühren".
DANN KOMMT:
"The avast! self protection module is enabled. For this reason, the operation cannot be completed.
To complete the operation, either run this program from Windows Safe Mode, or disable the avast! self protection (via settings -> Troubleshooting Page)"

FreeAvastVirus

  • Guest

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #7 on: September 26, 2012, 02:41:02 PM »
Hallo,

bitte das Tool erst speichern (Desktop) und nicht gleich ausführen.
Hab es soeben mit deinem link getestet, kann das Tool ohne Probleme auf dem Desktop abspeichern.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

FreeAvastVirus

  • Guest
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #8 on: September 26, 2012, 02:47:26 PM »
Hallo,

bitte das Tool erst speichern (Desktop) und nicht gleich ausführen.
Hab es soeben mit deinem link getestet, kann das Tool ohne Probleme auf dem Desktop abspeichern.

hallo,

wie speichere ich das auf dem desktop?

bitte schritt für schritt anleitung
den ersten schritt weiß ich:
1.: auf den link klicken
2.:????
3.:???
4........

bitte :(

ich habe übrigens Teamspeak 3: IP 62.104.20.157:10004 PW:antiidiot
und Skype::WoLaN_FoR_InT
da lässt es sich effizienter Probleme beheben, da reden schneller geht als schreiben, TerraX :)
« Last Edit: September 26, 2012, 02:53:28 PM by FreeAvastVirus »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #9 on: September 26, 2012, 03:02:10 PM »
Hallo,

1. Browser öffnen
2. Diesen Link anklicken: http://files.avast.com/files/eng/aswclear.exe
3. Dann wirst du doch gefragt, ob du speichern willst.
4. Datei wird runter geladen.
5. Wenn Speicherort nicht festgelegt ist, wird es unter "user" > "Downloads" gespeichert.


Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

FreeAvastVirus

  • Guest
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #10 on: September 26, 2012, 03:17:02 PM »
Hallo,

1. Browser öffnen
2. Diesen Link anklicken: http://files.avast.com/files/eng/aswclear.exe
3. Dann wirst du doch gefragt, ob du speichern willst.
4. Datei wird runter geladen.
5. Wenn Speicherort nicht festgelegt ist, wird es unter "user" > "Downloads" gespeichert.

Nein bei mir kommt was anderes:
1.Browser öffen
2.auf link klicken
3.gefragt werden, ob ich die datei behalten oder verwerfen will http://s1.directupload.net/file/d/3025/p4secas3_jpg.htm (links)
4.auf "behalten" drücken
5.da wo vorher "behalten" "verwerfen" stand steht nun "aswclear (11).exe" http://s1.directupload.net/file/d/3025/p4secas3_jpg.htm (rechts)
6. ich klicke auf "aswclear (11).exe"
7. ich werde gefragt ob ich ausführen oder abbrechen will http://s7.directupload.net/file/d/3025/jswv5owp_jpg.htm
8. ich klicke auf ausführen
9. die fehlermeldung mit dem "Troubleshooting" kommt

die screenshots bei den directupload links sind sehr klein die musst du noch vergrößern(einfach drauf klicken auf das bildchen)
« Last Edit: September 26, 2012, 03:20:39 PM by FreeAvastVirus »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #11 on: September 26, 2012, 03:23:54 PM »
Hallo,

was nutzt du denn für einen Browser?
Das gibts nicht, du mußt doch die Datei speichern können...versuch es mal mit einem anderen Browser.
Ich habe es jetzt mit Chrome, Firefox und Internet Explorer getestet...der Download funktioniert ohne Probleme.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

FreeAvastVirus

  • Guest
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #12 on: September 26, 2012, 03:34:34 PM »
Hallo,

was nutzt du denn für einen Browser?
Das gibts nicht, du mußt doch die Datei speichern können...versuch es mal mit einem anderen Browser.
Ich habe es jetzt mit Chrome, Firefox und Internet Explorer getestet...der Download funktioniert ohne Probleme.

ja also bei firefox kam "save file" nachdem ich auf den link geklickt habe und es wurde bei firefox downloads gespeichert

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #13 on: September 26, 2012, 04:00:27 PM »
Hallo,

das hört sich doch mal gut an.
Am besten legst du es auf dem Desktop ab.
Jetzt bitte PC im abgesicherten Modus starten.
Dann das Deinstallationstool starten, bitte auf den richtigen Pfad achten.
Wenn fertig, bitte PC normal starten.
Jetzt sollte avast! komplett deinstalliert sein.
Wenn du avast! wieder installieren willst und du Probleme hast...einfach melden.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast ist ein Virus. Lässt sich nicht löschen.
« Reply #14 on: September 26, 2012, 09:20:16 PM »
@ FreeAvastVirus:
Du schreibst, daß du den PC neu bekommen hast. Ist es ein nagelneuer PC oder gebraucht? Oftmals ist auf neuen PCs schon eine Testversion eines AV-Programms installiert und das kann dann zu so unerwünschten Effekten führen. Oder wenn du ihn gebraucht, z. B. von einem Bekannten, bekommen hast dann sind vielleicht auch noch Reste von einem vorher darauf installierten AV-Programm drauf.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)