Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: REDACTED on June 22, 2016, 04:13:52 PM

Title: Zusätzlicher https Antivirus-Proxy zu Avast?
Post by: REDACTED on June 22, 2016, 04:13:52 PM
Hi

Macht es Sinn einen zusätzlichen zentralen https Antivirus-Proxy zusätzlich zu Avast Business zu betreiben? Kann dadurch noch die Sicherheit gesteigert werden oder ist das vergebene Mühe? Ich denke 2 Antivir-Systeme können mehr sehen als eins. Allerdings bietet der Proxy auch eine zusätzliche Angriffsfläche. Was meint ihr dazu?
Title: Re: Zusätzlicher https Antivirus-Proxy zu Avast?
Post by: Eddy on June 22, 2016, 04:15:23 PM
http://blog.kaspersky.com/multiple-antivirus-programs-bad-idea/
Title: Re: Zusätzlicher https Antivirus-Proxy zu Avast?
Post by: Asyn on June 23, 2016, 07:32:20 AM
Macht es Sinn einen zusätzlichen zentralen https Antivirus-Proxy zusätzlich zu Avast Business zu betreiben? Kann dadurch noch die Sicherheit gesteigert werden oder ist das vergebene Mühe? Ich denke 2 Antivir-Systeme können mehr sehen als eins.
Auszug aus den FAQ: Das Ausführen mehrerer Antiviren-Programme auf demselben Computer kann zu Konflikten führen, die normalerweise in falsch-positiven Erkennungen, Leistungseinbußen und Instabilität des Systems führen.

Willkommen im Forum,
Asyn