Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Secondmineboy on October 15, 2013, 03:34:45 PM

Title: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 15, 2013, 03:34:45 PM
Download avast! 2014

Free: http://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup.exe
Pro: http://files.avast.com/iavs9x/avast_pro_antivirus_setup.exe
Internet Security: http://files.avast.com/iavs9x/avast_internet_security_setup.exe
Premier: http://files.avast.com/iavs9x/avast_premier_antivirus_setup.exe

Cleanup Tool: http://files.avast.com/iavs9x/avastclear.exe

Da es sich um ein großes Update handelt wird eine saubere Neuinstallation empfohlen um möglichen Problemen beim Update vorzubeugen:
- die aktuelle Version hier runterladen: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512
- den Anweisungen für das Deinstallationsprogramm folgen: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
- avast installieren
- PC neustarten

Vielen Dank an alle Beta Tester. ;)

Neuerungen / Änderungen / Release Notes avast! 2014

Schutz-bezogene Funktionen und Verbesserungen:


Die neue DeepScreen Technologie erlaubt es avast! intelligentere Entscheidungen über neue / unbekannte Dateien zu treffen. DeepScreen ist der Nachfolger der AutoSandbox mit neuen, zusätzlichen Technologien wie der dynamischen Übersetzung von Binärcode und Dyna-Gen.
Neuer gehärteter Modus für striktere Schutzszenarien. Dieser Modus ist speziell für Anfänger empfehlenswert. Er blockiert automatisch den Start von ausführbaren Dateien, die normalerweise durch DeepScreen geprüft werden (moderate Stufe) oder erlaubt sogar nur die Ausführung von Programmen, die FileRep als weit verbreitet bekannt sind (aggressive Stufe). Es führt in einer gewissen Weise eine Art Whitelisting-Konzept in Antivirenprodukte für Endanwender ein.
Verbesserte Cloud-basierte Prüfungen und Analyse von verdächtigen Dateien. Diese Funktionen schliessen auch neue, optimierte Methoden zur Sammlung von Daten der Sensoren mit ein.
Continously Streaming Update (CSU) Technolgie für minutengenaue Erkennungen. Auch wenn es sich hierbei um keine komplett neue Funktion für avast! 2014 handelt, wurde die Infrastruktur für die Streaming Updates so verbessert, dass sie zuverlässig und unterbrechungsfrei arbeitet. Im Moment finden 350-400 Aktualisierungen pro Tag statt, was ungefähr einem Update alle 3,75 Minuten, 24 Stunden täglich and 365 Tagen im Jahr entspricht. Streaming Updates können jetzt auch noch mehr Arten von Aktualisierungen als vorher enthalten.
Verbesserte Entfernung von Malware. Dies bezieht sich sowohl auf Standard Malware als auch auf Rootkits und File Infectors.


Weitere neue Funktionen:


Komplett neue Browser Plugins mit Funktionen wie umfassende Sicherheitsbewertugen, Schutz gegen Malware, Phishing-Attacken, Typosquatting (Tippfehlerdomains) und Do-Not-Track (DNT) Funktionen für verbesserte Anonymität im Internet. Die DNT Funktion setzt dabei nicht auf DNT HTTP Headern auf, sondern nutzt eine proprietäre Technologie, die nicht durch Webserver ausgehebelt werden kann.
Neue SafeZone für mehr Sicherheit beim Online Shopping und Banking. Nutzer können nun zwischen der SafeZone und dem regulären Browser mit einem einzigen Klick wechseln. Weiterhin werden Online Banking Seiten automatisch in der SafeZone geöffnet.
Rescue Disk - erlaubt Nutzern eine bootfähige CD oder ein Flash Medium ausgestattet mit avast! zu erstellen.


Weitere Verbesserungen:


Neue Benutzeroberfläche mit vereinfachter Nagigration und mehr Komfort für den Benutzer. Die neue Benutzeroberfläche ist stark vereinfacht und wahrscheinlich die größte Veränderung seit Version 5. Ausserdem wurden die Schutzmodule zu drei Modulen zusammengefasst (Dateisystem-Schutz, Web-Schutz, Mail-Schutz) und die Aktionsschaltflächen (Kacheln) auf der Hauptseite verbessert, so dass sie nun vollständig konfigurierbar sind.
Steuerung und Verwaltung aller geschützten Geräte direkt aus der Benutzeroberfläche. Dies stellt eine Integration von my.avast.com in die Benutzeroberfläche dar, um alle Geräte zu verwalten, die durch avast! geschützt werden.
Drastische Reduzierung der Produktgröße (vollständiges Installationsprogramm unter 60MB, verglichen mit dem jetzigen Stand von 120MB) und der Speichergröße. Standardmäßig wird die Installation durch ein kleines Installationsprogramm vorgenommen (was den Vorteil hat, dass immer die neuste Version installiert wird).
Schnellere Überprüfung durch eine optimierte Scanengine (Prüfungen von .exe Dateien im Speicher sind doppelt so schnell, während Prüfungen von Textinhalten wie z.B. Webseiten und Scripte bis zu 10x schneller sind).
Komplett überarbeitetes Installations- und Aktualisierungsprogramm für eine schnellere, einfachere und zuverlässigere Installation und Aktualisierung.
Komplett überarbeitete Firewall mit verbesserter Kompatibilität im Betrieb mit den neusten Betriebssystemen, verbesserter Leistung und IPv6 Unterstützung (keine Änderungen an der Benutzeroberfläche)
Neues Lizenzsystem erlaubt eine wesentlich einfachere Verwaltung von Produktlizenzen. Das System basiert auf Aktivierungscodes, die durch einfaches Klicken auf einen Link hinzugefügt werden können.
Diverse Verbesserungen des Software Updater und Browser Cleanup Tools.


Installation avast! 2014

avast! 2014 kann entweder über eine vorhandene avast! 8 oder avast! 2014 Installation als Upgrade oder komplett neu installiert werden.

Quelle: http://forum.avadas.de/threads/5837-avast!-2014-(9-0-2006)?p=49328#post49328
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 15, 2013, 05:07:16 PM
Ist der DeepScan Bug behoben? Und eine frage zum avastclear Tool. Wie verwendet man das richtig, also erst Avast normal deinstallieren und danach noch das Tool ausführen oder gleich das Tools ausführen?
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 15, 2013, 05:08:32 PM
Kann ich nicht genau sagen.

Welchen Bug meinst du genau, ich bin da nicht so gut informiert?  ;)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 15, 2013, 05:10:28 PM
Im RC3 Thread wurde mir gesagt es gibt denn DeepScan Bug der bei mir voll zugeschlagen hat sozusagen. Und zwar werden ständig Files als Böse erkannt und sofort gelöscht ohne vorher zu fragen ob dieses auch gelöscht werden soll oder nicht.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 15, 2013, 05:10:53 PM
Hier noch Download Links zu den Online Installern:

Avast Free: http://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup_online.exe
Avast Pro: http://files.avast.com/iavs9x/avast_pro_antivirus_setup_online.exe
Avast IS: http://files.avast.com/iavs9x/avast_internet_security_setup_online.exe
Avast Premier: http://files.avast.com/iavs9x/avast_premier_antivirus_setup_online.exe

Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 15, 2013, 05:11:38 PM
Müsste ich mal in einer VM testen.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Der Bug sollte in dieser Version behoben worden sein.

Weißt du welche Dateien der Bug betrifft? (Programme, etc....)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 15, 2013, 05:12:40 PM
Hoffentlich, habe meinen ersten Beitrag nochmals editiert gehabt. Kannst du mir zu meiner 2. Frage auch noch was dazu sagen vielleicht?
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: goresh on October 15, 2013, 05:14:39 PM
Du musst Avast nicht vorher deinstallieren
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 15, 2013, 05:15:47 PM
Also einfach das Tool gleich so ausführen? Was macht das Tool eigentlich anders oder besser als beim normalen deinstallieren über Windows selbst?
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 15, 2013, 05:19:35 PM
1. Avast über Windows deinstallieren.
2.Windows im abgesicherten Modus starten. Geht am besten wenn du in der Seitenleiste die Suche auswählst und nach MsConfig suchst.
   Im Fenster kannst du unter Start den abgesicherten Modus auswählen.
3.Hier das Uninstall Utility laufen lassen.
4.Neu starten und Avast 2014 installieren
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 15, 2013, 05:23:16 PM
@Goresh: Wenn du das Uninstall Utility mit installiertem Avast startest bekommst du eine Fehlermeldung. (Screenshot)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: goresh on October 15, 2013, 05:28:12 PM
bei der normalen Deinstallation bleiben manchmal Reste auf der HDD/SSD bzw. in der Registry, diese sollte mit dem Tool nicht passieren

@ Steven Winderlich

das ist es nicht Win8.x kompatibel, bei Windows7 kommt der Hinweis das es im abgesicherten Modus ausgeführt werden muss, bestätigt man das wird das System incl. Tool im Abgesicherten Modus gestartet.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 15, 2013, 05:29:24 PM
Ist Windows 8 kompatibel, nur wird nicht automatisch im abgesicherten Modus gestartet.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 15, 2013, 05:30:51 PM
Ok danke für die Info. Dann werde ich das mal so machen.

Edit: So läuft so weit. Die Programme die früher immer als Böse erkannt wurde werden zwar nach wie vor beim ersten mal starten vom DeepScan geprüft aber dann als Ok eingestuft. Mal sehen was ist wenn ein Programm mal nicht ok sein sollte. Ich hoffe ich habe dann die Auswahl was damit geschehen soll.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Avast-Homenutzer on October 15, 2013, 09:20:46 PM
Habe vor ca. 1 Stunde von der 8-er Version per Programmupdate auf die neue Version 9.0.2006 aktualisiert. Das Programm läuft ohne Probleme. :) Technische Neuerungen habe ich aber in der Freeversion kaum angefunden. Außer das jetzt die angeblichen Streamupdates als Zahl zu sehen sind. Ob das alles stimmt ist aber wohl Vertrauenssache.

Nun meine Frage. Ich kann zwar weiterhin per Hand eine Wechseldatenprüfung beim USB-Stick per Hand anwerfen.

Aber leider gibt es zumindest die optische Einstellung nicht mehr für die automatische Autostartüberprüfung bei Anschluss eines Wechseldatenträgers. Oder macht das jetzt die Software automatisch von selbst???? Ich bitte um Aufklärung!

Ich benutze neben einem anderen BS,  Win XP SP3 wo die jetzige neue Avast Free-Version läuft.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 15, 2013, 09:24:34 PM
Du Meinst diese Einstellungen?

Einstellungen für einen manuellen Scan von Wechseldatenträgern kann ich nicht finden.

In Avast 8 und älter musste man Spezielle Prüfungen in der Oberfläche
aktivieren und konnte unter jetzt prüfen eine manuelle Prüfung starten.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Avast-Homenutzer on October 15, 2013, 09:34:12 PM
Sorry, genau. Habe vorhin die Einstellung wieder in der neuen Software gefunden. Wunderbar!
Alles läuft super ohne Probleme!!!! ;D
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 16, 2013, 08:08:00 AM
Also bis jetzt läuft die Final hier bei mir wieder gewohnt sehr gut. Allerdings bei manchen Anwendungen fragt die Firewall immer wieder nach ob wohl ich es erlaubt habe was bei der 8er nicht so war. Kann es sein das es eine neue Regel gibt bei der Firewall welche sich Freunde ein/ausgehend nenn,t denn bei der 8er bilde ich mir ein hatte ich das nicht? Auf jeden fall sind es immer diese Regeln wo immer nachgefragt wird, bei denn anderen reicht einmal ja und es passt.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: js1 on October 16, 2013, 09:52:16 AM
"läuft sehr gut" ist vielleicht etwas übertrieben. In Windows 8.1 gibts nach wie vor ein paar Probleme mit der Kompatibilität.
In Windows 8.1 ist der MS Internet Explorer 11 integriert. Einige Add-on's von Avast 2014 sind nach wie vor inkompatibel mit IE11. Gleich nach der Installation von Avast 2014 kommt diesbezüglich im Browser eine kurze Fehelrmeldung. Und schaut man den Add-on Manager, steht da bei den Avast Add-on's geschrieben "inkompatibel".

Ich denke hier gab es Beta-Tester, haben die das nicht mit Windows 8.1 und IE11 getestet?       
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: dieter51 on October 16, 2013, 09:54:50 AM
Moin,
wo kann man sehen ob Streamupdates ankommen bzw. empfangen werden ??
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 16, 2013, 10:49:20 AM
1. Ist der DeepScan Bug behoben?
2. Und eine frage zum avastclear Tool. Wie verwendet man das richtig, also erst Avast normal deinstallieren und danach noch das Tool ausführen oder gleich das Tools ausführen?

1. Ja, sollte er sein. Gibt's bei dir noch Probleme..??
2. Beides ist möglich.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 16, 2013, 10:51:23 AM
Was macht das Tool eigentlich anders oder besser als beim normalen deinstallieren über Windows selbst?

Es entfernt geschützte Treiber/Komponenten/Einträge.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 16, 2013, 10:53:05 AM
1. Ist der DeepScan Bug behoben?
2. Und eine frage zum avastclear Tool. Wie verwendet man das richtig, also erst Avast normal deinstallieren und danach noch das Tool ausführen oder gleich das Tools ausführen?

1. Ja, sollte er sein. Gibt's bei dir noch Probleme..??
2. Beides ist möglich.

Bis jetzt keine groben Probleme mehr mit dem DeepScan. Er meldet sich zwar nach wie vor, allerdings sind jetzt die Programme alle ok bis jetzt im vergleich zu vorher. Was dann ist wenn ein Programm als schlecht bewertet wird und ob ich dann gefragt werde was damit geschehen soll hatte ich noch nich,t aber ich hoffe ich werde gefragt ohne das es gleich gelöscht wird.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 16, 2013, 10:59:50 AM
Moin,
wo kann man sehen ob Streamupdates ankommen bzw. empfangen werden ??

Ob du verbunden bist, siehst du unter: Einstellungen -> Update
Die empfangenen Updates findest du unter: Statistiken -> Status der Komponenten
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 16, 2013, 11:01:18 AM
Bis jetzt keine groben Probleme mehr mit dem DeepScan.

Gut, danke für dein Feedback.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: dieter51 on October 16, 2013, 11:48:50 AM
@Asyn..........vielen Dank und schönen Tag noch  ;)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 16, 2013, 01:12:23 PM
@Asyn..........vielen Dank und schönen Tag noch  ;)

Bitteschön Dieter.

Dir auch einen schönen Tag,
Asyn
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: HDW38 on October 16, 2013, 01:59:57 PM
Hi!

Nachdem ich alle meine Rechner auf 'avast! Free 8.0.1497' aktualisiert hatte, sah ich gestern abend, dass die neue finale Version frei gegeben war und hab sie gleich auf 2 meiner Rechner installiert.
1. Die Aktualisierungen via GUI von Version 8.0.1497 [oder eine ältere (8.0.1487?) heute Vormittag bei Freunden]
    funktionierte einwandfrei, nur dass in beiden Fällen eine Aktualisierung auf '9.0.1500' angezeigt wurde.
2. Die Aktualisierung von '9.0.2005 RC3' funktionierte gar nicht, da 'avast!' meinte: 'Programm ist aktuell'!
    Die Aktualisierung via 'Online-Link' klappte dann reibungslos.
3. Weitere (6) Upgrades stehen noch aus und ich hoffe, sie funktionieren genauso gut.
So gesehen war diese finale Version ein Sahneschlecken verglichen mit der 8.0.1487(?).
Also: Ein großes Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben.
 :)
HDW
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 16, 2013, 02:02:10 PM
Danke für dein Feedback.

LG Asyn
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: HDW38 on October 16, 2013, 04:52:25 PM
Danke für dein Feedback.

Dies findet eine Fortsetzung ...

Betrifft: Installation der finalen Version auf meinem Laptop

Nach erfolgtem und zunächst erfolgreichem Upgrade von 8.0.1497 via 'Online-Installer' erschien nach dem Neustart folgende Meldung:
Der Prozedureinsprungpunkt 'AavmRpcGetAtlStringFromCache' wurde in der DLL 'AavmRpch.dll' nicht gefunden.

Anschließende Maßnahmen:
1. 'Reparieren' via Systemsteuerung und Software + Neustart. Ergebnis: Nur 'AvastSvc.exe' im Task-Manager!
2. Deinstallation von 'avast' via Systemsteueung und Software + Neustart.
3. 'avastclear' im abgesicherten Modus + Neustart.
4. Neuinstallation von 'avast! Free 9.0.2006.159' vom USB-Stick. (Alles ok).
5. Neustart
 :)
HDW
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Henry_A on October 16, 2013, 09:16:10 PM
Ich habe noch nicht geupdatet. Gibt es inzwischen Erfahrungen ?  Was sich auf den ersten Blick gut anhört, erweckt dann schnell den Verdacht, das es sich um eine Systembremse handeln könnte: Sozusagen "Updates im Minutentakt".  Diese Meldung macht auf mich eher einen abschreckenden Eindruck.

Ich möchte dazu nicht extra einen Thread anlegen und stelle die Frage daher hier.



Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 16, 2013, 09:17:55 PM
Die Stream Updates bremsen nicht.

Du kannst dir diesen Thread durchlesen oder auch im AVADAS Forum: http://forum.avadas.de/forums/47-avast!-2014

Dort kannst du dir die Unterforen ansehen.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Patlok on October 16, 2013, 09:31:48 PM
Stream Updates Updates gab es ja in der letzten Version auch schon. Bin total zufrieden derzeit, läuft alles bei mir.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 16, 2013, 09:34:30 PM
Man muss sagen das Avast viele Features hat die andere Hersteller nicht haben.

DeepScreen ist etwas ähnliches wie ZETA-Shield von Kaspersky.

Software-Updater oder Startzeitprüfung sucht man bei vielen anderen vergeblich.

Avast muss aber noch an der Engine und den Signaturen arbeiten, ich habe einen Ordner mit Malware auf dem PC wovon Avast 8 14 erkennt und
Avast 2014 gar keine.

Avast 2014 hat aber auch nur 2,6 Millionen Signaturen, Avast 8 hatte 5,6 Millionen.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 17, 2013, 08:06:26 AM
Warum hast die 2014er so viel weniger Signaturen wie noch die 8er? Kann man die nicht einfach 1:1 portieren?
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: DJBone on October 17, 2013, 08:18:38 AM
Es wurde die Datenbank bereinigt. Viele alte DOS-Viren-Signaturen die unter Windows keinen Schaden mehr anrichten können, wurden entfernt.

DJBone
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Avast-Homenutzer on October 17, 2013, 08:24:39 AM
Ich habe mal eine Frage. Was passiert da unter"gehärteten Modus"?
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 17, 2013, 08:26:41 AM
Was sich auf den ersten Blick gut anhört, erweckt dann schnell den Verdacht, das es sich um eine Systembremse handeln könnte: Sozusagen "Updates im Minutentakt".

Keine Sorge Henry, alles läuft schnell und flüssig. :)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 17, 2013, 10:03:04 AM
Ich habe mal eine Frage. Was passiert da unter"gehärteten Modus"?

Der Abgehärtete Modus stellt eine Option für unerfahrene Nutzer dar, die Sicherheit des Computers in den Einstellungen von avast! 2014 noch weiter zu verschärfen. Bei Aktivierung kann der Nutzer zwischen dem "Aggressiven" Modus, der keine Dateien zulässt, die nicht auf der Whitelist in der avast! Datei-Reputations-Datenbank sind (d.h. unbekannte Dateien), und dem "Moderaten" Modus, der alle Dateien zulässt, außer solchen, die in der avast! Datei-Reputations-Datenbank eine niedrige Reputation haben (d.h. Dateien mit niedriger Prävalenz).
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Avast-Homenutzer on October 17, 2013, 01:13:39 PM
Vielen Dank für die prompte ausführliche Erklärung. Ist ja eine tolle Sache für die Freeversion. Toll finde ich auch diese Webseitenanalyse wo die Tracker darauf gestoppt werden. Bisher machten das bei mir ein paar Ad ons bei Firefox.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 17, 2013, 01:17:26 PM
1. Vielen Dank für die prompte ausführliche Erklärung.
2. Ist ja eine tolle Sache für die Freeversion. Toll finde ich auch diese Webseitenanalyse wo die Tracker darauf gestoppt werden. Bisher machten das bei mir ein paar Ad ons bei Firefox.

1. Bitteschön.
2. Tja, avast! wird immer besser... :)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 17, 2013, 03:45:23 PM
So hatte eben wieder einen DeepScan Fall welcher nicht Positiv ist von daher hat sich in der Final wohl nichts geändert. Habe eben die neue Facebook App aus dem Windows Store geladen und kaum gestartet kommt der DeepScan und meint die App sei negativ. Und wie in der Beta/RC wurde ich nicht gefragt sonder die Datei wurde in denn Container verschoben. Zumindest besser als wie vorher diese gleich zu löschen.

Edit: Wollte diese aus dem Container wiederherstellen und zur Ausschlussliste hinzufügen aber das geht wohl nicht. So bald ich die App starte kommt kurz der blaue Facebook Bildschirm und schließt sich aber sofort wieder. Na toll. So viel zum wiederherstellen.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: mato on October 17, 2013, 05:30:26 PM
Jetzt hätte ich fast AVAST 100% gelobt toll leider kann ich das nur zu 90% denn es sind einige Funktionen nicht mehr zu finden da wären unter Firewall die Pingabfrage? Wurde die wegrationalisiert?
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: purzelbär on October 17, 2013, 05:36:59 PM
Bei mir läuft erwartungsgemäß Avast Free 2014 sehr gut aber muss das sein das Avast immer mehr mit Zusatzfunktionen aufgebläht wird :( ich wähle ja eh schon den Software Updater, Fernunterstützung, Browser CleanUP und Secure VPN ab weil ich das alles nicht brauche bzw nicht will aber muss Avast den Bogen überspannen und zukünftig auch noch Jumpshot mit einbauen :( Quelle: http://forum.avadas.de/threads/5792-AVAST-Software-%C3%BCbernimmt-Jumpshot-Magische-Kr%C3%A4fte-gegen-langsame-PC-Leistung
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: TerraX on October 17, 2013, 06:11:13 PM
Hallo,

deshalb gibt es auch die benutzerdefinierte Installation. ;)

TerraX
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: purzelbär on October 17, 2013, 06:20:36 PM
Weiß ich doch TerraX  ;) und ich installiere Avast schon lange nur noch  mit der benutzerdefinierter Installation. Fraglich ist halt ob das unbedingt sein muß das Avast immer mehr in eine Virenschutzlösung reinpackt, was nichts mit einem Virenschutz Programm zu tun hat.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 17, 2013, 06:26:25 PM
So lange man alles abwählen kann ist es doch egal eigentlich.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 18, 2013, 01:57:09 PM
So hatte eben wieder einen DeepScan Fall welcher nicht Positiv ist von daher hat sich in der Final wohl nichts geändert.

DS wird unabhängig von der Programmversion über VPS-Updates aktualisiert. Da wird's in Kürze noch Verbesserungen geben.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 18, 2013, 01:59:23 PM
Jetzt hätte ich fast AVAST 100% gelobt toll leider kann ich das nur zu 90% denn es sind einige Funktionen nicht mehr zu finden da wären unter Firewall die Pingabfrage? Wurde die wegrationalisiert?

Meinst du GeoIP..??
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 18, 2013, 02:01:05 PM
So lange man alles abwählen kann ist es doch egal eigentlich.

Sehe ich auch so.

Schönes Wochenende,
Asyn
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: HDW38 on October 18, 2013, 06:13:13 PM
Hi!

Hatte an anderer Stelle geschrieben, dass ich heute die letzte 2014er Installation zu machen hätte. Ich war auch dort (bei einem Freund). Mich erwartete folgende Überraschung:

Der 84-jährige erzählte mir, dass sein 24-Zoll Flachbilschirm nach dem Internetkontakt eine dkl.-rote Warnmeldung zeigte, er so erschrocken war, dass er nur noch auf 'Aktualisieren' klickte und dann alles laufen ließ!

Damit hatte er die 2014.9.0.2006 samt 'Chrome' völlig allein installiert!!!


Nur noch ein paar kleine Änderungen in den Einstellungen und die Deinstallation von Chrome mußte ich machen.

Ist das nicht fantastisch? Wer muß sich denn da noch über diese finale Version aufregen?
 ;D  ;D  ;D
Allen ein schönes WE.
 ;) :)
HDW
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: mato on October 20, 2013, 10:11:18 PM
Jetzt hätte ich fast AVAST 100% gelobt toll leider kann ich das nur zu 90% denn es sind einige Funktionen nicht mehr zu finden da wären unter Firewall die Pingabfrage? Wurde die wegrationalisiert?

Meinst du GeoIP..??

Ich meine unter "Firewall" Trace oder so ähnlich - das finde ich in der V9 nicht mehr. Das meine ich http://s14.directupload.net/images/user/131016/3xfsynzd.png
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Henry_A on October 20, 2013, 10:15:19 PM
Meine Befürchtung, die aktuelle Avast-Version können die Systemperformance beeinträchtigen, hat sich nicht bestätigt.



Aber etwas anderes war gerade und ich bleibe einfach in diesem Thread:

Plötzlich konnte ein Programm nicht gestartet werden. Dann versagte Skype. Dann versagte der windowsexplorer (Verantwortlich für Desktop, Menüs usw.).

Ich habe daraufhin das System heruntergefahren. (Über den Schalter am Rechner: Nicht über Menü, welches ja nicht mehr zugänglich war)


Nach Neustart stürzte der Firefox plötlich ab. Sandboxie, über welches ich den FF starte, hing sich auf. (Kann aber mit dem vorherigen gewaltsamen Herunterfahren zusammenhängen. Denn ich kam nicht mehr dazu, die Sandbox zu löschen und sie enthielt evtl. korrupte Daten).

Daraufhin habe ich den Rechner ganz abgeschaltet (ohne sauber herunterzufahren)

Nach Neustart habe ich vorsichtshalber Deepscan in Avast deaktiviert.

Denn das Avast-Update ist das einzig Neue auf meinem Rechner in der letzten Zeit. (Bis auf die aktuellen Windows-Patches, die ich am gleichen Tag des Avast-Updates installiert hatte.)



Meine Frage: Gibt es Leute hier, denen nach dem Update auf Avast 2014.9.0.2006 ebenfalls seltsames aufgefallen ist ?

Kann alles Zufall sein. Oder eben auch nicht..







Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: mato on October 20, 2013, 10:37:10 PM
Kann ich eigtl. nicht bestätigen. Ab und an macht Skype beim Start etwas seltsame Geräusche.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Henry_A on October 21, 2013, 12:57:29 AM
Gerade eben passiert: Ich habe die "Schnelle Überprüfung"  gestartet.

Ganz kurz kam auf rotem Hintergrund "Sie sind nicht geschützt. Avast-Service abgeschaltet"
oder ähnlich.  Aber nur für eine Sekunde. Dann auf grünem Hintergrund die "OK alles bestens"-Meldung.

Ist das eine Defaultreaktion, das nach dem Scan zuerst eine Warnung ausgegeben wird, die dann durch das tatsächliche Ergebnis ersetzt wird ?  Und wenn es aus irgendeinem Grund eine Verzögerung gibt, bleibt der Defaultscreen länger sichtbar ?

Ein erneuter Aufruf zeigte dies Verhalten nicht.


Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Secondmineboy on October 21, 2013, 01:03:51 AM
Versuch mal bitte eine saubere Neuinstallation.

Avastclear: http://files.avast.com/iavs9x/avastclear.exe

Erst Avast deinstallieren, dann Avastclear ausführen. (ACHTUNG: alle persönlichen Einstellungen plus Lizenz gehen verloren)

Diese können unter Einstallungen>Allgemein(Ganz unten gesichert werden.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 21, 2013, 06:15:23 AM
DeepScan macht mehr Probleme als es wirklich hilft derzeit. Ich glaube auch nicht das Avast dies so schnell gelöst bekommt.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Scoty on October 21, 2013, 10:10:41 AM
Wollte Melden das die Facebook App unter Windows 8.1 nun funktioniert. Beim ersten Start wird diese zwar noch gescannt von DeepScan aber als ok eingestuft was vorher nicht so war.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 21, 2013, 10:16:54 AM
Ich meine unter "Firewall" Trace oder so ähnlich - das finde ich in der V9 nicht mehr. Das meine ich http://s14.directupload.net/images/user/131016/3xfsynzd.png

Ja, das gibt's in V9 nicht mehr.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 21, 2013, 10:20:07 AM
Sandboxie, über welches ich den FF starte, hing sich auf. (Kann aber mit dem vorherigen gewaltsamen Herunterfahren zusammenhängen. Denn ich kam nicht mehr dazu, die Sandbox zu löschen und sie enthielt evtl. korrupte Daten).

Probleme mit Sandboxie sind bekannt, es wird von deren Seite daran gearbeitet.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 21, 2013, 10:21:19 AM
Wollte Melden das die Facebook App unter Windows 8.1 nun funktioniert. Beim ersten Start wird diese zwar noch gescannt von DeepScan aber als ok eingestuft was vorher nicht so war.

Gut, danke für dein Feedback.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: mato on October 21, 2013, 11:08:59 AM
Ich meine unter "Firewall" Trace oder so ähnlich - das finde ich in der V9 nicht mehr. Das meine ich http://s14.directupload.net/images/user/131016/3xfsynzd.png

Ja, das gibt's in V9 nicht mehr.

Das ist sehr Schade... :'(
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Hans Müller on October 21, 2013, 05:45:06 PM
... Ausserdem wurden die Schutzmodule zu drei Modulen zusammengefasst (Dateisystem-Schutz, Web-Schutz, Mail-Schutz) ...
Die Frage ist nur, wo verstecken sich nun
Der Punkt ist nämlich, dass ich einige Zeit vor dem Update den Web-Schutz deinstalliert hatte, weil er mein VPN zu sehr ausbremste (bei aktivierter und verschlüsselter openVPN Verbindung waren z.B. die Download-Raten lt. speedtest.net mit Web-Schutz deutlich langsamer, als ohne).
Jetzt ist die Frage, welche der o.g. Module sind in den Webschutz integriert worden? (Bzw. generell wo ist was integriert worden?)
Denn nebenbei bemerkt, kommt es mir so vor, als wären die o.g. Module einfach wegrationalisiert worden und nicht in die drei Module integriert worden, denn ich finde keinerlei Einstellungsmöglichkeiten mehr dazu (bei den verbliebenen Modulen)!
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 21, 2013, 05:51:37 PM
Die Frage ist nur, wo verstecken sich nun
  • Netzwerk-Schutz
  • P2P-Schutz
  • Verhaltens-Schutz
  • Script-Schutz

Die Anzahl der Echtzeit-Schutzfunktionen in avast! 2014 wurde reduziert, indem sie miteinander verbunden wurden. Der P2P Schutz, IM Schutz und Verhaltensschutz sind jetzt Teil des Dateisystem-Schutzes, während der Netzwerk-Schutz und der Script-Schutz Teil des Web-Schutzes sind.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Hans Müller on October 21, 2013, 06:40:29 PM
Okay, danke für die Antwort!

Könnte man sich denn dann evtl. den Web-Schutz so konfigurieren, dass zwar der dort integrierte Netzwerk- und Script Schutz laufen, nicht aber der eigentliche Web-Schutz?
Ja, ich weiß, klingt jetzt irgendwie blöd! Bei mir war halt, wie erwähnt, das Problem, dass der Web-Schutz mein Internet stark verlangsamt hat. Wenn ich aber jetzt dadurch zwangläufig auch noch den Netzwerk- und Script-Schutz mit aufgebe, dann stellt sich halt langsam die Frage, wie sinnvoll avast überhaupt noch ist ...
Vielleicht ist ja der Web-Schutz auch noch mal optimiert worden, so dass er nicht mehr so bremst ... ich könnte es ja einfach mal ausprobieren, sobald ich noch mal rausgefunden habe, wie ich den wieder installieren kann ... dummerweise vergesse ich das immer! (Und es steht halt nirgendwo, im Gegensatz zu den zahlreichen kostenpflichtigen Upgrademöglichkeiten!)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: DJBone on October 21, 2013, 07:09:51 PM
1. Könnte man sich denn dann evtl. den Web-Schutz so konfigurieren, dass zwar der dort integrierte Netzwerk- und Script Schutz laufen, nicht aber der eigentliche Web-Schutz?
Ja, ich weiß, klingt jetzt irgendwie blöd! Bei mir war halt, wie erwähnt, das Problem, dass der Web-Schutz mein Internet stark verlangsamt hat. Wenn ich aber jetzt dadurch zwangläufig auch noch den Netzwerk- und Script-Schutz mit aufgebe, dann stellt sich halt langsam die Frage, wie sinnvoll avast überhaupt noch ist ...
2. Vielleicht ist ja der Web-Schutz auch noch mal optimiert worden, so dass er nicht mehr so bremst ... ich könnte es ja einfach mal ausprobieren, sobald ich noch mal rausgefunden habe, wie ich den wieder installieren kann ... dummerweise vergesse ich das immer! (Und es steht halt nirgendwo, im Gegensatz zu den zahlreichen kostenpflichtigen Upgrademöglichkeiten!)
1. Avast öffnen --> Einstellungen --> Aktiver Schutz --> Web-Schutz Einstellungen --> Web-Überprüfung aktivieren Haken entfernen
2. Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> avast! Deinstallieren/ändern --> Ändern --> Komponenten auswählen --> PC neustarten

DJBone
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: toontown on October 21, 2013, 07:18:17 PM
Hallo,

ich habe auch seit letzten Donnerstag avast! 2014 installiert und es läuft auch bisher ohne Probleme. Muss aber sagen dass mir doch so einige Dinge aus der Version 8 fehlen die das Programm benutzerfreundlicher machten. Will sie jetzt nicht aufzählen weil ich denke dass sie ja sowieso nicht mehr in der neuen Version zurückkommen werden. Aber ich kann sagen wo ich früher 1 Klick brauchte muss ich nun 3 Klicks machen.  ;) Werd mich wohl dran gewöhnen müssen.
Und was mir noch auffällt, dass ich nach dem automatischen Signaturenupdate kein Infofenster als Bestätigung bekomme wie in avast! 8, sonder nur eins mit News wie jetzt dass die NSA auch Chatlisten ausspäht. Wenn ich dann auf "Letztes Popup anzeigen" klicke kommt auch nur die News und nicht welches Virenupdate installiert wurde. Das hat avast! 8 mir so auch noch angezeigt.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 21, 2013, 07:43:04 PM
Okay, danke für die Antwort!

Bitteschön.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 21, 2013, 07:46:56 PM
Und was mir noch auffällt, dass ich nach dem automatischen Signaturenupdate kein Infofenster als Bestätigung bekomme wie in avast! 8, sonder nur eins mit News wie jetzt dass die NSA auch Chatlisten ausspäht. Wenn ich dann auf "Letztes Popup anzeigen" klicke kommt auch nur die News und nicht welches Virenupdate installiert wurde.

Poste bitte einen Screenshot, das hab ich in der deutschen Version noch nicht gesehen.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: toontown on October 21, 2013, 08:12:35 PM

Poste bitte einen Screenshot, das hab ich in der deutschen Version noch nicht gesehen.
Ok, hier bitte.  :)

(http://abload.de/thumb/143bqv.jpg) (http://abload.de/image.php?img=143bqv.jpg)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 21, 2013, 08:21:45 PM

Poste bitte einen Screenshot, das hab ich in der deutschen Version noch nicht gesehen.
Ok, hier bitte.  :)

Alles klar, danke dir. :) Ist bei mir bisher noch nicht aufgetaucht.
Allerdings ist das Problem (in der englischen Version) bereits bekannt.

Schönen Abend,
Asyn
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Hans Müller on October 21, 2013, 08:25:38 PM
1. Avast öffnen --> Einstellungen --> Aktiver Schutz --> Web-Schutz Einstellungen --> Web-Überprüfung aktivieren Haken entfernen
2. Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> avast! Deinstallieren/ändern --> Ändern --> Komponenten auswählen --> PC neustarten

DJBone
Ja, danke noch mal für die Hilfe!
Hab's grad ausprobiert ... Web-Schutz wieder installiert und dann das Häckchen wie unter 1. beschrieben rausgenommen. Leider ist die Verbindung dann immer noch deutlich langsamer. (Vorher mit VPN: ca. 42 Mbit/s, nachher (also mit Web-Schutz aber ohne Web-Überprüfung) ca. 15 Mbit/s))
Wie es scheint, kriege ich das Problem also nicht in den Griff!
Ach ja, und es hat mir beim Hinzufügen des Web-Schutzes (via Programme - deinstallieren/ändern) wieder den openVPN Netzwerkadapter rausgehauen!
Ich glaube, da muss ich wirklich mal was anderes ausprobieren!
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: mato on October 22, 2013, 12:32:30 AM
1:) Ich hänge manchmal mit den Updates hinterher...ich bekommen die Meldung "wurde aktualisiert" aber die Definition war immer noch bei 19 obwohl wir den 21.10. hatten und die 21 schon online war. Irgendwie hängen die Updates hinterher.

2:) Da nun viele Schutzfunktionen wie IM zusammengelegt wurden sind diese noch immer so gut oder wurden diese eingeschränkt?
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: TerraX on October 22, 2013, 01:08:06 AM
1:) Ich hänge manchmal mit den Updates hinterher...ich bekommen die Meldung "wurde aktualisiert" aber die Definition war immer noch bei 19 obwohl wir den 21.10. hatten und die 21 schon online war. Irgendwie hängen die Updates hinterher.

2:) Da nun viele Schutzfunktionen wie IM zusammengelegt wurden sind diese noch immer so gut oder wurden diese eingeschränkt?
Hallo,

1. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da du mit den Stream-Updates immer auf dem aktuellsten Stand bist, kannst du in avast! unter Statistik > Status der Komponenten nachschauen. Dort siehst du, wieviel Updates du die letzten 24 Stunden bekommen hast. Bei mir steht da 259 Updates. Signaturupdate ist bei mir momentan 131021-0, also aktuell.
http://www.avast.com/virus-update-history (http://www.avast.com/virus-update-history)
2. Es wurde nichts eingeschränkt, sie wurden nur zusammen gefasst...siehe Reply #63 von Asyn. ;)

TerraX
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: mato on October 22, 2013, 09:35:55 AM
Ja ich habe jetzt 131021-1 und heute morgen hat es auch gefuzt - nur eben S
Sonntag und gestern hat es nicht so richtig funktioniert. Allerdings waren da auch einige Avast Server Down. Konnte die Fernunterstützung Sonntag Nacht auch nicht verwenden (Fehler Server).
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Henry_A on October 23, 2013, 11:29:37 PM
So viel Theater hatte ich noch nie. ich denke, Avast kommt mit meinem System nicht klar. das ganze fing kurz nach dem Update auf 2014 an. Vorhin wieder: Im ressourcenmonitor sah ich, das Avast wieder eine Installation durchgeführt hat. das hat dann den Firefox zum Absturz (hing sich auf) gebracht. danach reagierte nichts mehr und ich musste den rechenr per Netzschalter ausschalten.

Ich will Avast jetzt deinstallieren und auf die Vorgängerversion zurück.

1. Wird die noch weitergepflegt ?  Vorläufig habe ich genug von 2014

2. Ist die Bereinigung gleuichgeblieben ?  Oder muss ich bei der aktuellen Avast-Version anders vorgehen ?





Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: TerraX on October 23, 2013, 11:45:15 PM
Hallo,

zu 1.: Ja
zu 2.: siehe hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
Hast du eine Installationsdatei von avast! 8.0.1497?

TerraX
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: DJBone on October 23, 2013, 11:45:50 PM
1. Ich will Avast jetzt deinstallieren und auf die Vorgängerversion zurück. Wird die noch weitergepflegt ?  Vorläufig habe ich genug von 2014
2. Ist die Bereinigung gleuichgeblieben ?  Oder muss ich bei der aktuellen Avast-Version anders vorgehen ?
1. Ob es noch weitere Programm-Updates geben wird, weiß ich nicht. VPS-Updates gibt es weiterhin.
2. Folge dieser Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606

DJBone
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Henry_A on October 24, 2013, 12:25:06 AM
Danke für die Antworten.

1. Ich habe Avast zuerst mit dem neuen Deinstallprogramm deinstalliert.

2. Neustart

3. Das ALTE Deinstallationsprogramm aufgerufen:

Leeres Fenster. Habe dennoch auf "uninstall"  geklickt. Nach ein paar Sekunden wurde bestätigt, dass das Produkt entfernt sei (wie gesagt: es gab eigentlich nichts zum Auswählen)

Alles im abgesicherten Modus.



4. Dann wieder Windows im normalen Modus gestartet und das alte Avast installiert.
(Hatte die Datei am 12.5.2013 gedownloadet, weil ich damals eine Neuinstallation durchführen musste)





Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: TerraX on October 24, 2013, 12:33:56 AM
Danke für die Antworten.
Sehr gerne,

TerraX
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: toontown on October 25, 2013, 11:18:27 AM
Hallo,

wollte nur mal berichten dass ich heute die Meldung vom automatischen Signaturenupdate bekommen habe anstatt immer nur das "NSA-Fenster". ;) Entweder wurde das Problem jetzt behoben oder es war nur Zufall. Mal weiter beobachten.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: emiguel on October 25, 2013, 01:29:16 PM
Hallo,
Nach dem Update auf Avast!2014 Free am 23.Oktober habe auch ich
die Meldung mit dem "NSA-Fenster" mindesten (das was ich gesehen habe) täglich einmal.
Außerdem war mein Tray-Icon heute nach dem Start auch nicht zu sehen. Avast ließ sich auch nicht öffnen.
Nach einem Neustart war wieder alles ok. Mal abwarten  :-\
emiguel.

Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: toontown on October 25, 2013, 06:19:03 PM
Nachdem gerade das zweite VPS-Update automatisch installiert wurde kam auch diesmal die Bestätigung wie heute Vormittag. Scheint jetzt zu funktionieren.  :)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: TerraX on October 26, 2013, 01:22:53 AM
Nachdem gerade das zweite VPS-Update automatisch installiert wurde kam auch diesmal die Bestätigung wie heute Vormittag. Scheint jetzt zu funktionieren.  :)
Danke für dein Feedback. :)

TerraX
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Avast-Homenutzer on October 29, 2013, 05:45:05 PM
Hallo, ich habe bemerkt das es oben rechts in der Browserleiste einen Butten gibt wo gezeigt wird das die angezeigte Webseite sicher ist. Da gibt es auch die Einstellungen "Do not Track". Die Sache da finde ich toll. Ich habe da alle 4 Häkchen manuell gesetzt u. auf speichern der Einstellungen geklickt. Danach wird alles hervorragend geblockt. Wenn ich aber den Browser schließe und ihn danach öffne, dann sind die Einstellungen so wie als hätte ich nichts eingestellt.
Bei den Punkten "Besucher-Analysen standardmäßig blockieren" und "Blockiert standardmäßig andere" fehlen danach wieder die gesetzten Haken.
Das scheint ein Bug im Programm zu sein!
Ansonsten funktioniert das Programm (im gehärteten, agressiven Modus) prima!
Ich benutze Win XP SP3 mit Firefox 25.
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Avast-Homenutzer on October 31, 2013, 03:13:35 PM
Tja ich dachte eigentlich das es hier auf meinen Hinweis hin eine Art Stellungnahme gibt oder habe ich etwas falsches gesagt? :o
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 31, 2013, 03:22:41 PM
Tja ich dachte eigentlich das es hier auf meinen Hinweis hin eine Art Stellungnahme gibt oder habe ich etwas falsches gesagt? :o

Nein, hast du nicht. Ist bekannt und wird behoben.

LG Asyn
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Avast-Homenutzer on October 31, 2013, 04:47:09 PM
Vielen Dank für die "promte Antwort"  :)
Title: Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
Post by: Asyn on October 31, 2013, 04:58:54 PM
Vielen Dank für die "promte Antwort"  :)

Bitteschön. :)