Author Topic: Grünes Popup nach Aktualisierung der Virendefinitionen: jetzt 2x der Hinweiston?  (Read 20701 times)

Offline Mc_User

• Newbie
  • *
    • Personal Message (Offline)
... der Doppel-Ping ist bei mir seit dem Update auf Version 1456 ununterbrochen vorhanden - auf 2 Rechnern mit XP SP3. Gerade jetzt wieder, als sich Avast aktualisiert hat.

Verfolge die Infos hier im Forum schon seit einiger Zeit und es ist noch keine Besserung zu erkennen.

Habe außerdem den Eindruck, dass Avast nicht mehr so zuverlässig wie früher beim Update ist; ab und an vergißt er, sich zu aktualisieren. Dies nur bei den "regulären Updates" - die Stream-Updates scheinen ok zu sein.

Gruß
Mc_User

Offline Asyn

• avast! Überevangelist
  • Maybe Bot
    • >>>  avast! Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
1. Verfolge die Infos hier im Forum schon seit einiger Zeit und es ist noch keine Besserung zu erkennen.

2. Habe außerdem den Eindruck, dass Avast nicht mehr so zuverlässig wie früher beim Update ist; ab und an vergißt er, sich zu aktualisieren. Dies nur bei den "regulären Updates" - die Stream-Updates scheinen ok zu sein.

1. Nun, es ist ein bekanntes Problem (mit niedriger Priorität) und es wird auch behoben werden.
2. Das wäre mir neu. Wie kommst du darauf..??

Schönen Abend,
Asyn
XP SP3 - avast! 8.0.1489 - CIS 3.14 [FW/D+] - EAM 7.0.0.25 [OD] - Firefox ESR 17.0.6 [NS/ABP/BP/QP/WR] - Thunderbird 17.0.6 [EM/CH]
Deutschsprachiger Bereich -> avast! Wissenswertes (Downloads, Anleitungen und Infos): http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Mc_User

• Newbie
  • *
Zu Punkt 2) Bisher kamen die Updates spätestens innerhalb von 3 bis 4 Minuten nachdem ich online war - man konnte die Uhr danach stellen. Freilich nur wenn die 4 Stunden vorbei waren und er automatisch wieder sucht.

Mit anderen Worten: wenn ich den Rechner morgens, mittags und abends online war, hat Avast auch alle Updates nacheindander gezogen, die da waren - nur als Beispiel: morgens am 27. Juli hätte er sich die Version 120726-02 geholt. Mittags die 120727-0 und abends dann die 120727-01. Am nächsten Morgen dann wieder die Version 120727-02; und so weiter

Seit Version 1456 holt er sich dann z.B. ein Update am morgen. Gehe ich mehr als vier Stunden später wieder online, zieht er manchmal kein Update mehr.  Manchmal den ganzen Tag nicht. Starte ich die Updates manuell, sehe ich, dass dennoch welche angeboten wurden.

Gruß
McUser

Offline Asyn

• avast! Überevangelist
  • Maybe Bot
    • >>>  avast! Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Zu Punkt 2) Bisher kamen die Updates spätestens innerhalb von 3 bis 4 Minuten nachdem ich online war - man konnte die Uhr danach stellen. Freilich nur wenn die 4 Stunden vorbei waren und er automatisch wieder sucht.

[...]

Seit Version 1456 holt er sich dann z.B. ein Update am morgen. Gehe ich mehr als vier Stunden später wieder online, zieht er manchmal kein Update mehr.  Manchmal den ganzen Tag nicht. Starte ich die Updates manuell, sehe ich, dass dennoch welche angeboten wurden.

Ich kann hier kein ungewöhnliches Verhalten erkennen.
Falls du näher darauf eingehen möchtest, bitte ein eigenes Thema starten.

Schönes Wochenende,
Asyn
XP SP3 - avast! 8.0.1489 - CIS 3.14 [FW/D+] - EAM 7.0.0.25 [OD] - Firefox ESR 17.0.6 [NS/ABP/BP/QP/WR] - Thunderbird 17.0.6 [EM/CH]
Deutschsprachiger Bereich -> avast! Wissenswertes (Downloads, Anleitungen und Infos): http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline dieter51

• Jr. Member
  • **
Moin,
heute früh Doppelping und eine Ansage  ???
bess demnähx, Dieter

MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP 1, IE9 32+64- Bit, Firefox 21.0, avast free antivirus 8.0.1489, WindowsFirewall, MBAM Free

Offline ~SKY~

• Advanced Poster
  • **
Auch wieder Doppelping (Ansage ausgeschaltet)!

Paßt aber im Moment ganz gut zum Doppel-Popup... >:( (siehe: http://forum.avast.com/index.php?topic=102195.0)

W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 7.0.1466 | MBAM Free | Firefox Portable & Opera Portable @ HDD | NO Desktop-FW |

Offline dieter51

• Jr. Member
  • **
Moin ,
heute früh wieder doppel Ping, doppel Pop und eine Ansage   ???
bess demnähx, Dieter

MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP 1, IE9 32+64- Bit, Firefox 21.0, avast free antivirus 8.0.1489, WindowsFirewall, MBAM Free

Offline dieter51

• Jr. Member
  • **
Moin ,
heute früh wieder doppel Ping, doppel Pop und eine Ansage   ???

gerade eben, einmal Ping, doppel Pop und eine Ansage  ???
mal so, mal so  :o
bess demnähx, Dieter

Offline ~SKY~

• Advanced Poster
  • **
Hi Dieter,

hoffentlich kommen wir mit den "pops" und "pings" und "Doppelpops" und "Doppelpings" nicht ganz durcheinander... ;)
W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 7.0.1466 | MBAM Free | Firefox Portable & Opera Portable @ HDD | NO Desktop-FW |

Offline dieter51

• Jr. Member
  • **
Hi Dieter,

hoffentlich kommen wir mit den "pops" und "pings" und "Doppelpops" und "Doppelpings" nicht ganz durcheinander... ;)

Moin Mädel  8)
Garantiert nicht, denn die Ansage kommt ja noch dazwischen  :P
bess demnähx, Dieter

Offline HDW38

• Super Poster
  • Never give up looking for solutions!
Hi!

Gestern hatte ich gar nix von alledem, weil ich (immer noch in der Heide) eine zu teure Verbindung hatte und nach gefundener preiswerterer Verbindung den bereits gestarteten Update leider Abbrechen mußte!
Prompt reagierte avast! auf diese Aktion mit einem rotem Popup! Völlig in Ordnung, denn sowas gehört sich einfach nicht!  ;)
Nach Einrichtung der neuen Internetverbindung rief ich das Popup wieder auf und aktualisierte DARÜBER!
Ergebnis: KEINE Meldung, KEIN Ping, KEIN Popup!

Heute: Ping + komplette Ansage, längere Pause (10 Sek.?), dann Ping, komplette Ansage + Popup.

HDW
1 PC 2,0 GHz (XP Pro SP 3 + Win 7 SP 1) | 1 PC 2,0 GHz XP Pro SP 3 | 1 PC 1,0 GHz XP Pro SP 3 | 1 PC 1,0 GHz XP Pro SP 3 | 1 PC 0,9 GHz XP Pro SP 3 + Win7 SP 1 |
1 Laptop [Maxdata 348i3,Codename Coppermine-128-M', Intel Mobile Celeron-900,20 GB HDD,256 MB RAM] mit XP Pro SP3.
Alle 32-Bit und mit Avast! Free Antivirus 8.0.1489, MBAM Free, Comodo-FW, Firefox 17.0.6 ESR + NoScript, Thunderbird 17.0.6 ESR.

Offline Ofenheizung

• Newbie
  • *
Habe mich jetzt wegen dem Problem extra angemeldet.
Nutze Avast Free jetzt seit 1 Monat. Am Anfang kam beim Update
immer nur ein Ping, eine Meldung und ein Popup.

Seit ein paar Tagen:
- Ping und komplette Ansage
- 10 Sekunden Pause
- Ping und komplette Ansage + Popup

Das ist zwar nicht weltbewegend oder tragisch, es nevt und erschreckt einen
schon manchmal.
Ich hoffe sehr das sich doch mal jemand von Avast um den Bug kümmert!

bye Ofenheizung 
« Last Edit: July 30, 2012, 07:26:25 PM by Ofenheizung »

Offline HDW38

• Super Poster
  • Never give up looking for solutions!
Habe mich jetzt wegen dem Problem extra angemeldet.
Nutze Avast Free jetzt seit 1 Monat. Am Anfang kam beim Update
immer nur ein Pind, eine Meldung und ein Popup.

Seit ein paar Tagen:
- Ping und komplette Ansage
- 10 Sekunden Pause
- Ping und komplette Ansage + Popup

Das ist zwar nicht weltbewegend oder tragisch, es nevt und erschreckt einen
schon manchmal.
Ich hoffe sehr das sich doch mal jemand von Avast um den Bug kümmert!

bye Ofenheizung

Hi Ofenheizung!

Zunächst: Willkommen im Forum!  :)

Das Problem ist bekannt, in Arbeit und Du bist hier genau richtig!  ;)

Bewahre 'ruhig Blut' und bleib dran!

LG
HDW38
1 PC 2,0 GHz (XP Pro SP 3 + Win 7 SP 1) | 1 PC 2,0 GHz XP Pro SP 3 | 1 PC 1,0 GHz XP Pro SP 3 | 1 PC 1,0 GHz XP Pro SP 3 | 1 PC 0,9 GHz XP Pro SP 3 + Win7 SP 1 |
1 Laptop [Maxdata 348i3,Codename Coppermine-128-M', Intel Mobile Celeron-900,20 GB HDD,256 MB RAM] mit XP Pro SP3.
Alle 32-Bit und mit Avast! Free Antivirus 8.0.1489, MBAM Free, Comodo-FW, Firefox 17.0.6 ESR + NoScript, Thunderbird 17.0.6 ESR.

Offline Paradise

• Newbie
  • *
Sorry wenn ich jetzt nicht hier und im Englischen Thread alles durchlese.
Falls es noch keiner gemeldet hat:
In Win8 werde ich von der Dame auch 2x belästigt.
Hat jemand ihre Nummer? - wenn sie mich schon so bedrängt ;D

Offline TerraX

• avast! Evangelist
  • Super Poster
Hallo, Willkommen im Forum!
1.Sorry wenn ich jetzt nicht hier und im Englischen Thread alles durchlese.
2. Falls es noch keiner gemeldet hat. In Win8 werde ich von der Dame auch 2x belästigt.
3. Hat jemand ihre Nummer? - wenn sie mich schon so bedrängt ;D
1. Ist kein Problem...die Thema hat sich auch ganz schön in die Länge gezogen. ;)
2. Danke für dein Feedback. :)
3. Hab sie leider nicht, aber wenn du sie hast...ich hätte sie auch gerne. ;D

Ach ja, hatte ich glatt vergessen...das ist die junge Dame, wenn sich nichts geändert hat. :)
http://forum.avadas.de/threads/3035-Kalifornische-Frau-verfolgt-den-Traum-die-neue-Stimme-von-avast!-zu-werden
Sorry...ist ja nur die englische Stimme!!! :)

« Last Edit: August 01, 2012, 12:38:14 PM by TerraX »
Win XP SP3 / avast! IS 8.0.1489  / MBAM Free / HijackThis / Firefox [NS, ABP] / Thunderbird