Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: MoritzMax on March 28, 2014, 02:25:18 AM

Title: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 28, 2014, 02:25:18 AM
Hallo,
ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung.

Ich habe seit gestern immer wieder den Hinweis "Avast hat schädliche Website oder Datei" enteckt und das dauernd.

Ich habe hier gelesen und habe dann erst Malewarebytes, ADWCleaner und dann Junkware Removal Tool installiert.
Die ersten beiden hatten das Problem "erledigt"- obwohl es nicht erledigt war und JRT New hat folgendes notiert:

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{774A4080-AED8-42B0-BCEE-A4455E882970}
Failed to delete: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{774A4080-AED8-42B0-BCEE-A4455E882970}
Failed to delete: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{774A4080-AED8-42B0-BCEE-A4455E882970}
Failed to delete: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{774A4080-AED8-42B0-BCEE-A4455E882970}

Kann mir jemand helfen?
Es tritt sowohl bei Chrome als auch bei Firefox auf. Ich habe Windows 8.
Und eine weitergehende Frage: Solange das auftritt, kann ich da Ebay, Paypal usw. nutzen?

Vielen Dank und erstmal eine gute Nacht.



Title: Re: Schädliche Website
Post by: mato on March 28, 2014, 08:16:29 AM
Mach mal einen Suchlauf mit Malwarebytes - Anti-Malware wenn es Funde gibt solltest du hier die Logs posten.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: TerraX on March 28, 2014, 09:30:19 AM
Hallo,

ist natürlich jetzt schlecht, da wir die Logs von ADWCleaner und MBAM nicht gesehen haben. Hast du die Logs noch?

Da du selber schreibst, das du nicht viel Ahnung hast, sollte man solche Tools die das System von Malware bereinigen erst nach Anweisung durchführen und die Logs hier posten, damit es sich ein Malware-Experte anschauen kann.
Bitte nach Möglichkeit die Punkte 1 - 3 durchführen und die Logs als Anhang posten.
http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.msg821671#msg821671

Willkommen im Forum :)
TerraX
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 29, 2014, 02:15:47 PM
Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe natürlich die Tools erst genutzt, nachdem ich die Anleitung hier gelesen hatte.
Das AdwCleaner "Protokoll" habe ich noch.
Ich kopiere es mal.


Ich hoffe, es kann helfen und Ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt, im ersten Post ist das "Protokoll" von Junkware Removal Tool

Danke.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 29, 2014, 02:23:37 PM
Das ist nun Der AdwCleaner Bericht von heute :



# AdwCleaner v3.022 - Bericht erstellt am 29/03/2014 um 14:17:55
# Aktualisiert 13/03/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8  (64 bits)
# Benutzername :
# Gestartet von : C:\Users\Downloads\adwcleaner (1).exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer

-\\ Mozilla Firefox v27.0.1 (de)

[ Datei : C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\16al4toc.default\prefs.js ]


[ Datei : C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kreb58iz.default\prefs.js ]


-\\ Google Chrome v

[ Datei : C:\Users\\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


[ Datei : C:\Users\\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [1624 octets] - [28/03/2014 01:12:46]
AdwCleaner[R1].txt - [1224 octets] - [28/03/2014 01:22:23]
AdwCleaner[R2].txt - [1084 octets] - [29/03/2014 14:17:55]
AdwCleaner[S0].txt - [1687 octets] - [28/03/2014 01:13:58]
AdwCleaner[S1].txt - [1285 octets] - [28/03/2014 01:23:45]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [1264 octets] ####
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 29, 2014, 03:35:09 PM
Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe natürlich die Tools erst genutzt, nachdem ich die Anleitung hier gelesen hatte.
Das AdwCleaner "Protokoll" habe ich noch.
Ich kopiere es mal.


Ich hoffe, es kann helfen und Ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt, im ersten Post ist das "Protokoll" von Junkware Removal Tool

Danke.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: TerraX on March 29, 2014, 03:43:15 PM
Hallo,

ist das Problem erledigt, da dein zweites ADW-Log eigentlich ganz gut ausschaut.
Du kannst auch mal ADWCleaner ausführen und dann auf Löschen/Delete gehen, anschließend das System neu starten.
Wenn danach immer noch Problem vorhanden sind, bitte die Logs von 1-3 erstellen und an deinen nächsten Beitrag als Anhang einfügen, werde dann einen Malware-Experten informieren.
http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.msg821671#msg821671

TerraX

Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 29, 2014, 06:01:00 PM
Danke.
Dann führe ich alle Schritte noch mal durch.

Bei Firefox erscheint der Hinweis nicht mehr, bei Chrome noch immer bei jeder Website.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 29, 2014, 08:22:20 PM
Hallo nochmal,

ich habe nun die Schritte 1-3 durchgeführt.
Adwcleaner hat nichts gefunden, Malwarebytes auch nicht. Bei OTL habe ich einen riesenlangen Report bekommen.
Von Maleware oder Virus oder so konnte ich nichts lesen.
Allerdings fällt es mir schwer, den hier zu posten- dann können ja Tausende von Menschen meinen PC Verlauf verfolgen, oder?
Nicht, dass ich so wichtig bin.... Aber komisch ist das schon.
Oder gibt es einen speziellen Teil des Reports, der wichtig ist?

Die beiden angefügten Bilder zeigen den Hinweis, der immer kommt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn oben rechts am Bildschirm  der grüne avast Kreis erscheint, dass dann die Meldung nicht kommt.
(Also dieser grüne Kringel, der anzeigt, dass die Seite sicher ist und wieviele Seiten versuchen zu folgen.)
Kann es daran liegen, über welche Verbindung ich im Internet unterwegs bin ?
Und kann ich das denn beeinflussen ?

Title: Re: Schädliche Website
Post by: Secondmineboy on March 29, 2014, 08:27:34 PM
Hallo, die Logs müsstest du leider hier anhängen, du kannst sie aber wenn nicht mehr nötig sind löschen.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: Asyn on March 29, 2014, 08:56:10 PM
Adwcleaner hat nichts gefunden, Malwarebytes auch nicht. Bei OTL habe ich einen riesenlangen Report bekommen. Von Maleware oder Virus oder so konnte ich nichts lesen. Allerdings fällt es mir schwer, den hier zu posten...

Wie Steven schon erwähnt hat, ohne deine Logs können wir dir leider nicht helfen.
Falls du dich dazu durchringen kannst, bitte die Logs als Anhang posten..!!

Schönen Abend,
Asyn
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 29, 2014, 10:20:52 PM
Vielen Dank.
Leider finde ich den OTL Report nicht wieder.
Nicht schön, aber wohl nicht zu ändern.

Muss ich dann wohl nochmal machen.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 29, 2014, 11:39:31 PM
Also, da sind nun die Dateien.

Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 29, 2014, 11:44:10 PM
Und hier noch AdwCleaner und OTL Extra
Title: Re: Schädliche Website
Post by: TerraX on March 30, 2014, 12:21:30 AM
Hallo,

danke für die Logs, habe einen Malware-Experten informiert. Bitte ein wenig Geduld.

TerraX
Title: Re: Schädliche Website
Post by: Machiavelli on March 30, 2014, 11:57:05 AM
Hallo,
mein Name ist Machiavelli und ich werde Dir bei Deinem Problem helfen. Falls es fragen gibt, lass es mich wissen.

Es gibt einige Tipps/Regeln, die Du beachten solltest:




1. Uninstalls

Gehe mit Deiner Maus nach rechts, damit sich das rechte Fenster öffnet ( Nur bei Windows 8 ) - klicke auf Einstellungen und dann auf Systemsteuerung
Klicke auf Programm deinstallieren - ein Fenster öffnet sich

Mache einen Doppelklick auf diesen Eintrag:


Und deinstalliere das Program. Starte danach Deinen PC neu.

2. Chrome Extensions

Starte Chrome und gib folgendes in die Adresszeile ein: chrome:extensions
Das wird ein Fenster öffnen, wo alle Extenisons von Chrome aufgelistet sind. Um die Extensions zu entfernen , musst Du neben der jeweiligen Extension auf das Mülleimer Symbol klicken

Bitte entferne dieses Extenison:


3. OTL Fix

Hiermit fixen wir unnötige oder schädliche Einträge.

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL (http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe) von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
(http://forum.botfrei.de/petra/otlpe6.jpg)


Hinweis für Mitleser: Folgendes OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

Sollten in den Logfiles Benutzernamen anonymisiert worden sein:
Daran denken, wieder den ursprünglichen Benutzernamen einzufügen!


Code: [Select]
:Commands
[CREATERESTOREPOINT]

:OTL
SRV - [2014.03.26 23:00:40 | 001,005,056 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Users\Astrid\AppData\Roaming\BupSystem\bup.exe -- (bupService)
IE - HKU\S-1-5-21-3001250671-1116203132-164682858-1001\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&fr=vc_trans_8140&type=protegere
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: security%40protegere.org:3
FF:[b]64bit:[/b] - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_12_0_0_77.dll File not found
[2014.03.27 00:59:17 | 000,000,000 | ---D | M] (Protegere) -- C:\Users\Astrid\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\16al4toc.default\extensions\security@protegere.org
O3:[b]64bit:[/b] - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {CC1A175A-E45B-41ED-A30C-C9B1D7A0C02F} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-3001250671-1116203132-164682858-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - No CLSID value found.
O13[b]64bit:[/b] - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O21:[b]64bit:[/b] - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
[2014.03.26 23:00:42 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Astrid\AppData\Roaming\BupSystem
[2014.02.28 21:59:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\{18165758-115C-4DC0-9EC2-FF89F725767F}

:Commands
[RESETHOSTS]
[EMPTYTEMP]
Danach mache das bitte noch:

Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 30, 2014, 08:54:30 PM
Hallo Machiavelli,

danke, dass Du mir hilfst !

Ich habe in Programmen das "Protegere" entfernt und neugestartet.
Nun habe ich bei den Chrome Extensions kein Protegere zu entfernen.
Es öffnet sich ja Erweiterungen automatisch,
Dort findet sich nur avast! Online Security 9.0.2016.82
und Google Docs 0.5 .
und dann nur noch "mehr Erweiterungen herunterladen".
Kein Protegere.

Eine Anmerkung:
Ich hatte gestern auch wieder den Hinweis auf die schädliche Website auch bei Firefox.
Seit ich eben "Protegere" gelöscht habe, ist der Hinweis noch nicht wieder gekommen.
Das lässt mich hoffen.

Was soll ich nun tun? Am nächsten Punkt weiterverfahren?

Grüße
Moritzmax
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 30, 2014, 09:12:04 PM
Und gleich noch eine Frage, sorry.
OTL habe ich seit dieser Geschichte auf dem PC, aber natürlich nicht auf dem Desktop.
Kann es da bleiben und wenn nicht - wie verlege ich es. Oder deinstaliieren und neu?

Title: Re: Schädliche Website
Post by: Machiavelli on March 30, 2014, 09:54:42 PM
Quote
Was soll ich nun tun? Am nächsten Punkt weiterverfahren?
Ja.

Quote
OTL habe ich seit dieser Geschichte auf dem PC, aber natürlich nicht auf dem Desktop.

OK, mache einen Rechtsklick auf OTL.exe  und wähle Kopieren aus. Danach gehe zum Desktop und mache einen Rechtsklick (auf eine freie Fläche) und wähle Einfügen aus. Danach sollte OTL.exe sich auf dem Desktop befinden. Alles verstanden? Du kannst natürlich OTL wieder löschen und neu downloaden, achte aber dann darauf, dass Du sie dann auf dem Desktop abspeicherst.

Bye & Gute Nacht,
Machiavelli
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 30, 2014, 10:01:02 PM
Und ich soll wirklich das Virenprogramm abschalten ?
Wenn ich jetzt bei OTl fixe ?
Title: Re: Schädliche Website
Post by: Secondmineboy on March 30, 2014, 10:08:56 PM
Ja da dieses eventuell Aktionen von OTL blockiert. ;)
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 30, 2014, 10:38:12 PM
gelöscht
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on March 30, 2014, 10:55:15 PM
Und nun hoffentlich der Abschussbericht aus dem Quickscan von OTL.
Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

Der Hinweis von Avast auf die schädliche Website ist noch nicht wieder gekommen.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: Machiavelli on April 01, 2014, 04:23:11 PM
Hey,
entschuldige für die späte Antwort.

Schritt 1: Malwarebytes

Lade Malwarebytes Anti-Malware Free (ca. 10 MB) von hier (https://www.malwarebytes.org//) herunter.
 

Hier findest Du eine ausführliche und bebilderte Anleitung (http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=27959)

Schritt 2: ESET

Da wir nur einen kleinen Teil des Systems sehen und analysieren können, überprüfe Dein komplettes System mit Eset Online Scan. Bitte während des Scans alle evtl. vorhandenen externen Festplatten einschalten/anschließen. Außerdem während des Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliche) abstellen und nicht vergessen, sie hinterher wieder einzuschalten. 

Kurzanleitung:

Bitte vor Beginn des Scans lesen:Was ist vor Beginn des Online-Scans zu tun und zu beachten? (http://www.hijackthis-forum.de/allgemeines/25893-kostenlose-online-scanner.html#post157059)

Internet Explorer starten.

Nach hier gehen => http://www.eset.com/home/products/online-scanner/ (http://www.eset.com/home/products/online-scanner/)

Auf den Button "Run Eset Online Scanner" drücken

Die Lizenzbedingungen akzeptieren, also einen Haken machen und Start drücken.

Das Installieren des ActiveX-Steuerelements erlauben.

Auf "Advanced Settings" klicken und diese Einstellungen machen:

(http://forum.botfrei.de/petra/eset.jpg)

Wieder auf Start drücken.

Die Anwendung zulassen.

Warten, bis der Scan durchgelaufen ist. Wenn Funde gemacht wurden, auf "List of found Threats" klicken und dann entweder auf "Copy to clipboard" oder "Export to text file" klicken und das Logfile hier posten [img=http://forum.botfrei.de/images/smilies/smile.gif]


Alle nötigen Details findest Du in dieser bebilderten Anleitung (http://www.hijackthis-forum.de/allgemeines/25893-kostenlose-online-scanner.html#post354547).

Schritt 3: Security Check

Downloade Dir Security Check von hier: http://screen317.spywareinfoforum.org/SecurityCheck.exe und speichere es auf Deinem Desktop.
Doppel Klick auf SecurityCheck.exe  (Falls Du win vista / Win 7 / Win 8 benutzt: Rechtsklick auf SecurityCheck.exe und starte es als Admin)
Folge den Anweisungen
Nachdem der Check fertig ist, öffnet sich ein Textdokument (checkup.txt) - poste den Inhalt der Textdatei hier
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 01, 2014, 10:35:01 PM
Hallo Machiavelli,

ich bin immer noch sehr an meiner PC Säuberung  interessiert  und würde auch gern etwas posten - allerdings läuft der Scan nun schon fast 1 1/2 Stunden.

Da schiebe ich doch gleich noch eine Frage zwischen:  Ich habe -während ich diesen "schädlichen Website" Hinweis immer bekam, meinen Mp3 Player geladen.
(Beim Download des Grab-Programms habe ich mir ja diese Malware eingefangen. )
Kann ich den MP3 Player denn später wieder neu bespielen ?
Oder habe ich den Hinweis dann gleich wieder auf dem PC?

Danke !!!!!
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 02, 2014, 07:29:33 AM
Guten Morgen,

der benutzerdefinierte Suchlauf hatte keine Funde. 
Einen Haken , den ich für c setzen oder entfernen musste habe ich nicht gefunden.
In Quarantäne war der Bericht automatisch.
Ich füge ihn mal an, steht aber nichts drin. Der Scan hat über 4 Stunden gedauert.



Title: Re: Schädliche Website
Post by: Machiavelli on April 02, 2014, 02:16:38 PM
Ich warte noch auf ESET & SecurityCheck. Ich werde Dir Deine Fragen zum Schluss beantworten.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 03, 2014, 10:43:56 AM
Hallo Machiavelli,
das klingt ein bißchen wie ein Orakel.... ;)

Ich bin dir schon mal sehr dankbar. Die anderen Überprüfungen mache ich natürlich auch noch.

Viele Grüße
Moritzmax
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 03, 2014, 12:18:33 PM
Hallo Eset hat nichts gefunden.
Der PC verhält sich auch sehr vorbildlich.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 03, 2014, 12:28:48 PM
Und hier ist der Security Check.
Dann freue ich mich mal auf die Antworten.
Gleich die nächste Frage:
Kann ich - falls i.o- ist- dann alle installierten Programme, dadurch entstandene Dateien usw. löschen bzw. deinstallieren?
Empfiehlt es sich, etwas auf dem PC zu behalten ?

Danke
Moritzmax
Title: Re: Schädliche Website
Post by: Machiavelli on April 03, 2014, 09:08:43 PM
Hey,
 
 
Quote
Kann ich den MP3 Player denn später wieder neu bespielen ? 
Oder habe ich den Hinweis dann gleich wieder auf dem PC?
Du solltest den MP3 ohne Probleme bespielen können. :)
 

Quote
Kann ich - falls i.o- ist- dann alle installierten Programme, dadurch entstandene Dateien usw. löschen bzw. deinstallieren?
Empfiehlt es sich, etwas auf dem PC zu behalten ?
Das wird nun gemacht. Falls Du willst, kannst Du Malwarebytes behalten.
 
meiner Ansicht nach sind wir fertig.



Entfernung der Tools


Aktivierung der Benutzerkontensteuerung
Entfernung der Bereinigungsprogramme
Erstellung eines Backups der Registrierungsdatenbank
Löschung der Wiederherstellungspunkte
Wiederherstellung der Systemeinstellung

(http://forum.botfrei.de/petra/delfix.jpg)

Bei "Entfernung der Bereinigungsprogramme" wird Delfix diverse Bereinigungsprogramme und sich selbst löschen.

Updates Deiner Programme

Updaten des FireFox'es

 

Weitere Tipps & Tricks

Absicherung des Rechners
Dann mache zur Sicherheit noch einen Komplettscan mit aktualisierten Virendefinitionen mit Deinem Antivirus-Programm. Falls noch Funde gemacht werden, sage mir Bescheid, welche und wo. Ansonsten können wir hier mit einigen Tipps zur Absicherung schließen und ich mache den Thread in ein paar Tagen zu :-)

Lesenswerte Blogeinträge zum Thema Absicherung

Malware entfernt? Was nun? (http://blog.botfrei.de/2011/12/malware-entfernt-was-nun/)
Wie mache ich mein Windows sicher? (http://blog.botfrei.de/2011/08/wie-mache-ich-mein-windows-sicher/)
Wie kann ich mein System in Zukunft von Malware frei halten? (http://blog.botfrei.de/2011/07/wie-kann-ich-mein-system-in-zukunft-von-malware-frei-halten/)
Wie kann ich prüfen, ob meine Software aktuell ist? (http://blog.botfrei.de/2011/06/ist-ihr-system-aktuell-hier-konnen-sie-ihren-windows-rechner-testen/)
Mozilla Plugins aktuell? Hier prüfen! (http://www.mozilla.org/de/plugincheck/)
DNS manipuliert? (http://www.dns-changer.eu/)
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 03, 2014, 09:31:08 PM
Danke, das ist ja super.


Hier ist der Bericht vom Deltext.

Ich habe es nochmal gemacht.
Und die ganzen Dateien ? Die lösche ich selbst , ja ?
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 03, 2014, 09:52:06 PM
Ach, nach dem Neustart sind sie alle weg, die produzierten Dateien.  :D

Ich habe nun mal in den Quarantäneordner von Avast geschaut. Aus der Zeit vor den ganzen Scans.
Da sind einige Sachen drin. Verschwinden die von Zeit zu Zeit allein?

Danke! 1000mal.

Viele Grüße
Title: Re: Schädliche Website
Post by: DJBone on April 03, 2014, 10:37:47 PM
Ich habe nun mal in den Quarantäneordner von Avast geschaut. Aus der Zeit vor den ganzen Scans.
Da sind einige Sachen drin. Verschwinden die von Zeit zu Zeit allein?
Nein, die verschwinden nicht. Du kannst sie per Rechtsklick prüfen lassen ob sie noch als Virus erkannt werden.

DJBone
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 03, 2014, 10:59:49 PM
Danke an alle und natürlich ganz besonders an Machiavelli !!!
Title: Re: Schädliche Website
Post by: Machiavelli on April 04, 2014, 01:57:07 PM
Kein Problem! ;) Ich helf ja gerne.
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 04, 2014, 09:54:51 PM
 :)
Danke !
Title: Re: Schädliche Website
Post by: MoritzMax on April 06, 2014, 08:52:25 PM
Hallo Ihr,
ich habe nun meine Dateien gelöscht.
Wenn Ihr wollt, könnt ihr den Thread schießen.

Ich danke Euch ganz viele Male
Grüße
Moritzmax