Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: =SKY= on July 04, 2015, 07:20:41 AM

Title: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on July 04, 2015, 07:20:41 AM
Hallo Jungs,

mein avast!8 läuft in 30 Tagen aus.
Heute erschien die Schaltfläche zum Registrieren.

Das ist aber nicht möglich.
Klicke ich auf Registrieren, kommt die Meldung "Informationen werden abgerufen - bitte warten..." und dann geht diese Meldung weg und nichts tut sich mehr.

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann einen Schlüssel zur Offline-Registrierung angefordert und diesen bekommen, aber ich finde einfach keine Schaltfläche, wo ich den Schlüssel eingeben kann!!!

Was soll ich denn jetzt machen? Die aktuelle Registrierung ist noch 30 Tage gültig, ich möchte aber natürlich schon jetzt verlängern!!!
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Eddy on July 04, 2015, 09:18:21 AM
Installiere erst mal avast 2015.
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: REDACTED on July 04, 2015, 09:23:10 AM
Installiere erst mal avast 2015.

Das ist auf dem Gerät nicht möglich! Dort läuft als einzige und letzte Version nur '8.0.1497'!!!

HDW
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Asyn on July 04, 2015, 09:24:30 AM
Aus lauter Verzweiflung habe ich dann einen Schlüssel zur Offline-Registrierung angefordert und diesen bekommen, aber ich finde einfach keine Schaltfläche, wo ich den Schlüssel eingeben kann!!!
Hi Sky,

soweit ich mich an V8 erinnere, taucht die erst ca. 14 Tage vor Ablauf der Lizenz auf.

LG Asyn
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: REDACTED on July 04, 2015, 09:53:23 AM
Hi Prinzessin!

Bleib ruhig! Das wird schon.
 :)
Allen ein schönes WE.
LG HDW
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on July 04, 2015, 04:05:32 PM
Schreibe vom Handy, darum etwas kürzer:
wenn das bis zum Ablauf mit der Registrierung nicht klappen sollte, muss ich dann neu installieren, damit ich wieder registriert werde?

@Asyn
Ich habe keine Installationsdatei.
Hier gab es mal einen Link zum Download, bei dem wirklich NUR Version 8 heruntergeladen werden konnte und nicht automatisch die neueste Version.
Wenn man dann offline installiert hat und sofort die automatische Programmaktualisierung ausgeschaltet hat, dann blieb es auch auf dem Rechner bei Version 8!!!

Kannst Du mir da den Link zu diesem Download nennen bzw. über avast! selbst einen Download nur für Version 8 besorgen/nennen?

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht hat TerraX das damals gepostet, ich finde aber nichts.

Oder kann ich im Notfall irgendwie die Datei mit den Registrierungsinformationen löschen, damit das Programm meint, ich wäre noch nicht registriert und mich dann neu registrieren läßt, so, als wenn ich neu installiert hätte?

Ich habe echt Panik!!!

Danke vorab!!!   :-*
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Eddy on July 04, 2015, 04:41:49 PM
Google > download avast 8
http://filehippo.com/download_avast_antivirus/14518/
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on July 04, 2015, 04:49:56 PM
Und genau diese downloads sagen einem ja, dass eine neuere Version verfügbar ist, so dass man NUR die 8 eben nicht runterladen kann.

Dies hat man ja auch bei oldapps.com.

Genau das will ich ja vermeiden!!!
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Eddy on July 04, 2015, 04:57:28 PM
Es funktioniert for mich
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on July 04, 2015, 06:02:13 PM
Und Du bist Dir sicher, dass auch NUR diese Version installiert wird und NICHT AUTOMATISCH eine höhere Version bei der Installation ausgewählt wird?

Bist Du sicher, dass Du weißt, was meine Besorgnis ist?
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Eddy on July 04, 2015, 06:12:50 PM
Quote
Und Du bist Dir sicher, dass auch NUR diese Version installiert
Ja, bin ich. Ich habe es selbst probiert.
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: REDACTED on July 04, 2015, 06:23:35 PM
Google > download avast 8
http://filehippo.com/download_avast_antivirus/14518/

Dieser Link lädt '8.0.1483' runter! Ob der bei Dir schon mal lief, weiß ich nicht mehr.
 ???
HDW
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Asyn on July 04, 2015, 07:27:55 PM
avast Free Antivirus 8.0.1497.376
http://filepony.de/download-avast_antivirus/get-mirror-server-4249.html

Schönen Abend,
Asyn
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on July 04, 2015, 07:38:00 PM
Das Herunterladen ist nicht das Problem.
Es geht darum, dass sobald man die Installation beginnt, der Hinweis kommt, dass eine neuere Version verfügbar ist und diese dann automatisch installiert wird, obwohl man das gar nicht will.

Bei Windows 2000 läuft halt maximal die Version 8.

Ich dachte daher, dass es bei avast! eine Sammlung von Installationsdateien geben würde, die auch nur diese spezielle Version installiert, sofern man die Installation OFFLINE durchführt und dann sofort den Haken bei der automatischen Programmaktualisierung wegmacht.

Das ist das, was mich bewegt, hier so intensiv nachzufragen!
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Asyn on July 04, 2015, 07:41:42 PM
Ich dachte daher, dass es bei avast! eine Sammlung von Installationsdateien geben würde, die auch nur diese spezielle Version installiert, sofern man die Installation OFFLINE durchführt und dann sofort den Haken bei der automatischen Programmaktualisierung wegmacht.
Mit dem Installer von Filepony sollte das eigentlich klappen.
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: DJBone on July 04, 2015, 07:44:34 PM
Ich hätte auch noch die originale 8.0.1497 von damals falls es mit der filepony-Version nicht klappt.

DJBone
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Asyn on July 04, 2015, 07:50:19 PM
Ich hätte auch noch die originale 8.0.1497 von damals falls es mit der filepony-Version nicht klappt.
Hi DJ, das ist sogar noch besser..!! :)
Sky, falls das der Installer für die Free Version ist, würde ich das empfehlen/bevorzugen.

Schönen Abend zusammen,
Asyn
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on July 04, 2015, 08:13:01 PM
Hallo DJ, hallo Asyn,

wenn diese Version von DJ die Voraussetzungen erfüllt, dann nehme ich sie natürlich sehr gerne!!!

Ich habe ja noch 30 Tage Zeit, aber da die Online-Registrierung nicht klappt (siehe Eingangs-Post), hoffe ich, dass bald die Schaltfläche für die Offline-Registrierung erscheint.

Nur falls das auch nicht klappt, dann müßte ich ja wohl oder übel komplett neu installieren und dazu benötige ich die Datei von DJ.

@DJ

Aber wie kannst Du sie mir zukommen lassen? (Ist es denn der Installer für die FREE???)

Sie ist ja relativ groß, per E-Mail geht ja wohl nicht...

PS:
Ist der OFFLINE-Lizenzschlüssel, den ich gestern erhalten habe, zeitlich unbegrenzt, also auch noch in 30 Tagen gültig, oder muss ich vorher nochmals den Schlüssel neu anfordern?

Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: DJBone on July 04, 2015, 08:27:25 PM
Bin gerade am hochladen. Schicke dir dann per PM den Link zum downloaden. Und ja, es ist die Free-Version.

DJBone
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on July 04, 2015, 08:32:53 PM
Vielen Dank, DJ!  :-*

Ist der Download zeitlich begrenzt, oder kann ich auch nächste Woche oder in 30 Tagen noch downloaden?
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: DJBone on July 04, 2015, 08:35:29 PM
Ist zeitlich unbegrenzt. Wird noch ca. 15 Minuten dauern bis die Datei hochgeladen ist.

DJBone
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on July 04, 2015, 09:11:02 PM
Vielen lieben Dank, DJ!
Der Link/die PM ist angekommen.

Also OFFLINE installieren, dann in den Einstellungen die automatischen Programmupdates deaktivieren, Neustarten und dann wieder Online gehen.

Ist das die richtige Vorgehensweise?
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: DJBone on July 04, 2015, 09:18:27 PM
Bitte, gern geschehen.
Ja, so müßte es klappen.

DJBone
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on July 05, 2015, 01:37:40 AM
Problem gelöst!!!  :) :) :)

Ich habe nach Mitternacht nochmals meinen PC gestartet. Hier waren dann noch 29 Tage gültige Registrierung verzeichnet.

Dann habe ich das UI aufgerufen und jetzt war auch der Bereich der OFFLINE-Registrierung sichtbar.

Dort habe ich dann meinen Registrierungsschlüssel, den ich gestern per E-Mail von avast erhalten habe, eingefügt und im Bruchteil einer Sekunde war das Programm für die 29 Resttage sowie ein weiteres Jahr registriert!!!

Vielen Dank an ALLE hier, die mir geholfen haben, oder dies versucht haben und ihre Zeit für mich geopfert haben!!!  :-* :-* :-*

@DJ
Deine hochgeladene Installationsdatei werde ich dennoch in Kürze downloaden. Wer weiß, wofür es gut ist...  ;)

Ein kleines Problem besteht noch:

ich kann mich nicht über den Menüpunkt "Konto" mit meinem avast!-Konto verbinden.

Dummerweise hatte ich dort meinen PC im Laufe des Jahres aus den Geräten händisch gelöscht, so dass er dort nicht mehr vorhanden ist.

Wie kann ich ihn jetzt wieder hinzufügen? Wenn ich auf "Verbinden" gehe, kommt das Fenster "avast! ruft Informationen ab, bitte warten...", aber dann verschwindet es und nichts tut sich.

Oder kann ich das Konto komplett löschen und es dann neu anlegen und wie erkennt dann mein Konto meinen PC wieder automatisch?
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Asyn on July 05, 2015, 07:58:49 AM
1. Problem gelöst!!!  :) :) :)
2. Vielen Dank an ALLE hier, die mir geholfen haben, oder dies versucht haben und ihre Zeit für mich geopfert haben!!!  :-* :-* :-*
3. ich kann mich nicht über den Menüpunkt "Konto" mit meinem avast!-Konto verbinden.
1. Wunderbar, danke fürs Feedback.
2. Bitteschön Sky, immer gerne. :) :-*
3. Hilft dir das..!? -> https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB210

LG Asyn
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: REDACTED on July 05, 2015, 02:58:50 PM
Hilfe Asyn, ich bin es, Sky, ich hatte meinen Account gelöscht und nochmal neu angelegt, seitdem kann ich mich hier im Forum nur als Neuling anmelden!!!!!!

Kannst Du bitte eine Änderung machen/veranlassen, dass ich mich wieder wie sonst als Sky erscheine.

Muss jetzt dringend ins Krankenhaus, nur Besuch. bitte stell meinen alten Sky-Account wieder her!!!!

Ich wusste nicht, dass der Account eine Abhängigkeit hier zum Forum hat, was de Foren-Account betrifft.

Ich hoffe, mein altes Sky-Profil habt Ihr noch auf den Servern!!!
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: INGBEAN on July 07, 2015, 12:45:52 AM
Ein kleines Problem besteht noch:
ich kann mich nicht über den Menüpunkt "Konto" mit meinem avast!-Konto verbinden.

Hallo =SKY=!

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man avast! V8 unter Windows 2000 nicht mit dem avast!-Konto verbinden, das stand bei der avast!8-Online-FAQ unter Systemvoraussetzungen. Deshalb habe ich es bei meinen Notebooks auch nicht durchgeführt.
Leider habe ich keinen Screenshot davon gemacht...

PS: Habe die Installationsdatei der V8.0.1497 für meine "Oldies" immer zur Hand...

Liebe Grüsse aus Österreich!

INGBEAN
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: REDACTED on July 07, 2015, 01:34:38 AM
Vielen Dank für den Hinweis, Ingbean!
Dann habe ich in dieser Beziehung eine Sorge weniger!  :-*

Ich würde das avast-Konto auch sofort löschen, aber brauche es im Moment ja noch, um hier zu schreiben.

Drück bitte auch die Daumen, dass ich mich bald wieder mit meinem normalen Account hier einloggen kann...
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: INGBEAN on July 07, 2015, 08:35:46 AM
Hallo =SKY=!

Na klar! :-*
Asyn hat hier die besten Connections.
Wenn es jemand schafft deinen alten Forums-Account zu reaktivieren, dann er.

INGBEAN
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: REDACTED on July 17, 2015, 10:32:09 AM
Hi!

Gibt's hier denn vielleicht was Neues???
 :)
HDW
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: TerraX on July 17, 2015, 10:42:32 AM
Hallo,

siehe: https://forum.avast.com/index.php?topic=173231.msg1231958#msg1231958

TerraX
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: REDACTED on July 17, 2015, 06:10:34 PM
Hi Terra!

Das war nix.  :(   Hatte auf 'Insiderwissen' gehofft.
 :-X
HDW
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =Snake= on February 07, 2018, 12:49:35 AM
Meistens finde ich solche 'Warnungen' richtig doof. Diesmal besonders!
Quote
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Werde sehen, ob diese Thema immer noch aktuell ist (s. Screenshot).

=Snake= (gepostet via W2k)
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on February 13, 2018, 11:34:25 PM
Werde sehen, ob diese Thema immer noch aktuell ist (s. Screenshot).

Hi Snake,

na, dann bin ich ja mal gespannt... ;)

Falls Du nicht so lange warten möchtest und eine Sicherung Deines Systems machen kannst (ich nutze Acronis True Image 7, arbeitet sehr gut mit W2k zusammen), kannst Du auch testen, indem Du kurz das Systemdatum vorstellst, so dass es nur noch ein paar Tage bis zum Ablauf von avast! hat und dann schauen, was Dir angeboten wird...
Passieren kann ja nichts, solange Du die Sicherung zurückspielen kannst...

Nur mal so eine Idee, falls Du Langeweile hast... ;)

Alternative wäre vielleicht auch die komplette Neuinstallation der V.8, denn dann müßtest Du ja im Rahmen dieser (Neu)Installation zumindest für einen gewissen Zeitraum wieder registriert sein...
War das 1 Jahr, oder 3 Monate???
Sorry, ich weiß es nicht mehr...

Nur mal so 2 Ideen...

Liebe Grüße
Sky

@INGBEAN

Alles klar bei Dir, mein "Seelenverwandter"???
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =Snake= on February 14, 2018, 12:47:02 PM
Werde sehen, ob diese Thema immer noch aktuell ist (s. Screenshot).
1. na, dann bin ich ja mal gespannt... ;)
2. Falls Du eine Sicherung Deines Systems machen kannst (ich nutze Acronis True Image 7, arbeitet sehr gut mit W2k zusammen).
3. Nur mal so eine Idee, falls Du Langeweile hast... ;)
4. Alternative wäre vielleicht auch die komplette Neuinstallation der V.8, denn dann müßtest Du ja im Rahmen dieser (Neu)Installation zumindest für einen gewissen Zeitraum wieder registriert sein... War das 1 Jahr, oder 3 Monate???
Hi!

Zu 1: Ich auch, aber es wird weiter runtergezählt!
Zu 2: Das ist momentan das Problem, da ich an kein Backup-Programm herankomme, ohne mind.
         50€ in die Hand nehmen zu müssen. Die hab ich nicht übrig!
Zu 3: Langeweile kenne ich nicht (allein aufgrund der vielen Systeme, die alle aktuell sind!).
         Hab zum Jahresende 1 W7-PC zurück erhalten, den ich verliehen hatte. Läuft nun mit XP, da
         er (wie der W2k-Läppi und noch ein anderer Desktop!) eine AMD-CPU drin hat!
Zu 4: Eine Neuinstallation von V8 wäre kein Problem. Ich meine es wären 30 Tage gewesen.

Die Sonne bringt es an den Tag.
 ;)
=Snake= (gepostet via W2k)
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: Asyn on February 14, 2018, 12:57:00 PM
Statement von KL (November 2017)

Bei Win2K ist es leider schwierig. Beim Support wirst Du leider auch keinen Code zur Offline-Registrierung unter Win2K erhalten. Diese lassen sich nicht mehr generieren. Theoretisch könntest Du den Weg über eine kostenpflichtige Version gehen - z.B. im Avast-Konto unter "Empfehlungen" den Link nehmen und an ein paar Leute weitergeben. Nach 7 aktiven Installationen über den Link bekommst Du eine Lizenz für Avast Internet Security.

Zugegeben umständlich, aber das wäre das Einfachste, was mir dazu einfällt.

Grüße
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =Snake= on February 14, 2018, 05:58:52 PM
Dieser Rat ist sicher gut gemeint von Euch, aber noch habe ich 45 Tage Zeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 ;)
=Snake= (gepostet via WX)
Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on March 07, 2018, 02:26:11 AM
Hi Snake, lies mal Ziffer 1, insbesondere Abschnitt 2:

https://forum.avast.com/index.php?topic=216572.msg1450802#msg1450802

Fraglich ist für mich

1. Gilt das auch für avast Version 8?

2. Wie lange dauert es bis zur automatischen Verlängerung?
David spricht ja von “a short time later“, was ja recht “schwammig“ formuliert ist...

Wann ist es denn konkret bei Dir soweit, dass die Registrierung abläuft?

Liebe Grüße
Sky

Title: Re: avast! 8: weitere Registrierung nicht möglich!!!
Post by: =SKY= on March 08, 2018, 01:48:14 PM
Hi Snake,

habe hier noch einen Beitrag zur vorgenannten Ziffer 2 von Asyn in einem anderen Thread gefunden:

https://forum.avast.com/index.php?topic=212888.msg1447111#msg1447111

Erneuerung demnach spätestens 14 Tage nach Ablauf...

Liebe Grüße
Sky