Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Vittel23 on June 09, 2016, 06:06:44 PM

Title: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: Vittel23 on June 09, 2016, 06:06:44 PM
Ich nutze nicht alle Dienste von Avast premier. Diese sind dauerhaft ausgeschaltet.
Wenn ich die Firewall (ja nur die Firewall nicht die Schutzsteuerung) für eine gewisse Zeit ausschalte (zb 10 Minuten), dann werden beim automatischen aktivieren ALLE Dienste eingeschaltet. Das finde ich nicht in Ordnung! Eigentlich sollte sich nur die Firewall wieder aktiveren.

Kann man dagegen was machen?
Title: Re: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: Asyn on June 10, 2016, 07:02:54 AM
Versuch zuerst eine Reparatur: https://forum.avast.com/index.php?msg=920510
Title: Re: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: REDACTED on June 10, 2016, 10:09:29 AM
Hallo,

Ich nutze nicht alle Dienste von Avast premier. Diese sind dauerhaft ausgeschaltet.
hast du die Dienste über Windows-Steuerung ausgeschaltet oder die Haken bei der Installation von Abast! herausgenommen?
Title: Re: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: Vittel23 on June 11, 2016, 11:08:20 AM
Reperatur und Neuinstallation hat nichts gebracht.

Ich habe alle Dienste Installiert, schalte aber einige davon un Avast mit dem Schalter dauerhaft aus.
Title: Re: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: Asyn on June 11, 2016, 06:16:31 PM
Ich habe alle Dienste Installiert, schalte aber einige davon un Avast mit dem Schalter dauerhaft aus.
Um welche Dienste handelt es sich..?
Title: Re: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: Vittel23 on July 02, 2016, 08:30:49 AM
Wie gesagt, die Firewall. Ich schalte die immer wieder mal ab. Eigentlich reichen 10 Minuten aber dann aktiviert er alle Dienste wieder und nicht nur die Firewall. Das ist doch bei euch bestimmt auch so oder?
Derzeit muss ich wegen diesem Fehler die Firewall immer dauerhaft deaktivieren und daran denken sie später wieder zu aktivieren. ärgerlich ....

Ich schalte die Dienste in Avast ab bei den Ein/Aus-Schaltern.
Title: Re: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: Asyn on July 02, 2016, 08:34:41 AM
Aktualisiere Avast auf die neueste Version (12.1.2272).
-> https://forum.avast.com/index.php?topic=187689.0
Title: Re: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: TerraX on July 02, 2016, 09:47:16 AM
Hallo Vittel23,

Ich nutze nicht alle Dienste von Avast premier. Diese sind dauerhaft ausgeschaltet.
die Dienste die du dauerhaft nicht benötigst, kannst du über eine Änderungsinstallation entfernen.
Dann können sie auch nicht mehr automatisch aktiviert werden. ;)

TerraX
Title: Re: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: Vittel23 on July 06, 2016, 07:17:37 PM
Das mit der Änderung der Installation war ein guter Rat. Danke!

Dennoch ist das Verhalten nicht okay. Wenn man einen Dienst nur zeitweise nicht benötigt und ihn deswegen deaktiviert und später werden wegen deaktivierter Firewall (für 10 Minuten) alle Dienste wieder aktiviert.

Werden solche Dinge die hier geschrieben werden eigentlich an zuständige Personen weitergeleitet damit das behoben wird?
Title: Re: Firewall deaktivert für 10 Minuten, danach alle Dienste aktiv!!
Post by: TerraX on July 07, 2016, 04:35:15 PM
Das mit der Änderung der Installation war ein guter Rat. Danke!
Bitte :)

TerraX