Author Topic: Nach Avast Update nur noch Probleme  (Read 32127 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Linux4Life

  • Guest
Nach Avast Update nur noch Probleme
« on: December 23, 2013, 09:21:27 PM »
Hallo Leute,

Und zwar hab ich folgendes Problem,
Ich habe heute mein Free Avast geupdatet, und seit dem nur noch Probleme.
Youtube Videos laden nicht richtig, nur ein paar MB und dann ist schluss,
Webseiten brauchen ewig um zu Laden.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
bzw. wie ich das beheben kann?

Lieben (vor)Weihnachtlichen Gruß

Timo

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #1 on: December 23, 2013, 09:43:48 PM »
Muss noch ein paar ergänzungen machen,

Hatte nun das Problem das der Komplette Netzwerkverkehr von Firefox und anderen Browsern komplett Blockiert wird.
Teamspeak, Spotify funktionieren.

Nun hab ich alle Module Deaktiviert funzt alles wieder.

Angaben zum System
Intel Dual Core 2x2,2 GHZ
3 GB RAM
Windows 7 x86
Avast: Update von heute.
Alte AV-Software: Avira Antivir.

Wenn ihr noch weitere angaben braucht, könnt ihr gerne fragen.

HDW38

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #2 on: December 23, 2013, 10:20:36 PM »
Muss noch ein paar ergänzungen machen,

1. Hatte nun das Problem das der Komplette Netzwerkverkehr von Firefox und anderen Browsern komplett Blockiert wird.
2. Nun hab ich alle Module Deaktiviert funzt alles wieder.
3. Angaben zum System
Intel Dual Core 2x2,2 GHZ
3 GB RAM
Windows 7 x86
4. Avast: Update von heute.
5. Alte AV-Software: Avira Antivir.

Hi und willkommen im Forum!

Zu 1: Wozu so viele? in der Regel reicht im Grunde einer!
Zu 2: Welche?
Zu 3: Sehr gute Ergänzung (machen nur Wenige!).
Zu 4: Zu ungenau (aktuell: avast! (Free?) '2014.9.0.2011').
Zu 5: Muß mit spez. SW entfernt werden, aber hab den entsprenden Link dafür
        jetzt nicht parat.
HDW38

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #3 on: December 23, 2013, 10:29:01 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Als erstes bitte die Reste von Avira entfernen: http://www.avira.com/de/download/product/avira-registrycleaner
Manchmal werden von dem Tool auch Einträge von avast! zum Löschen angeboten, diese aber bitte nicht löschen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #4 on: December 23, 2013, 10:34:23 PM »
Hi und willkommen im Forum!

Zu 1: Wozu so viele? in der Regel reicht im Grunde einer!
Zu 2: Welche?
Zu 3: Sehr gute Ergänzung (machen nur Wenige!).
Zu 4: Zu ungenau (aktuell: avast! (Free?) '2014.9.0.2011').
Zu 5: Muß mit spez. SW entfernt werden, aber hab den entsprenden Link dafür
        jetzt nicht parat.
HDW38

Vielen Dank :)

1) Ich mache Webentwicklung und habe deshalb mehrere Browser auf dem Rechner hätte auch an irgendeinem Firefox Addon liegen können, hatte ich schon einmal.
2) Habe ich den Avast Schutz komplett Deaktiviert gehabt. Ohne einzelne Module zu Stoppen direkt das ganze Ding gestoppt.
3) Danke :) --> Werde das gleich mal in meine Signatur reinposten. Kenne das Problem, ich werde auch öfters mal gefragt sage dann aber immer wo sind meine Background Infos ;)
4) avast! Free v. 2014.9.0.2011 ---> Vorher avast! Free v. 2014.9.0.2008
5) Habe erstmal eine Systemwiederherstellung gemacht, warte bis hier iwo die Lösung gepostet wird, und update dann :)


Danke für deine Antwort
Lieben Gruß

Linux4Life

@DjBone

Habe noch nen Laptop wo Avira rennt, werde dies da mal Ausprobieren. (und natürlich auch am PC gleich mal ebend Fix laden)
--> 2 Keys Entfernt. Der Rest gehörte zu Avast
« Last Edit: December 23, 2013, 10:38:01 PM by Linux4Life »

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #5 on: December 23, 2013, 10:46:02 PM »
Erstmal sorry für den Trash - Post

Hallo HDW38,
Ich würde dir gerne auf deine PN Antworten, aber ich hab keine rechte dazu.

Wenn du Skype oder Teamspeak hast können wir uns gerne dort treffen:

Skype: modicosi
TS: mafia-police.org:1337

MFG

Linux4Life

HDW38

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #6 on: December 23, 2013, 10:52:58 PM »

1) Ich mache Webentwicklung
2) Habe ich den Avast Schutz komplett Deaktiviert gehabt. Ohne einzelne Module zu Stoppen direkt das ganze Ding gestoppt.
3) Werde das gleich mal in meine Signatur reinposten.
4) avast! Free v. 2014.9.0.2011 ---> Vorher avast! Free v. 2014.9.0.2008
5) Habe erstmal eine Systemwiederherstellung gemacht

Zu 1: Was machst Du genau (interessiert mich)?
Zu 2: Nicht gut.
Zu 3: Erst, wenn Du 20 Beiträge gepostet hast, klappt das.
Zu 4: Das paßt.
Zu 5: Das würde ich als 'überzogene Reaktion' bezeichnen.

HDW38

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #7 on: December 23, 2013, 11:00:55 PM »
Hallo HDW,
Ich bastel in meiner Freizeit genauso wie beruflich an Homepages und Servern rum.
Den Virenschutz zu deaktivieren war eine KurzschlussReaktion aber ich wollte Testen obs daran liegt,
und es hat daran gelegen.
Dann will ich mich mal fleißig ran halten, damit ich fix die 20 Beiträge voll bekomme.
Und nun zum letzten Punkt, da ich gerade am Surfen war, und danach ein kleines Spielchen Spielen wollte,
hab ichs System Wiederhergestellt. Weil unter Ubuntu laufen meine Spiele nicht :)

Lieben Gruß
Timo

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #8 on: December 23, 2013, 11:12:15 PM »
Hallo,

hast du schon mal eine Neuinstallation von avast! in Betracht gezogen?
Hast du noch andere sicherheitsrelevante Programme installiert?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #9 on: December 23, 2013, 11:19:24 PM »

1. Ich bastel in meiner Freizeit genauso wie beruflich an Homepages und Servern rum.
2. Den Virenschutz zu deaktivieren war eine KurzschlussReaktion aber ich wollte Testen obs daran liegt, und es hat daran gelegen.
3. Dann will ich mich mal fleißig ran halten, damit ich fix die 20 Beiträge voll bekomme.
4. Und nun zum letzten Punkt, da ich gerade am Surfen war, und danach ein kleines Spielchen Spielen wollte,
hab ichs System Wiederhergestellt. Weil unter Ubuntu laufen meine Spiele nicht :)

Zu 1: Gut zu wissen.  ;)
Zu 2: Das nehme ich Dir so nicht ab.
Zu 3: Auf Ungarisch würde man jetzt antworten: 'Szép losson', was so viel
        bedeutet wie 'schön langsam' (es eilt nicht!).
Zu 4: Spiele? Was ist das? Kenn ich nicht. Sind auf keinem meiner Rechner! Bin
        das Gegenteil von einem Spieler.
        Bedeutet: Ubuntu ist gleich oder Teil von Linux?

HDW38

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #10 on: December 23, 2013, 11:35:05 PM »
Ubuntu ist ein auf Debian basierendes Linux Betriebsystem :)

Gruß
Timo

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #11 on: December 23, 2013, 11:50:05 PM »
Hallo Timo,
Hallo,

hast du schon mal eine Neuinstallation von avast! in Betracht gezogen?
Hast du noch andere sicherheitsrelevante Programme installiert?

TerraX
und wie sieht es damit aus...oder ist dein Problem schon gelöst? ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #12 on: December 24, 2013, 12:03:44 AM »
Hallo TerraX.

Nein hab ich noch nicht, werde da aber morgen bzw nachher mal in ruhe ausprobieren.
Da ja nun weihnachten ist, und ich gestern meinen letzten gemacht habe ist nun zeit dafür :)

Danke für die Antwort!

Gruß

Timo

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #13 on: December 24, 2013, 12:16:06 AM »
HalloTimo,
Nein hab ich noch nicht, werde da aber morgen bzw nachher mal in ruhe ausprobieren.
Da ja nun weihnachten ist, und ich gestern meinen letzten gemacht habe ist nun zeit dafür :)

Danke für die Antwort!

Gruß
Timo
Danke für deine Rückmeldung...wir warten auf dein Feedback. :)
Wenn benötigt...hier die Anleitung Deinstallation von avast!: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606

Schöne Weihnachten,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

gwethon

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #14 on: December 25, 2013, 11:44:15 AM »
Hallo und schöne Feiertage an das Forum!

Ich habe das gleiche Problem. Habe das letzte Update von Free Avast durchgeführt
und seitdem geht beim Surfen gar nix mehr. Habe nun das Web-Modul dekativiert und
alles passt wieder. Würde gerne das Update rückgängig machen, geht das? Es wurde
doch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt, oder? Oder nützt es etwas, wenn ich auf die
Standardeinstellungen zurückgehe? Allerdings habe ich eigentlich keine individuellen Anpassungen
durchgeführt, wird also nix bringen, oder? Aber nachdem es hier schon einige Meldungen diesbezüglich
gibt, wird das Update fehlerhaft sein. Darum würd ich ja gerne wieder auf die vorherige Version zurück.
Mein System: Windows 7 SP1
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG