Author Topic: Avast 2014 Monitor zeigt nur noch schwarz-blaues Muster  (Read 2732 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dubkofrosch

  • Guest
Avast 2014 Monitor zeigt nur noch schwarz-blaues Muster
« on: October 22, 2013, 08:14:49 PM »
Hallo !
Ich benutze Windows XP SP 3 . Es ist die Bezahlversion von InternetSecurity Version 8 installiert .

Lief ohne Probleme . Nach Hinweis von Avast ( Icon mit gelbem Schild in der Taskleiste ) installierte ich die Version 2014 .

Download dauerte ca. 20 min.  Dann forderte Avast den üblichen Neustart . Computer fuhr hoch bis " Windows wird gestartet " .

Dann Monitor schwarz mit waagerechten blauen und schwarzen Kästchen , unregelmäßig verteilt .

PC im abgesicherten Modus hochfahren hat funktioniert . Nach Benutzung der Systemwiederherstellung , funktioniert der PC wieder .

Natürlich zeigt Avast an , das der PC gefährdet ist , da eine neue Version verfügbar ist .

Ich lasse es erst mal bei der alten Version und beobachte , ob dort das Update für die Virendatenbank noch erfolgt .

Hat jemand hier eine Ahnung , was das nun wieder für ein Fehler bei 2014 ist ?

Übrigens : Wie hier in einem anderen Fred beschrieben wird , erhalte auch ich seit dem Updateversuch , zahlreiche sinnlose Spam-Mails .


Besten Dank : Peter

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Avast 2014 Monitor zeigt nur noch schwarz-blaues Muster
« Reply #1 on: October 22, 2013, 09:05:50 PM »
Tja mal sehen was morgen die Profis sagen, aber hier stinkt was ganz gewaltig. Ich werde sofern das Möglich ist auch wieder auf die V8 wechseln. Das 9er ist mir zu klapprig.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

dubkofrosch

  • Guest
Re: Avast 2014 Monitor zeigt nur noch schwarz-blaues Muster
« Reply #2 on: October 22, 2013, 09:58:51 PM »
Na ja . Ich hoffe , daß die alte Version immer noch Updates der Virensignaturen erhält .

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast 2014 Monitor zeigt nur noch schwarz-blaues Muster
« Reply #3 on: October 22, 2013, 11:25:13 PM »
Na ja . Ich hoffe , daß die alte Version immer noch Updates der Virensignaturen erhält .
Selbstverständlich. :)

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal eine saubere Neuinstallation auf die Version 2014 versuchen.

1. Download avast!: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512
2. avast! deinstallieren: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
3. avast! aus Punkt 1 installieren.
4. System neu starten.


TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

dubkofrosch

  • Guest
Re: Avast 2014 Monitor zeigt nur noch schwarz-blaues Muster
« Reply #4 on: October 23, 2013, 07:15:20 PM »
Hallo TerraX !

Danke für den Tip .

Sobald ich wieder richtig Zeit habe , werde ich das mal versuchen .

Gruß : Peter