Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Asyn on March 07, 2013, 02:40:49 PM

Title: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 07, 2013, 02:40:49 PM
avast! 8 Finale Version [8.0.1483]

Änderungsprotokoll:
- Ein Problem mit ZoneAlarm behoben
- Problem mit der Taktfrequenz bei manchen Prozessoren behoben
- Probleme bei der Videowiedergabe behoben
- Probleme bei der Virtualisierung behoben
- Weitere Sprachpakete hinzugefügt

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Sorry für etwaige Probleme mit der vorherigen Version und danke für die Geduld. :)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Scoty on March 07, 2013, 04:48:35 PM
Eben installiert und läuft so weit.
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: goresh on March 08, 2013, 08:04:57 AM
bei mir funktioniert seitdem Update das Windows 7 Wettergadget nicht mehr
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 08, 2013, 12:33:24 PM
bei mir funktioniert seitdem Update das Windows 7 Wettergadget nicht mehr

- Welches avast!..?? (Free/Pro/IS/Premier)
- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??

PS: Eine Signatur wäre hilfreich. ;)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: goresh on March 08, 2013, 12:42:18 PM
Avast Free
Win7 64bit-SP1

ob es wirklich am Update liegt kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, aber paar Stunden nachdem Update stand da das die Prognose veraltet ist und heute früh fehlte dann auch die Vorhersage für Montag.
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 08, 2013, 01:02:25 PM
Avast Free
Win7 64bit-SP1

Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: goresh on March 08, 2013, 01:07:14 PM
das einzige was noch mitläuft ist der Win7 eigene Windowsdefender
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 08, 2013, 01:10:01 PM
das einzige was noch mitläuft ist der Win7 eigene Windowsdefender

Keine Firewall..??
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: goresh on March 08, 2013, 01:35:13 PM
die von Windows, aber die hat ja nie nachgefragt und wenn ich sie deaktiviere funktioniert Wettervorhersage trotzdem nicht.
Habe schon versucht das Teil neu zu initalisieren (incl. Cache löschen), wenn Avast läuft kommt instant "Dienst nicht verfügbar", deaktiviere ich die Dienste kommt für paar Sekunden "Verbindung wird aufgebaut" und dann erst "Dienst nicht verfügbar". 

Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 08, 2013, 01:48:56 PM
...wenn Avast läuft kommt instant "Dienst nicht verfügbar", deaktiviere ich die Dienste kommt für paar Sekunden "Verbindung wird aufgebaut" und dann erst "Dienst nicht verfügbar".

Also, wenn's ohne avast! auch nicht läuft, hat wohl der Server der App ein Problem.
Vielleicht hilft dir die Info in dem Thread weiter, da gibt's zwar keine Lösung, aber eine Alternative. ;)
-> http://forum.avast.com/index.php?topic=116828.0
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: goresh on March 08, 2013, 02:08:35 PM
Wäre zwar eine Erklärung, aber mein zweiter PC (noch mit Avast 7) zeigt für Montag Schneefall und -3 bis -12° an, der Server der abgefragt wird ist also erreichbar.
Habe ja geschrieben das ich es nicht 100%ig Avast zu schieben kann, es ist aber nun mal so das gestern Früh die Daten noch aktualisiert wurden, Abend dann die Meldung mit den veralteten Prognose da Stand, in der Ereignisanzeige von Windows keine Fehler oder Warnungen gab und das Avastupdate das einzige war was am System geändert wurde.
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 08, 2013, 02:15:20 PM
Wäre zwar eine Erklärung, aber mein zweiter PC (noch mit Avast 7) zeigt für Montag Schneefall und -3 bis -12° an, der Server der abgefragt wird ist also erreichbar.

OK, dann versuch bitte folgendes:

1. avast! GUI -> SICHERHEIT -> Web-Schutz -> Einstellungen -> Grundeinstellungen
2. Aktiviere: "Nur Verkehr von bekannten Browser-Prozessen prüfen"
3. OK klicken.
4. System neu starten.
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Fifaheld on March 08, 2013, 08:48:08 PM
Das neue Update behebt wirklich die Angesprochene Probleme aber ein Problem besteht weiterhin.

Windows 8 sagt immer noch das mit Prozessor nicht Virtualisierungsfähig ist. Ist er aber. Könnte man das bitte auch noch Fixen?
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 09, 2013, 10:12:49 AM
Das neue Update behebt wirklich die Angesprochene Probleme aber ein Problem besteht weiterhin.

Windows 8 sagt immer noch das mit Prozessor nicht Virtualisierungsfähig ist. Ist er aber. Könnte man das bitte auch noch Fixen?

Ist in Arbeit. :)

Schönes Wochenende,
Asyn
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 09, 2013, 07:30:28 PM
Hinweis: Ab Version 8 verwendet avast! kein Flash mehr um die internen Statistiken anzuzeigen. :)
Wer "Flash für ActiveX" für keine anderen Anwendungen benötigt, kann es also bedenkenlos deinstallieren.
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Fifaheld on March 09, 2013, 08:03:59 PM
Noch ein Problem was Avast und Premier betrifft. Software Update sagt es gibt ein Update für Internet Explorer 10. Das Stimmt so aber nicht. Die Version die er findet ist für Windows 7 die neuere/höhere Version. Windows 8 nutzt eine ältere Version. Könnte man das auch Fixen das Avast zwischen 7 und 8 unterscheidet beim Internet Explorer. Danke
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 09, 2013, 08:19:35 PM
1. Software Update sagt es gibt ein Update für Internet Explorer 10. Das Stimmt so aber nicht. Die Version die er findet ist für Windows 7 die neuere/höhere Version. Windows 8 nutzt eine ältere Version.
2. Könnte man das auch Fixen das Avast zwischen 7 und 8 unterscheidet beim Internet Explorer. Danke

1. Siehe: http://forum.avast.com/index.php?msg=909307
2. An der Verbesserung des SU wird laufend gearbeitet. :)

Schönen Abend,
Asyn
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: HDW38 on March 09, 2013, 11:29:28 PM
Hi!

Hatte gerade in HH alle Rechner auf 'avast 8' upgegraded, komme hier in die Heide und werde mit '8.0.1483' überrascht.
Der Upgrade von '7.0.1474' auf '8.0.1483' war unter 'W7' kein Problem. Aber unter 'XP' gabs welche: erst 'verschluckte' sich der Rechner beim Upgrade auf '8.0.1482', dann verfiel die Registrierung am nächsten Tag.

So mußte ich wieder mal eine saubere Neuinstallation machen. Die neue Registrierung danach wurde mir wieder mal verweigert, so dass ich eine 'offline-Registrierung' per Formular anforderte. Die Schlüsseleingabe und die Registrierung klappte dann.

Leider ist es mir heute immer noch nicht gelungen, den Rechner (unter 'XP') mit 'my.avast' zu verbinden, denn die unter 'Konto' angezeigten Möglichkeiten funktionieren nicht.

HDW
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: TerraX on March 09, 2013, 11:58:27 PM
Hallo HDW,
Leider ist es mir heute immer noch nicht gelungen, den Rechner (unter 'XP') mit 'my.avast' zu verbinden, denn die unter 'Konto' angezeigten Möglichkeiten funktionieren nicht.
was geanu funktioniert denn nicht.
Du mußt doch nur unter Einstellungen > Konto > auf Verbinden gehen.
Dann geht ein Fenster auf, hier gibts du die E-Mailadresse ein, mit der du dich anmeldest, dannach mußt du das mit deinem Passwort bestätigen.
So funktionierts bei mir mit allen PC`s die ich in meinem Avast! Konto eingebunden habe.

Gruß
TerraX
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Bibi.B on March 11, 2013, 04:26:32 PM
avast! 8 Finale Version [8.0.1483]

Änderungsprotokoll:
- Ein Problem mit ZoneAlarm behoben
- Problem mit der Taktfrequenz bei manchen Prozessoren behoben
- Probleme bei der Videowiedergabe behoben
- Probleme bei der Virtualisierung behoben
- Weitere Sprachpakete hinzugefügt

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Sorry für etwaige Probleme mit der vorherigen Version und danke für die Geduld. :)

Nochmal hallo und guten Tag  an Alle, die dies lesen ;)

Ich habe mal ein wenig bei den letzten Themen reingeschnuppert und wundere mich über dieses
"Ein Problem mit Zonealarm behoben"

Hatte Zonealarm früher schon mal auf einem anderen Computer installiert, war damit auch sehr zufrieden.

Wofür ist denn aktuell, wenn man Avast Internet Security hat, Zonealarm nützlich?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ja zwei Programme, die ähnlichen Schutz bieten, nicht gleichzeitig laufen lassen...

Sollte ich mir auch Zonealarm wieder parallel zulegen?

Fragt sich die immer noch sehr neugierige
Bibi.B
 ;)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: TerraX on March 11, 2013, 04:35:45 PM
Hallo Bibi,

da du IS nutzt, hast du ja eine Firewall. Da brauchst du die ZoneAlarm nicht.
Quote
Sollte ich mir auch Zonealarm wieder parallel zulegen?
Nein... ;)
Quote
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ja zwei Programme, die ähnlichen Schutz bieten, nicht gleichzeitig laufen lassen...
Da hast du vollkommen recht! ;)

Schön wieder was von dir zu hören. :)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Bibi.B on March 11, 2013, 05:02:37 PM
Hallo Bibi,

da du IS nutzt, hast du ja eine Firewall. Da brauchst du die ZoneAlarm nicht.
Quote
Sollte ich mir auch Zonealarm wieder parallel zulegen?
Nein... ;)
Quote
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ja zwei Programme, die ähnlichen Schutz bieten, nicht gleichzeitig laufen lassen...
Da hast du vollkommen recht! ;)

Schön wieder was von dir zu hören. :)

 ;D ;D ;D Ich freue mich auch, dass ich heute schon Kontakt zu zwei mir vertrauten und sehr gerngemochten "Guten Geistern" in diesem Forum haben durfte  8) 8) 8)
Gestern hat mir DJ Bone auch einen Ratschlag gegeben - ist sehr schön, von Euch unterstützt zu werden  :)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: TerraX on March 11, 2013, 05:08:40 PM
1. Ich freue mich auch, dass ich heute schon Kontakt zu zwei mir vertrauten und sehr gerngemochten "Guten Geistern" in diesem Forum haben durfte
2. Gestern hat mir DJ Bone auch einen Ratschlag gegeben - ist sehr schön, von Euch unterstützt zu werden  :)
1. Da freu ich mich mal mit. :D
2. Dafür sind wir da...wir helfen immer gerne. :)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Bibi.B on March 11, 2013, 05:53:10 PM
1. Da freu ich mich mal mit. :D
2. Dafür sind wir da...wir helfen immer gerne. :)
:) Wie gut, dass Du das erwähnst, mit dem "dafür seid Ihr ja da"
Man glaubt es kaum, wie oft ich mich bereits gefragt habe, ob Ihr das ehrenamtlich macht, kwasi hobbymäßige Überzeugungstäter seid, oder ob Ihr von avast! dafür angemessen anständig dafür entlohnt werdet, dass Ihr uns arme Seelen in Not immer wieder mit einer vorbildlichen Engelsgeduld unter die Arme greift...
???????
LG!
 ;)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: TerraX on March 11, 2013, 06:14:22 PM
Hallo Bibi,

DJ und Asyn werden bezahlt...ich muß das umsonst machen. ;D ;D ;D
Spass beiseite...wir machen das in unserer Freizeit. ;)
Ich spreche mal für mich (wahrscheinlich auch für Asyn und DJ), wenn es mir/uns keinen Spass machen würde hier zu helfen, würde ich/wir es einfach bleiben lassen. :)

Gruß
TerraX

EDIT: Vielleicht sollten für Plauderrunde in "Diverses" verlegen. Wir sind ja soweit am Thema vorbei. ;)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Bibi.B on March 11, 2013, 06:28:52 PM
Hallo Bibi,

DJ und Asyn werden bezahlt...ich muß das umsonst machen. ;D ;D ;D
Spass beiseite...wir machen das in unserer Freizeit. ;)
Ich spreche mal für mich (wahrscheinlich auch für Asyn und DJ), wenn es mir/uns keinen Spass machen würde hier zu helfen, würde ich/wir es einfach bleiben lassen. :)

Gruß
TerraX

EDIT: Vielleicht sollten für Plauderrunde in "Diverses" verlegen. Wir sind ja soweit am Thema vorbei. ;)
;) Ja, das stimmt schon, das ist jetzt schooon so etwas wie Plauderei  ;)
Aber von mir aus ernstgemeinte  :)
Auf jeden Fall:
RESPEKT und HUT AB vor Euch!
 :)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: bananajoe on March 11, 2013, 08:39:57 PM
Hallo,

ich habe nun auch die finale Version.

Was mir aufgefallen ist:

1.)
Im Übersichtsfenster fehlt die Funktion um das Fenster zu Maximieren.
Das Fenster muss manuell in der Größe verschoben werden.
Um übersichtlich arbeiten zu können, wünsche ich mir ein Vollbild.

2.)
Ich finde die Oberfläche ist unaufgeräumter als in der Version 7 und erinnert mich stark an ZA.
Oben rechts ist die Option um zu den "Einstellungen" zu kommen.
Da komme ich aber nur zu einem Teil der Einstellungsmöglichkeiten.
Um "alles" einzustellen wie ich es gerne mag, muss ich dann noch tiefer suchen (Sicherheit/ Antivirus...)

Ich würde mir wünschen, dass es eine zweiteilige Programmoberfläche gibt, in der links die Überischt der Einstellungen aufgeführt ist.
In der rechten Seite die jeweiligen De/ aktivierungs /einstellungs möglichkeiten.

Trotzdem ein tolles Programm !

Grüße
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: DJBone on March 11, 2013, 09:23:09 PM
1. Im Übersichtsfenster fehlt die Funktion um das Fenster zu Maximieren.
Das Fenster muss manuell in der Größe verschoben werden.
Um übersichtlich arbeiten zu können, wünsche ich mir ein Vollbild.

2. Ich finde die Oberfläche ist unaufgeräumter als in der Version 7 und erinnert mich stark an ZA.
Oben rechts ist die Option um zu den "Einstellungen" zu kommen.
Da komme ich aber nur zu einem Teil der Einstellungsmöglichkeiten.
Um "alles" einzustellen wie ich es gerne mag, muss ich dann noch tiefer suchen (Sicherheit/ Antivirus...)

3. Ich würde mir wünschen, dass es eine zweiteilige Programmoberfläche gibt, in der links die Überischt der Einstellungen aufgeführt ist.
In der rechten Seite die jeweiligen De/ aktivierungs /einstellungs möglichkeiten.

4. Trotzdem ein tolles Programm !
1. Da stimme ich dir zu.

2. Im Startbildschirm kann man auf die allgemeinen Einstellungen zugreifen. Für die individuellen Einstellungen muß man dann zu den einzelnen Modulen wechseln. Ich persönlich finde das gut, war ja bisher auch schon so.

3. Wie schon gesagt, ich persönlich finde es gut so wie es ist. Ist aber sicher Geschmackssache.

4. Finde ich auch! Die Leistung und Funktionalität muß stimmen.

DJBone
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 12, 2013, 11:20:37 AM
Im Übersichtsfenster fehlt die Funktion um das Fenster zu Maximieren.
Das Fenster muss manuell in der Größe verschoben werden.
Um übersichtlich arbeiten zu können, wünsche ich mir ein Vollbild.

Hmmm, selbst auf meinem 10,2" Netbook läuft's ohne Vollbild einwandfrei...

LG, Asyn
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: HDW38 on March 12, 2013, 09:53:36 PM
Hallo HDW,
Leider ist es mir heute immer noch nicht gelungen, den Rechner (unter 'XP') mit 'my.avast' zu verbinden, denn die unter 'Konto' angezeigten Möglichkeiten funktionieren nicht.
1. was geanu funktioniert denn nicht.
2. Du mußt doch nur unter Einstellungen > Konto > auf Verbinden gehen.
3. Dann geht ein Fenster auf, hier gibts du die E-Mailadresse ein, mit der du dich anmeldest, dannach mußt du das mit deinem Passwort bestätigen.
4. So funktionierts bei mir mit allen PC`s die ich in meinem Avast! Konto eingebunden habe.


Hi!

Hatte, seit ich diesen Text gepostet habe, bis heute 17 Uhr kein Telefon und daher auch kein Internet hier.

Zu 1: 'VERBINDEN' nach sauberer avast-Neuinstallation!
Zu 2: Da werden unter XP aber nur 'Informationen abgerufen', mehr nicht.
Zu 3: Hier geht kein Fenster mehr auf, in das man etwas eingeben könnte!
Zu 4: So war's und so ist's, wenn Du keine saubere Neuinstallation machen mußtest!

BTW: Wenn man 'my.avast.com' aufruft, erscheint unter 'Devices' Create new Devices! Es sollte wohl besser heißen: Change to avast!
Hier wurde mMn eine gute Möglichkeit vertan, neue Geräte manuell ins Konto einzufügen (ähnlich der Möglichkeit der 'Offline-Registrierung' wenn die 'normale' Registrierung nicht funktioniert.

HDW
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Fifaheld on March 13, 2013, 07:41:53 AM
Wollte mal Ganz Nett Anfragen ob es schon ein Datum für das Update gibt wegen dem CPU Problem und Windows 8. Nicht Virtualisierungsfähig...
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: DJBone on March 13, 2013, 04:45:37 PM
Nein, gibt es nicht. Dürfte aber beim nächsten Update behoben werden das gerade in Arbeit ist.

DJBone
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: HDW38 on March 13, 2013, 09:03:35 PM
Hallo HDW,
Leider ist es mir heute immer noch nicht gelungen, den Rechner (unter 'XP') mit 'my.avast' zu verbinden, denn die unter 'Konto' angezeigten Möglichkeiten funktionieren nicht.
1. was geanu funktioniert denn nicht.
2. Du mußt doch nur unter Einstellungen > Konto > auf Verbinden gehen.
3. Dann geht ein Fenster auf, hier gibts du die E-Mailadresse ein, mit der du dich anmeldest, dannach mußt du das mit deinem Passwort bestätigen.
4. So funktionierts bei mir mit allen PC`s die ich in meinem Avast! Konto eingebunden habe.


Hi!

Hatte, seit ich diesen Text gepostet habe, bis heute 17 Uhr kein Telefon und daher auch kein Internet hier.

Zu 1: 'VERBINDEN' nach sauberer avast-Neuinstallation!
Zu 2: Da werden unter XP aber nur 'Informationen abgerufen', mehr nicht.
Zu 3: Hier geht kein Fenster mehr auf, in das man etwas eingeben könnte!
Zu 4: So war's und so ist's, wenn Du keine saubere Neuinstallation machen mußtest!

BTW: Wenn man 'my.avast.com' aufruft, erscheint unter 'Devices' Create new Devices! Es sollte wohl besser heißen: Change to avast!
Hier wurde mMn eine gute Möglichkeit vertan, neue Geräte manuell ins Konto einzufügen (ähnlich der Möglichkeit der 'Offline-Registrierung' wenn die 'normale' Registrierung nicht funktioniert.

HDW

Hi!

Um dieses leidige Thema abzuschließen:
Heute um 20:30 hat es (häppchenweise geklappt, denn zunächst öffnete sich das Fenster, aber ich konnte nichts eingeben. Bei einem weiteren (neuen) Versuch konnte ich 7 Zeichen eingeben, als der Cursor auf die ersten beiden Zeichen zurücksprang und damit den Rest löschte!
Nach einem neuen Systemstart funktionierte es dann.
 :)
HDW
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: DJBone on March 13, 2013, 09:06:16 PM
Ende gut, alles gut! :)

DJBone
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 14, 2013, 07:19:21 AM
Wollte mal Ganz Nett Anfragen ob es schon ein Datum für das Update gibt wegen dem CPU Problem und Windows 8. Nicht Virtualisierungsfähig...

Nein, es gibt noch kein fixes Datum.
Falls es dringend ist, hätte ich aber eine Notlösung auf Lager.
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: =SKY= on March 17, 2013, 06:10:49 PM
Update W2000 SP4 von 7.0.1466 > 8.0.1483 über das UI:


Hier meine Updateerfahrungen, die ich bereits in einem anderen Thread niedergeschrieben habe:

So Jungs, ich hab's getan:

habe meinen W2000-Rechner über's UI von 7.0.1466 auf 8.0.1483 geupdated.

Das Update lief reibungslos durch und alle Einstellungen wurden übernommen, inklusive der Registrierungsinformationen.

Ein anschließender Suchlauf lief ebenfalls problemlos durch.

Den Software-Updater habe ich über die Reparatur-Installation (Systemsteuerung > Software > Ändern/Entfernen) ohne Probleme loswerden können.

Eine Schrecksekunde hatte ich allerdings, scheinbar, da es einen neuen Menüpunkt "Leistung" in den Einstellungen der verschiedenen Arten der Suchläufe gibt.
Dort war voreingestellt, dass avast! die Dateien in der Reihenfolge prüfen darf, wie sie auf der Platte liegen (oder so ähnlich).
Das hatte zur Folge, dass meine "Benutzerdefinierte Überprüfung" statt knappen 30 Minuten in 4 Minuten erledigt war und auch nur etwa 1/5 tel der Dateien und nur 8 Ordner (statt über 1500) im Protokoll als geprüft angezeigt wurden.

Ich hatte ein "mulmiges" Gefühl. Das kam mir dann doch alles etwas "schnell und wenig" vor.

Als ich dann den voreingestellten Haken in den oben genannten Einstellungen entfernt hatte, erbrachte der anschließende neu durchgeführte Suchlauf dann ein fast identisches Ergebnis zur Version 7, was Geschwindigkeit der Prüfung und Anzahl der geprüften Dateien und Ordner betraf.
Dann war ich wieder glücklich und zufrieden! ;)

...

Zumindest sieht es derzeit so aus, als würde alles funktionieren, auch der Verhaltens- und Scriptschutz, was in der 7.0.1474 ja nicht der Fall war und der Grund war, dass ich bis zum Erscheinen der V.8 weiter die 7.0.1466 genutzt habe.
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 18, 2013, 09:09:43 AM
Danke für dein positives Feedback..!!
Freut mich, daß es (jetzt wieder) so gut mit W2K funktioniert. :)

LG, Asyn
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: =SKY= on March 18, 2013, 11:29:04 PM
1. Danke für dein positives Feedback..!!

Sehr gerne! ;)

2. Freut mich, daß es (jetzt wieder) so gut mit W2K funktioniert. :)

Ja, ich bin auch sehr froh und hoffe, es bleibt so. Danke Asyn! :-*
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: HDW38 on March 20, 2013, 10:07:36 PM
Hi!

Hatte heute wieder mal eine (alte) Versionsanzeige im VPS-Popup ('130317-0' anstatt '130320-0').

HDW
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 21, 2013, 09:35:43 AM
Hatte heute wieder mal eine (alte) Versionsanzeige im VPS-Popup ('130317-0' anstatt '130320-0').

HDW

Ist die Anzeige nach einem Neustart und VPS-Update wieder korrekt..??

Asyn
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: HDW38 on March 21, 2013, 02:19:04 PM
Hatte heute wieder mal eine (alte) Versionsanzeige im VPS-Popup ('130317-0' anstatt '130320-0').

HDW

Ist die Anzeige nach einem Neustart und VPS-Update wieder korrekt..??


So weit muß man gar nicht gehen, sondern nur unmittelbar nach Verschwinden des Popups einen Rechtsklick auf das 'avast!'-Symbol machen. Dann ist völlig egal, was Du anwählst, denn überall wird Dir die VPS-Version richtig angezeigt!
Scheint mir ein 'Zeit'-Problem zu sein (systemabhängig?). Das Popup kommt und (in dem betreffenden Feld) steht dann noch die alte Versionsnummer. Ob es nur die langsameren Rechner betrifft, kann ich derzeit noch nicht sagen.
Werd's weiter im Auge behalten.

HDW
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Leon_Mexicano on March 22, 2013, 12:36:37 AM
Das Avast-Add-on für Firefox Version 19.0.2 unterbindet bei mir die Verbindung mit dem Internet. Wenn es aktiviert ist, tut sich gar nichts mehr im Firefox und sobald ich es ausschalte - keine Probleme mehr...  :-\

- Windows 7 Pro (SP 1) X64

- Avast Free Antivirus

Bin für jede Anregung natürlich dankbar!  ;)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: DJBone on March 22, 2013, 12:44:15 AM
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- welche Programmversion?
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- welches Add-On meinst du genau?

DJBone
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Leon_Mexicano on March 22, 2013, 12:50:51 AM
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- welche Programmversion?
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- welches Add-On meinst du genau?

DJBone

Entschuldigt meine schlechten Manieren - Hallo erstmal!  :)
Bin von diesem Problem gerade so gefesselt!  ;D

Programmversion ist die aktuelle "8.0.1483" und abgesehen von Avast Free Antivirus, läuft Spybot und die normale Windows-Firewall.

Mit Add-On meine ich den "avast! WebRep 8.0.1483" - zur Beurteilung von Websites und deren Gefahrenpotenzial, oder?
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: DJBone on March 22, 2013, 12:59:43 AM
Ich würde dir empfehlen Spybot zu deinstallieren. Zum einen hat es schon öfters zu Konflikten mit avast geführt und zweitens bringt es keinen zusätzlichen Schutz.

DJBone
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Leon_Mexicano on March 22, 2013, 01:02:56 AM
Ich würde dir empfehlen Spybot zu deinstallieren. Zum einen hat es schon öfters zu Konflikten mit avast geführt und zweitens bringt es keinen zusätzlichen Schutz.

DJBone

Da könntest du durchaus recht haben. Vor allem, da ich erst eine Immunisierung gemacht habe. Vielleicht hat mir SB was Dicht gemacht...  >:(
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: DJBone on March 22, 2013, 01:09:12 AM
Versuche das mal und gib dann Rückmeldung. Neustart nach der Deinstallation nicht vergessen. ;)

DJBone
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Leon_Mexicano on March 22, 2013, 01:26:38 AM
Versuche das mal und gib dann Rückmeldung. Neustart nach der Deinstallation nicht vergessen. ;)

DJBone

Leider hat die Deinstallation von SB nicht geholfen...

Vorgehensweise:

- SB deinstalliert und Neustart
- Firefox gstartet --> Verbindung zu http://forum.avast.com/index.php?topic=117114.45 nach ca. 50 Sekunden (bei 32.000er DSL!?)
- Avast deinstalliert und Neustart
- Firefox getestet --> Internetverbindung einwandfrei
- Avast reinstalliert
- Firefox "Add-On avast! WebRep" installiert
- Firefox getestet --> selbes Problem
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 22, 2013, 09:00:34 AM
Scheint mir ein 'Zeit'-Problem zu sein (systemabhängig?). Das Popup kommt und (in dem betreffenden Feld) steht dann noch die alte Versionsnummer. Ob es nur die langsameren Rechner betrifft, kann ich derzeit noch nicht sagen.
Werd's weiter im Auge behalten.

HDW

Gut, mach das.

Schönes WE,
Asyn
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 22, 2013, 09:04:38 AM
Leider hat die Deinstallation von SB nicht geholfen...

Nachdem SB nun weg ist, mach bitte folgendes:

1. Download avast! Free Antivirus: http://files.avast.com/iavs5x/avast_free_antivirus_setup.exe
2. Folge exakt der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. avast! mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.

Willkommen im Forum,
Asyn
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Leon_Mexicano on March 22, 2013, 05:31:32 PM
Leider hat die Deinstallation von SB nicht geholfen...

Nachdem SB nun weg ist, mach bitte folgendes:

1. Download avast! Free Antivirus: http://files.avast.com/iavs5x/avast_free_antivirus_setup.exe
2. Folge exakt der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. avast! mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.

Willkommen im Forum,
Asyn

Hi Asyn,

vielen lieben Dank für deine Bemühungen!

Deine Schritte habe ich befolgt (sogar 2 x), aber das brachte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis... Bei meinem zweiten Versuch hab ich auch selbst die Registry (über regedit) durchwühlt, aber nichts mehr gefunden.

So hab ich's auch mit Firefox gemacht - deinstalliert, regedit-Einträge entsorgt, Neustart...  :( Alle Firefox-Einstellungen zurückgesetzt - nichts geholfen.
Auch eine Systemwiederherstellung hat keine Besserung gebracht (das Problem ist erst ein paar Tage alt).

Ziemlich doof ist auch, dass das Problem scheinbar nur mit Firefox besteht. Der Internetexplorer hat mit dem Add-On kein Problem und baut sämtliche Seiten sofort auf... Schade, weil ich eben ein großer Firefox-Fan bin! Jetz werd ich den WebRep einfach deaktiviert lassen, da es die Sicherheit ohnehin kaum beeinträchtigt. Wenn ich's richtig sehe, ist dieses Add-On "nur" eine Orientierungshilfe für sicheres Surfen, indem sämtliche Websites damit bewertet und eingestuft werden.

Schade, aber vielleicht löst sich das Problem, wenn ich mein System wieder neu aufsetze. Weiß der Teufel, was da schief gelaufen ist.

Wenn ich darauf stoße, werd ich's euch wissen lassen. Vielleicht hat das Problem in Zukunft noch ein anderer User, was ich jedoch nicht hoffe, aber dann hat er gleich einen Lösungsansatz!

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen und auf bald!
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 23, 2013, 05:27:41 PM
Hi Asyn,
1. vielen lieben Dank für deine Bemühungen!
2. Wenn ich's richtig sehe, ist dieses Add-On "nur" eine Orientierungshilfe für sicheres Surfen, indem sämtliche Websites damit bewertet und eingestuft werden.
3. Wenn ich darauf stoße, werd ich's euch wissen lassen. Vielleicht hat das Problem in Zukunft noch ein anderer User, was ich jedoch nicht hoffe, aber dann hat er gleich einen Lösungsansatz!

1. Sehr gerne.
2. Ja, das siehst du richtig.
3. OK, mach das bitte.

Schönes Wochenende,
Asyn
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: HDW38 on March 24, 2013, 04:27:50 PM
Hi!

Betrifft: avast! Ad Blocker

Wenn man über z. B. über 'XP' --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software schaut, sieht man 'Ad Blocker' separat.
Ist es richtig, daß dies ein Überbleibsel von 'avast! 8.0.1482' ist, das man deinstallieren kann, weil es im '8.0.1483' implementiert ist?

Schönen sonnigen Restsonntag.
HDW
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: TerraX on March 26, 2013, 01:41:46 AM
Hallo,

nein ist nicht richtig. Hab ihn auch schon installiert, dann habe ich ihn auch unter Software > Programme. ;)

Grüsse
TerraX
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: HDW38 on March 26, 2013, 11:29:42 AM
Hallo,

nein ist nicht richtig. Hab ihn auch schon installiert, dann habe ich ihn auch unter Software > Programme. ;)

Grüsse
TerraX

Hi!

Danke für die Richtigstellung. War mir auch nicht so sicher.
 :)
HDW
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: TerraX on March 26, 2013, 11:26:42 PM
Hallo,

nein ist nicht richtig. Hab ihn auch schon installiert, dann habe ich ihn auch unter Software > Programme. ;)

Grüsse
TerraX

Hi!

Danke für die Richtigstellung. War mir auch nicht so sicher.
 :)
HDW
Kein Problem...immer wieder gerne. :)
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: toontown on March 27, 2013, 10:49:55 AM
Hallo,

so wie ich das jetzt sehe funktioniert der Script-Schutz bei Chrome 26 Final nicht mehr richtig. Hab heute Chrome aktualisiert und da ist es mir aufgefallen. Als zuletzt geprüftes Script steht da nur "runtime", aber im Echtzeit-Monitor wird das Gescannte angezeigt. Bei Firefox läuft es problemlos.
Title: Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
Post by: Asyn on March 30, 2013, 10:41:15 AM
Hallo,

so wie ich das jetzt sehe funktioniert der Script-Schutz bei Chrome 26 Final nicht mehr richtig. Hab heute Chrome aktualisiert und da ist es mir aufgefallen.

Kommt bei neuen Chrome-Versionen öfter mal vor. ;)

Schönes WE,
Asyn