Author Topic: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden [Erledigt]  (Read 38807 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

BlackSheik

  • Guest
Hi,

wie im Threadtitel geschrieben Wo kann ich die deutschen SMS Befehle für "Anti Theft" als PDF Downloaden???

Wenn sich "angeblich" der eine oder andere Befehl zu Theft Aware (jaaaaa ich hab das noch gekauft,) geändert hat, wo ist dann die PDF damit man die Befehle auch noch ausserhalb der Soft hat?

Mir bringt es nämlich wenig bis gar nix wenn die Befehle auf dem Handy sind und das Handy bei verlust jemand anderes hat!

Zu meinen anderen Fragen hab ich ja nichts mehr gehört "wen wundert es? Mich nicht"

Falls es also eine Deutsche PDF mit den Befehlen gibt, dann würde ich mich freuen wenn ich einen Hinweis bekommen würde wo man dieses herunterladen kann.
Somit könnte ich mir die Befehle ausdrucken und hätte sie immer dabei.

MfG
Black Sheik


P.S.: Hier also nun die PDF http://www.file-upload.net/download-4299430/AVAST-Anti-Theft-Befehlsliste.pdf.html
« Last Edit: April 24, 2012, 05:56:05 PM by BlackSheik »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #1 on: January 22, 2012, 04:44:05 PM »
Wo kann ich die deutschen SMS Befehle für "Anti Theft" als PDF Downloaden???

Nicht deutsch, aber aktuell...
http://files.avast.com/files/documentation/mobile-security-user-guide-en.pdf
Hoffe, das hilft dir trotzdem weiter. ;)
Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #2 on: January 22, 2012, 04:51:10 PM »
Ist zwar kein PDF, aber kann man auch ausdrucken: http://forum.avast.com/index.php?topic=90820.msg722389#msg722389

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

BlackSheik

  • Guest
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #3 on: January 22, 2012, 04:53:56 PM »
Hi Asyn,

nö hilft mir nicht weiter. Hab das deutsche Anti Theft hab damals dafür gelöhnt und möchte/will jetzt auch das Deutsche Benutzerhandbuch.

Reinhard Holzner möchte doch sicher nicht die "Kunden verärgern" oder?
http://forum.avast.com/index.php?topic=90196.msg719673#msg719673

@DJ Bone,
habe ich schon als PDF gespeichert auf Platte, will aber das Deutsche!

MfG
Black Sheik

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #4 on: January 22, 2012, 05:05:51 PM »
@DJ Bone,
habe ich schon als PDF gespeichert auf Platte, will aber das Deutsche!

MfG
Black Sheik
Ups, hab ich etwas überlesen. Ich schaue später nochmal und melde mich dann wieder.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #5 on: January 22, 2012, 05:06:19 PM »
1. Hab das deutsche Anti Theft hab damals dafür gelöhnt und möchte/will jetzt auch das Deutsche Benutzerhandbuch.

2. Reinhard Holzner möchte doch sicher nicht die "Kunden verärgern" oder?

1. Denke du sprichst von TA nicht von AT. ;)
2. Das solltest du bitte persönlich mit ihm klären, wir sind hier nicht dafür zuständig, was in der Vergangenheit passiert ist. Er ist jedenfalls im Forum präsent und leicht zu kontaktieren.
Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

BlackSheik

  • Guest
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #6 on: January 22, 2012, 05:09:44 PM »
1. Hab das deutsche Anti Theft hab damals dafür gelöhnt und möchte/will jetzt auch das Deutsche Benutzerhandbuch.

2. Reinhard Holzner möchte doch sicher nicht die "Kunden verärgern" oder?

1. Denke du sprichst von TA nicht von AT. ;)
2. Das solltest du bitte persönlich mit ihm klären, wir sind hier nicht dafür zuständig, was in der Vergangenheit passiert ist. Er ist jedenfalls im Forum präsent und leicht zu kontaktieren.
Schönen Abend,
Asyn

1. Sorry,  ja ich meinte TA.
2. Was?, er kann sich doch in den Threads dazu äussern, ich denke das interessiert auch andere!

MfG
Black Sheik

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #7 on: January 22, 2012, 05:27:33 PM »
Was?, er kann sich doch in den Threads dazu äussern, ich denke das interessiert auch andere!

Natürlich kann er sich hier jederzeit dazu äußern, allerdings können wir dir nicht wirklich dabei helfen das zu erreichen, daher mein Vorschlag das persönlich zu erledigen. ;)
Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

BlackSheik

  • Guest
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #8 on: January 22, 2012, 05:37:38 PM »
Was?, er kann sich doch in den Threads dazu äussern, ich denke das interessiert auch andere!

Natürlich kann er sich hier jederzeit dazu äußern, allerdings können wir dir nicht wirklich dabei helfen das zu erreichen, daher mein Vorschlag das persönlich zu erledigen. ;)
Schönen Abend,
Asyn

Nö, er hatte auch keine probleme in seinem Blog etwas zu erzählen was wie man im nachhinein sehen konnte nicht der Warheit entsprach (und jetzt bloss nicht erzählen das er das damals nicht schon wusste).

Nicht ich stehe also als Hafensänger hier, sondern jemand anderes.

Also, warte ich mal wieder und werde es hin und wieder pushen damit er es jederzeit finden und die möglichkeit hat etwas darauf zu erwidern .

Hier noch die links damit er es einfacher hat diese auch zu finden:
http://forum.avast.com/index.php?topic=90196.0
http://forum.avast.com/index.php?topic=90534.0
naja und dieser Thread eben.

MfG
Black Sheik


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #9 on: January 22, 2012, 05:58:54 PM »
Also, warte ich mal wieder und werde es hin und wieder pushen damit er es jederzeit finden und die möglichkeit hat etwas darauf zu erwidern .

Bitte nicht, das hat mit deiner ursprünglichen Frage nichts zu tun..!!!
Du kannst aber ein neues Thema dafür öffnen und dann dort warten. ;)
Danke,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

BlackSheik

  • Guest
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #10 on: January 22, 2012, 06:11:58 PM »
Hallo Asyn,

wie auch immer, er hat mittlerweile (im moment) 3 möglichkeiten sich zu äussern.

MfG
Black Sheik

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #11 on: January 22, 2012, 07:56:23 PM »
Hab hier mal teilweise Theft Aware Befehle übersetzt:

SMS-Befehlsstruktur (avast! Anti-Theft)
Alle SMS-Befehle müssen mir Ihrem avast!-Passwort beginnen. Wenn Ihr avast!-Passwort beispielsweise auf 2222 eingestellt ist, dann sollte ein Sperrbefehl folgendermaßen aussehen: 2222 LOCK

LOST
Beispiel: 2222 LOST
Markiert das Telefon als VERLOREN. Dieser Befehl initiiert dieselben Aktionen wie beim Wechsel der SIM-Karte, d. h. abhängig vom dem in den Einstellungen festgelegten Schutzverhalten.

FOUND
Beispiel: 2222 FOUND
Markiert das Telefon als GEFUNDEN. Dieser Befehl deaktiviert die Telefonsperre und den Sirenenalarm.

SPERREN
Beispiel: 2222 SPERREN
Mobiltelelefon sperren

ENTSPERREN
Beispiel: 2222 ENTSPERREN
Mobiltelefon entsperren

MESSAGE <Nachrichtentext>
Beispiel: 2222 MESSAGE Geben Sie mein Telefon zurück!
Es wird eine Nachricht im Telefon angezeigt. Kann abgewiesen werden. Verwenden Sie LOCK und SET LOCKTEXT, um eine Nachricht (Notiz) anzuzeigen

SIRENE EIN
Beispiel: 2222 SIRENE EIN
Sirene einschalten

SIRENE AUS
Beispiel: 2222 SIRENE AUS
Sirene ausschalten

AKTUALISIEREN
Beispiel: 2222 AKTUALISIEREN
Gerät lokalisieren

AKTUALISIEREN <Intervalldauer in Minuten>
Beispiel: 2222 AKTUALISIEREN 5
Geräte dauerhaft überwachen

AKTUALISIEREN STOP
Beispiel: 2222 AKTUALISIEREN STOP
Dauerüberwachung anhalten

RUF AN [Telefonnummer]
Beispiel: 2222 RUF AN
Beispiel: 2222 RUF AN +43660333555
Ist keine Telefonnummer angegeben, hat dieser Befehl zur Folge, dass das Telefon Sie zurückruft. Wenn Sie die Telefonnummer angeben, wählt das Telefon diese Nummer

FORWARD SMS [Telefonnummer]
Beispiel: 2222 FORWARD SMS
Beispiel: 2222 FORWARD SMS +43660333555
Ist keine Telefonnummer angegeben, werden eingehende SMS lautlos an das Telefon weitergeleitet, das den Befehl gesendet hat. Ist eine Telefonnummer angegeben, werden eingehende SMS an die angegebene Telefonnummer weitergeleitet. Mit diesem Befehl werden alle früheren Einstellungen für die Weiterleitung von SMS überschrieben.

Die Weiterleitung kann mit dem Befehl FORWARD SMS STOP abgebrochen werden oder durch Starten von avast! Anti-Theft.

CC SMS [Telefonnummer]
Beispiel: 2222 CC SMS
Beispiel: 2222 CC SMS +43660333555
Wie für SMS WEITERLEITEN, die SMS wird jedoch nach der Weiterleitung nicht gelöscht, d. h. die weiter geleitete SMS wird auch an das Zieltelefon (CC bedeutet Kopie) gesendet. Mit diesem Befehl werden alle früheren Einstellungen für die Weiterleitung von SMS überschrieben.

Die Weiterleitung kann mit dem Befehl CC SMS STOP abgebrochen werden oder durch Starten von avast! Anti-Theft.

CC CALLS [Telefonnummer]
Beispiel: 2222 CC CALLS
Beispiel: 2222 CC CALLS +43660222333
Mit diesem Befehl können Sie eine SMS-Benachrichtigung für alle eingehenden Anrufe anfordern. Sofern keine andere Telefonnummer angegeben ist, werden die Benachrichtigungen an das Telefon gesendet, von dem der Befehl ausgegeben wurde. Mit diesem Befehl werden alle früheren Einstellungen für die Anrufweiterleitung überschrieben.

Wir haben keine direkte Anrufweiterleitung implementiert, da dies in den verschiedenen Netzwerken weltweit unterschiedlich gehandhabt wird. Außerdem ist es nicht möglich, die Einstellungen für Weiterleitungen zuverlässig vor den Augen von Dieben zu schützen.

Die Weiterleitung kann mit dem Befehl CC CALLS STOP abgebrochen werden oder durch Starten von avast! Anti-Theft.

CC ALL [Telefonnummer]
Beispiel: 2222 CC ALL
Beispiel: 2222 CC ALL +43660222333
Verbindet die Befehle CC SMS und CC CALLS. Mit diesem Befehl werden alle früheren Einstellungen für die Weiterleitung von SMS und Anrufen überschrieben.

Die Weiterleitung kann mit dem Befehl CC ALL STOP abgebrochen werden oder durch Starten von avast! Anti-Theft

LÖSCHEN
Beispiel: 2222 LÖSCHEN
Alle Telefondaten löschen

ABFRAGE <Abfragelimit> SMS
Beispiel: 2222 ABFRAGE 10 SMS
SMS-Nachrichten abfragen

ABFRAGE <Abfragelimit> EMPFANGENE SMS
Beispiel: 2222 ABFRAGE 10 EMPFANGENE SMS
Empfangene SMS-Nachrichten abfragen

ABFRAGE <Abfragelimit> GESENDETE SMS
Beispiel: 2222 ABFRAGE 10 GESENDETE SMS
Versendete SMS-Nachrichten abfragen

ABFRAGE <siehe oben> SMS FÜR <Telefonnummer>
Beispiel: 2222 ABFRAGE 10 SMS FÜR +43660333555
SMS-Nachrichten abfragen, die der angegebenen Telefonnummer entsprechen

ABFRAGE KONTAKTE
Beispiel: 2222 ABFRAGE KONTAKTE
Kontakte in Adressbuch abfragen

ABFRAGE PROTOKOLL <Abfragelimit>
Beispiel: 2222 ABFRAGE PROTOKOLL 10
Anruf- und SMS-Protokoll abfragen

STARTEN
Beispiel: 2222 STARTEN
Startet die avast! Anti-Theft-Benutzeroberfläche

BEENDEN
Beispiel: 2222 BEENDEN
Schließt die avast! Anti-Theft-Benutzeroberfläche

REBOOT
(nur für gerootete Geräte)
Beispiel: 2222 REBOOT
Startet das Gerät neu

SET BESITZER <Name des Besitzers>
Beispiel: 2222 SETZE BESITZER Charles Chaplin
Ändert den Namen des Gerätebesitzers

SETZE CODE <Zugangscode>
Beispiel: 2222 SETZE CODE 3333
Ändert das avast!-Passwort. Sie müssen ein Passwort mit einer Länge von 4 - 6 Zeichen eingeben

SETZE BENACHRICHTIGUNG 1 <Telefonnummer>
Beispiel: 2222 SETZE BENACHRICHTIGUNG 1 +43660122220192
Ändert die Telefonnummer des ersten Freundes. Geben Sie eine gültige Telefonnummer an

SETZE BENACHRICHTIGUNG 2 <Telefonnummer>
Beispiel: 2222 SETZE BENACHRICHTIGUNG 2 +43660122220192
Ändert die Telefonnummer des zweiten Freundes. Geben Sie eine gültige Telefonnummer an

SET ONLYFRIENDS <Freunde-Modus>
Beispiel: 2222 SET ONLYFRIENDS 1
Ändert den SMS-Befehlsautorisierungsmodus (0 = alle Nummern zulassen, 1 = nur Befehle für Freunde zulassen)

SET LOCKMODE <Sperr-Modus>
Beispiel: 2222 SET LOCKMODE 1
Ändert das Sperrverhalten des Telefons (0 = nicht sperren, 1 = automatisch sperren)

SETZE SIRENE <Sirenen-Modus>
Beispiel: 2222 SETZE SIRENE 1
Ändert das Verhalten der Sirene (0 = keine Sirene bei Sperre, 1 = Sirene bei Sperre)

SET APPLOCKMODE <Anw.-Sperr-Modus>
Beispiel: 2222 SET APPLOCKMODE 1
Ändert den Programm-Manager oder das Verhalten der Telefoneinstellungen (0 = keine Einstellung aktiv, 1 = Programm-Manager verweigern, 2 = Telefoneinstellungen verweigern)

SET USBLOCKMODE <USB-Sperr-Modus>
(nur für gerootete Geräte)
Beispiel: 2222 SET USBLOCKMODE 1
Ändert das Verhalten für den Zugriff per USB-Debugging (0 = Zugriff mit USB-Debugging nicht sperren, 1 = Zugriff mit USB-Debugging sperren)

SET FORCEDATAMODE<Kraftdaten-Modus>
(nur für gerootete Geräte)
Beispiel: 2222 SET FORCEDATAMODE 1
Ändert das Verhalten für erzwungene Datenverbindungen (0 = keine Datenverbindung erzwingen, 1 = Datenverbindung erzwingen)

SETZE AKKU <Akku-Modus>
Beispiel: 2222 SETZE AKKU 1
Ändert das Verhalten für Hinweis auf niedrigen Akkuladestand (0 = kein Hinweis bei niedrigem Akkuladestand, 1 = Hinweis bei niedrigem Akkuladestand)

SETZE TEXT <Text sperren>
Beispiel: 2222 SETZE TEXT Please call me back at +4313283483
Ändert den benutzerdefinierten Text bei Sperrung

SETZE AUTOGPS <GPS-Modus>
Beispiel: 2222 SETZE AUTOGPS 1
Aktiviert bzw. deaktiviert das automatische Enablement von GPS (0 = ausschalten, 1 = einschalten)

SET WIPEMODE <Lösch-Modus>
Beispiel: 2222 SET WIPEMODE 1
Aktiviert bzw. deaktiviert intensives Löschen (0 = ausschalten, 1 = einschalten)

SETZE SPERRMODUS <Schutz-Modus>
Beispiel: 2222 SETZE SPERRMODUS 1
Aktiviert bzw. deaktiviert den Anti-Theft-Schutz (0 = ausschalten, 1 = einschalten)

Es gibt auch noch die folgenden Befehle, die ich aber nicht eindeutig zuordnen konnte:
SETZE VKARTE
SETZE KARTENTYP
SETZE GPS LIMIT
SETZE ORTUNG
SETZE SYSTEM

Ich hoffe mal, das hilft etwas weiter?!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

reinhardholzner

  • Guest
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #12 on: January 23, 2012, 11:47:54 AM »
Hallo,

die Befehlsübersicht in deutsch gibts hier: http://www.avast.com/de-de/free-mobile-security
die Befehle selbst sind dort noch nicht übersetzt, ich habe das aber schon priorisiert und hoffe dass unsere Web-Leute das Update ehest vornehmen können.

lg
RH

BlackSheik

  • Guest
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #13 on: January 23, 2012, 03:33:42 PM »
@DJBone,

danke Dir für die Mühe die du Dir gemacht hast.  :)


Mit freundlichen Grüßen
Black Sheik



Hallo,

die Befehlsübersicht in deutsch gibts hier: http://www.avast.com/de-de/free-mobile-security
die Befehle selbst sind dort noch nicht übersetzt, ich habe das aber schon priorisiert und hoffe dass unsere Web-Leute das Update ehest vornehmen können.

lg
RH

Na dann hopp hopp an die Arbeit!!!  Der Kunde möchte nicht verärgert werden. Wer den Kunden so verarscht hat wie Du, erwartet ja wohl kein Danke oder ? Dann werde ich jetzt mal auf die PDF warten.

BlackSheik

  • Guest
Re: Wo kann ich die deutschen SMS Befehle "Anti Theft" als PDF Downloaden???
« Reply #14 on: January 23, 2012, 06:28:34 PM »
Ich möchte kurz erklären warum ich so sauer auf Reinhard Holzner bin

Wenn man als möglicher Neukunde eine Promo Aktion sieht in der man in meinen Augen ein gutes Produkt (Theft Aware) für 70% ? günstiger angeboten bekommt, sich daraufhin entschliesst dieses Angebot anzunehmen und sich die Unbound Lizenz zulegt, DANN erwartet man nicht, das daß Produkt als nächstes in der Entwicklung eingestellt wird (siehe auch die Aussage welche er in seinem Blog tätigte).

Böse Zungen würden dann sagen, es ist nicht eingestellt worden sondern unter neuem Namen GRATIS und Umsonst weiter erhältlich.

Eine Promoaktion impliziert NICHT eine Einstellung des Produktes zugunsten einer Gratis/umsonst/kostenlosversion unter neuem Namen.
Bei wissen dieser Absicht hätte der Kunde also locker auf die neue Version warten können. Von daher denke ich im nachhinein, war es nur noch ein Versuch so viel Geld wie möglich abzugreifen.

Die Frage die sich mir nun stellt, WAS würde ein gewiefter Anwalt zu so einer "Geschäftspolitik" sagen ??? Ich denke jeder weis es und auch der der es entwickelt und verkauft sollte wissen was da passieren könnte.


Von mir aus soll der Entwickler sich von meinem und dem Geld der anderen Kunden ein schönes Leben machen. Das heisst nicht das es nicht schnell abwärts gehen kann. Ganz im Gegenteil, ich würde mit so jemanden NIE wieder ein Geschäft tätigen. Das Vertrauen wäre hin. Diesen Imageschaden kann man auch nicht mehr reparieren.

just my 2Cent
« Last Edit: January 23, 2012, 06:32:51 PM by BlackSheik »