Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: polonus on February 21, 2014, 05:07:59 PM

Title: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: polonus on February 21, 2014, 05:07:59 PM
L.S.

Nach der Übernahme des Mitteilungsdienstes WhatsApp durch Facebook,
steurn Leute in Holland massiv weg von Whatts-App um Telegram-Messenger zu installieren.
Ist das in Deutschland und Österreich auch der Fall?

polonus
Title: Re: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: Secondmineboy on February 21, 2014, 07:29:29 PM
Take a look at this: http://www.praetorian.com/blog/whats-up-with-whatsapps-security-facebook-ssl-vulnerabilities

But i cannot see this in my circles right now.
Title: Re: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: polonus on February 21, 2014, 11:26:03 PM
Hier ist alles gesichert vorhanden: https://threema.ch/en/ ...eine Kurznachrichten-App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit.

polonus
Title: Re: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: TerraX on February 22, 2014, 06:30:27 AM
Hallo,

hab ich schon mit bekommen, das "TREEMA" eine Alternative zu WhatsApp ist. Mich stinkt das auch an, das der Mark Zuckerberg überall seine Nase drin haben muß. >:(  >:( >:(
Ich habe so ca. 50 WhatsApp - Kontakte...die muß ich erst mal alle überzeugen, das wir wechseln...und das ist leider nicht so einfach. :(

TerraX
Title: Re: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: Asyn on February 22, 2014, 07:36:21 AM
Hier ist alles gesichert vorhanden: https://threema.ch/en/ ...eine Kurznachrichten-App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit.

polonus

Verschlüsselnde WhatsApp-Alternative Threema: So funktioniert der Wechsel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselnde-WhatsApp-Alternative-Threema-So-funktioniert-der-Wechsel-2119643.html

Facebook kauft WhatsApp und am Tag danach erstürmt Threema die Download-Charts bei Android und iOS...

LG Asyn
Title: Re: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: Asyn on March 01, 2014, 07:26:49 PM
Hmmm, das war ja zu erwarten... :-\

Google kauft WhatsApp-Konkurrenten Threema für fünf Milliarden Dollar
http://www.der-postillon.com/2014/02/google-kauft-whatsapp-konkurrenten.html
Title: Re: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: DJBone on March 02, 2014, 12:21:18 AM
Hmmm, das war ja zu erwarten... :-\

Google kauft WhatsApp-Konkurrenten Threema für fünf Milliarden Dollar
http://www.der-postillon.com/2014/02/google-kauft-whatsapp-konkurrenten.html
;D ;D ;D

DJBone
Title: Re: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: Asyn on March 02, 2014, 07:34:32 AM
;) ;D 8)

Schönen Sonntag,
Asyn
Title: Re: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: DJBone on March 02, 2014, 09:48:52 AM
1. ;) ;D 8)
2. Schönen Sonntag,
Asyn
1. Ich warte nur noch auf die Bestätigung der BILD-Zeitung... ;)
2. Wünsche ich auch. :D

DJBone
Title: Re: Leute steurn massiv weg von Mitteilungsdienst!
Post by: Asyn on March 02, 2014, 10:14:38 AM
1. Ich warte nur noch auf die Bestätigung der BILD-Zeitung... ;)
2. Wünsche ich auch. :D

DJBone

1. Bin mir (fast) sicher, es wird in der Computer Bild zeitnah "offiziell" bestätigt. ;)
2. Danke dir. :)

LG Asyn