Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Asyn on August 20, 2016, 05:51:30 AM

Title: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 20, 2016, 05:51:30 AM
Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]

• Langsame Installation behoben
• Problem mit der Sprachwahl bei Installation behoben
• Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Danke an alle Beta-Tester..!! :)
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 20, 2016, 07:47:28 AM
1. Da entwickeln die Devs ein Programm, genannt 'Online-Setup' o.ä. und man glaubt, dass es genau die Programmversion liefert, die man haben möchte. Stattdessen aber liefert es immer die neueste finale Version!
2. ...die 'Offline-Setups' so gestalten, dass sie auch fehlerfrei downgeloaded werden können!
1. So ist es, war aber schon immer so (und ist auch beabsichtigt).
2. Hab's mal getestet, keine Probleme mit den Downloads feststellbar.

Schönes WE,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: REDACTED on August 20, 2016, 08:56:18 AM
Ja schön,

gestern hat sich meine alte AVAST FREE Version durch ein Streaming-Update selbst vernichtet.
Es erschien nach dem Update ständig die Meldung "uiLangRes.dll konnte nicht geladen werden", danach stellte AVAST seine Funktion ein und einmal gab's einen wunderbaren Bluescreen mit Rechnerabsturz.
Da das Progamm auch durch mehrmalige Reparaturversuche nicht zu retten war musste ich wohl oder über die neue Version 12.3.2280 (Finale Version - nicht BETA) installieren.
Vor der Installation wurde die alte Version über die Systemsteuerung deinstalliert, danach wurde im abgesicherten Modus das Deinstallationsprogramm von AVAST verwendet und zum Schluß wurden die übriggebliebenen AVAST-Ordner per Hand gelöscht.

So weit, so gut
Nun gibt es aber mit Version 12.3.2280 folgende Probleme
Jedes mal bei Start des PC klappt die Benutzterschnittstelle auf, und teil mir mit "Sie sind geschützt"
Klicke ich auf das AVAST-Icon in der Taskleiste, wähle "Aktualisieren" -> "Suchmodul und Virendatenbank" so öffnet sich zwar das entsprechende Fenster, dahinter wird aber auch die Benutzerschnittstelle geöffnet.
Heißt nach erfolgtem (oder nicht erfolgtem) Update muss ich erst das Updatefenster und danach die Benutzerschnittstelle schließen.

Ich dachte, der Fehler mit der sich ständig öffnenden Benutzerschnittstelle wurde bereits in der Vorgängerversion 12.3.2279 behoben, siehe hier
https://forum.avast.com/index.php?topic=189855.0
Zitat "Problem mit selbstöffnendem GUI behoben"

Scheinbar wurde der Fehler nicht behoben denn wieso taucht er jetzt wieder auf ?
Oder wurde er bei Version 12.3.2280 wieder eingeführt ?

Außerdem gibt es wohl einen Übersetzungsfehler:
In den Einstellungen unter "Komponenten" steht bei Komponenten die ich bei der Installation NICHT installiert habe "Komponente DEINSTALLIEREN".
Das ist doch falsch, wie kann ich eine Komponente, die ich bei er Erstinstallation nicht installiert habe, hier deinstallieren, sie befindet sich doch gar nicht auf meine PC.

Das es ein Übersetzungsfehler ist, merkt man spätestens dann, wenn man die Funktion anklickt, und die entsprechende Komponente z. B. der Safezone-Browser INSTALLIERT wird. So holt man sich, wenn man nicht aufpasst, im Nachhinein AVAST-Komponenten auf den PC die man ja eigentlich gar nicht will.

Über Hilfe und Lösungen zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar, doch bitte keine Links oder Antworten in englischer Sprache.

Ich hätte gerne meine alte AVAST FREE Version 11.2.2261 wieder, mit der gab es keine Probleme.
Gibt es einen Ort, wo ich diese Version runterladen kann, und zwar so, dass ich wirklich Version 11.2.2261 bekomme und nicht doch die neue 12.3.2280 ?
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on August 20, 2016, 10:09:25 AM
1. Da entwickeln die Devs ein Programm, genannt 'Online-Setup' o.ä. und man glaubt, dass es genau die Programmversion liefert, die man haben möchte. Stattdessen aber liefert es immer die neueste finale Version!
2. ...die 'Offline-Setups' so gestalten, dass sie auch fehlerfrei downgeloaded werden können!
1. So ist es, war aber schon immer so (und ist auch beabsichtigt).
2. Hab's mal getestet, keine Probleme mit den Downloads feststellbar.

Zu 1: Das machen übrigens die 'Offline-Updates genauso! Ich wollte mit XP zurück zu
         'Free 12.2.2276NU'. Kann mir da bitte jemand einen Download-Link anbieten?
Zu 2: Dann frage ich mich, wieso bei mir einmal 3 Downloads nacheinander nach jeweils 15 Min.
         fehlgeschlagen sind. Das liegt sicher an meiner System-Konfiguration.

Jetzt wollte ich über die Programm-Update-Funktion unter W7 von der B1 auf die FV aktualisieren, aber die 'Aktualisierung lief über den 'Beta'-Server (s. Screenshot 1) und die Beta bleibt Beta (s. Screenshot 2).

=Snake=
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: simracer on August 20, 2016, 10:17:13 AM
Quote
Zu 1: Das machen übrigens die 'Offline-Updates genauso! Ich wollte mit XP zurück zu
         'Free 12.2.2276NU'. Kann mir da bitte jemand einen Download-Link anbieten?
Schau mal hier nach: http://filepony.de/download-avast_antivirus/ oder hier: http://filehippo.com/de/download_avast_antivirus/history/
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 20, 2016, 10:31:23 AM
1. Ich wollte mit XP zurück zu 'Free 12.2.2276NU'. Kann mir da bitte jemand einen Download-Link anbieten?
2. Dann frage ich mich, wieso bei mir einmal 3 Downloads nacheinander nach jeweils 15 Min. fehlgeschlagen sind. Das liegt sicher an meiner System-Konfiguration.
3. Jetzt wollte ich über die Programm-Update-Funktion unter W7 von der B1 auf die FV aktualisieren, aber die 'Aktualisierung lief über den 'Beta'-Server (s. Screenshot 1) und die Beta bleibt Beta (s. Screenshot 2).
1. Warte auf DJ, er hat manchmal noch ein "As im Ärmel". ;)
2. Vermutlich, ich kann's hier jedenfalls nicht nachvollziehen.
3. Das ist ganz normal und auch beabsichtigt. Wenn du im Beta-Channel ein Update übers GUI durchführst, bleibst du im Beta-Channel. Ich mach das (als Beta-Tester) eigentlich immer so.

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Tomsten on August 20, 2016, 10:44:19 AM
Auch die 2280 klappte bei mir per Programm-eigenem Updater, manuell angetubst, einwandfrei.
Auch in den Funktionen kann ich nix mäkelürdiges finden. Mir geht's allerdings auch nur um die hauptsächliche Funktion.
Läuft DAS ist mir der Rest relativ wumpe ;)
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on August 20, 2016, 11:06:43 AM

Habe in der Zwischenzeit das 'Offline'-Setup downgeloadet und nochmal drübergebügelt:

                                         - Es kam keine Aufforderung zum Restart
                                         - Beta ist Beta geblieben (s. Screenshot).

Für ne saubere Neuinstallation habe ich (aus privaten Gründen) dieses Jahr keine Zeit!

=Snake=
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on August 20, 2016, 05:36:28 PM

Nach erneutem Start (kein Restart!) des PCs mit W7 habe ich nun keine Beta mehr (s. Screenshot). Alles gut.

=Snake=
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 20, 2016, 06:27:40 PM
Auch die 2280 klappte bei mir per Programm-eigenem Updater, manuell angetubst, einwandfrei.
Auch in den Funktionen kann ich nix mäkelürdiges finden. Mir geht's allerdings auch nur um die hauptsächliche Funktion.
Läuft DAS ist mir der Rest relativ wumpe ;)
Klingt gut, danke für dein Feedback.
"wumpe" kenn ich zwar nicht, aber ich vermute es bedeutet "egal"..!? ;)
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on August 20, 2016, 06:58:15 PM

Habe diese Version gerade via 'online'-Setup (vom USB-Stick) auf einem 'W8.1'-Laptop installiert. Keine Probleme.

=Snake=
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: REDACTED on August 20, 2016, 07:24:12 PM
Hab gerade mal den PC eine Stunde lang eingeschaltet allein gelassen, komme wieder und die GUI von AVAST lacht mich auf dem Bildschirm an.

Wirklich toll, wie bei AVAST "behobene" Fehler in neuen Programmversionen wieder auftauchen !
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 20, 2016, 08:10:48 PM
1. Habe in der Zwischenzeit das 'Offline'-Setup downgeloadet und nochmal drübergebügelt:
2. Für ne saubere Neuinstallation habe ich (aus privaten Gründen) dieses Jahr keine Zeit!
1. Schön zu hören/lesen, daß es doch (noch) funktioniert hat.
2. Keine Ahnung was du dieses Jahr privat noch vor hast, aber eine saubere Neuinstallation von Avast dauert maximal 15 Minuten. ;)

Schönen Abend,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: TerraX on August 20, 2016, 08:17:40 PM
...komme wieder und die GUI von AVAST lacht mich auf dem Bildschirm an.

Das finde ich bemerkenswert das Avast sie anlacht, nachdem sie ständig an dem Programm rumnörgeln.

TerraX
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: REDACTED on August 20, 2016, 08:41:13 PM
...komme wieder und die GUI von AVAST lacht mich auf dem Bildschirm an.

Das finde ich bemerkenswert das Avast sie anlacht, nachdem sie ständig an dem Programm rumnörgeln.

TerraX

Tja, so sind die Leute im AVAST-Forum

Statt Fehler einzugestehen, sie zu berichtigen oder Anwendern bei Fragen zu helfen kommt ein blöder Spruch !

Wenigsten die Software ist freundlich zu mir, die "Forenasse" sind es nicht !
Und Forenmitglied "Snake" kann froh sein, dass ihm nicht seine Microsoft- und Mozillasoftware in den Arsch beißt, so oft wie er hier im Forum darüber jammert.

Ich dachte immer, das Forum sei dazu da Anwendern zu helfen und nicht um sie zu verarschen !

Komme trotzdem immer wieder gern hier hin um zu sehen wie sich hier einige Leute selbst beweihräuchern sich gegenseitg auf die Schultern klopfen und sich bestätigen was für tolle Computer-  und Anti-Viren-Software-Spezialisten sie doch sind.
Wenn dann mal Fragen beantwortet werden sollen, gibt's Links zu von anderen Leuten erstellten englischen Infos oder halt dumme Sprüche.
Ich habe hier im Forum NOCH NIE erlebt, das mal einer der "Spezialisten" eine von sich selbst ausgedachte Lösung gepostet hat - lasse mich aber gern von Gegenteil überzeugen, und zwar indem mal der Link zu dieser Lösung gepostet wird.   

Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: TerraX on August 20, 2016, 08:59:58 PM
Hallo,

ich arbeite nicht bei und nicht für Avast...ich mach das in meiner Freizeit.
Das Problem mit der sich selbst öffneten GUI ist behoben. Hier im Forum habe ist mir im Moment nichts bekannt, dass das Problem wieder auf getreten ist. Und wenn sie Hilfe benötigen, stellen sie die Frage und lassen bitte ihren Sarkamus mal bei Seite.
Wo ich ihnen aber recht geben muß, ist das Komponentenmenü, der Übersetzungsfehler wurde leider noch nicht behoben...wurde aber nochmal gemeldet.

MfG
TerraX
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 20, 2016, 09:21:28 PM
Statt Fehler einzugestehen, sie zu berichtigen oder Anwendern bei Fragen zu helfen kommt ein blöder Spruch !
Fehler eingestehen/berichtigen können nur die Devs, da bist du bei uns an der falschen Adresse.
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 20, 2016, 09:38:04 PM
1. Wenigsten die Software ist freundlich zu mir, die "Forenasse" sind es nicht !
2. Und Forenmitglied "Snake" kann froh sein, dass ihm nicht seine Microsoft- und Mozillasoftware in den Arsch beißt, so oft wie er hier im Forum darüber jammert.
3. Ich dachte immer, das Forum sei dazu da Anwendern zu helfen und nicht um sie zu verarschen !
1. Stimmt, und du hast in der Vergangenheit auch alles dafür getan, daß es so ist.
2. Wenn du noch einmal einen User beleidigst, bist du raus.
2. Stimmt, also nimm es dir zu Herzen..!!

Trotzdem ein schönes Wochenende,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on August 20, 2016, 09:38:33 PM
Quote
Zu 1: Das machen übrigens die 'Offline-Updates genauso! Ich wollte mit XP zurück zu
         'Free 12.2.2276NU'. Kann mir da bitte jemand einen Download-Link anbieten?
Schau mal hier nach: http://filepony.de/download-avast_antivirus/ oder hier: http://filehippo.com/de/download_avast_antivirus/history/
Danke für den Hinweis. Habe ich bereits alles durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis: neueste finale Version.

=Snake=
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on August 20, 2016, 09:54:29 PM

2. Und Forenmitglied "Snake" kann froh sein, dass ihm nicht seine Microsoft- und Mozillasoftware in den Arsch beißt, so oft wie er hier im Forum darüber jammert.


2. Wenn du noch einmal einen anderen User beleidigst, bist du raus.

Trotzdem ein schönes Wochenende,
Asyn
Hallo Asyn!

Nett, dass Du ihm jetzt endgültig grünes Licht für weitere abscheuliche Kommentare gegen mich gegeben hast! Er ist erst raus, wenn er noch einen anderen User beleidigt!! Aber er kommt immer wieder, weil es nicht abgefangen wird! Super!
Vielen Dank dafür.

=Snake=
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 20, 2016, 10:07:28 PM
Er ist erst raus, wenn er noch einen anderen User beleidigt!! Aber er kommt immer wieder, weil es nicht abgefangen wird! Super!
Sorry, falls das missverständlich war, ist korrigiert.

Und jetzt bitte zurück zum Thema..!!!
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 21, 2016, 02:47:52 PM
Avast SafeZone Browser [1.51.2220.53]

Win7+ users will get a new version of the SafeZone browser as a part of Avast program update.

Changelog/Fixes:
• Fixed problem with disabling add-ons in Settings
• Added translations
• Avast Passwords:
   - Fixed issue with "Website settings" in Passwords UI
   - Fixed offering Avast Passwords for new users
   - Improved messaging
   - New icons
• Fixed design issue on the Bank mode toolbar offer

Hinweis: Win Vista and XP users stay on version 1.48 due to Chromium compatibility but still receive security fixes.
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on August 30, 2016, 12:18:44 PM
Hinweis: Das Problem im SU bzgl. IE unter W10 (Anniversary Update) wurde behoben.

Schönen Tag,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on September 13, 2016, 11:18:30 AM
Hinweis: Für September gibt's (lt. Devs) keine neue Version. (Die nächste Beta ist für Oktober geplant.)

Schönen Tag,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on September 13, 2016, 08:36:44 PM
Die nächste Beta ist für Oktober geplant.
Schade. Da muß ich mich dann leider ausklinken.
 :(
=Snake=
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: TerraX on September 14, 2016, 09:26:46 AM
Hinweis: Für September gibt's (lt. Devs) keine neue Version. (Die nächste Beta ist für Oktober geplant.)
Auch mal schön, so eine testfreie Zeit. ;)

TerraX
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on September 14, 2016, 11:21:30 AM
Hinweis: Für September gibt's (lt. Devs) keine neue Version. (Die nächste Beta ist für Oktober geplant.)
Auch mal schön, so eine testfreie Zeit. ;)
Stimmt. 8)

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on September 20, 2016, 07:18:53 AM
Hinweis: Der Bug bzgl. Rettungs-Medium (fehlende aswShell.exe) wurde durch ein EMU behoben.

Schönen Tag,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on September 21, 2016, 08:55:36 AM
Avast SafeZone Browser [1.51.2220.62]

Win7+ users will get a new version of the SafeZone browser via browser automatic update.

Changelog/Fixes:
• Sidebar elements now aligned with page title (settings, bookmarks page etc.)
• Fixed styling on internal error pages
• Fixed browser menu color change issue

Major update of Video Downloader:
• Vimeo: now supporting the documentary page
• Facebook: fixed normal and embed video
• Instagram: fixed normal and embed video
• Stream.cz: fixed embed video
• All users will get this update automatically (including XP and VISTA OS's)

Hinweis: Restart of the browser is required. Enjoy these updates. :)
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on October 13, 2016, 07:44:15 AM
Hinweis: Das Werbebanner (im GUI) wurde aus den bezahlten Versionen entfernt.

Schönen Tag,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on October 19, 2016, 10:23:15 AM
Hinweis: Das neue Avast Logo wurde ins GUI integriert.

Schönen Tag,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: REDACTED on October 19, 2016, 03:59:43 PM
Hallo zusammen,
mein avast premier zeigt seit heute (19.10.2016), dass mein System nicht geschützt bzw. veraltet ist. Klicke ich auf Update wird mir angezeigt, das avast schon auf dem neuesten Stand ist (Vers. 12.3.2280). Im avast-Systemtray erscheint ein Ausrufezeichen.
Wie bekomme ich die Meldung bzw. das Ausrufezeichen wieder weg? Hat jemand eine Idee. Mein System Win 10 64bit.
Habe den PC schon mehrmals neu gestartet, es hilft nicht.
Meine Lizenz läuft noch bis Februar nächsten Jahres. Auf meinem Laptop  ist es ebenso...

Seit ca. 30 Min. ist wieder alles in Ordnung. Serverfehler????????????

Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: TerraX on October 19, 2016, 10:42:00 PM
Seit ca. 30 Min. ist wieder alles in Ordnung. Serverfehler????????????
Ja, war ein Serverproblem...siehe hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=192099.msg1344253#msg1344253

TerraX
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on November 09, 2016, 08:52:19 AM
Hinweis: "WmiPrvSe.exe is calling tzres.dll multiple times per second with Avast" wurde behoben.

Schönen Tag,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on November 16, 2016, 08:08:19 AM
Hinweis: Der Bug bzgl. BCU (leere Anzeige nach Scan) wurde behoben.

Schönen Tag,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Romain2 on January 03, 2017, 09:51:47 PM
Hallo!

Gestern Abend lud mir Avast automatisch die neueste Version (2280) auf den Laptop.  ;D

Nun finde ich bei den Werkzeugen die Statisken nicht mehr wieder. Sind die verschwunden? Auch wurde mein Windows Defender deaktiviert da Avast auch diese Aufgaben Übernimmt.

Schönen Abend noch.

Romain
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: DJBone on January 03, 2017, 11:30:35 PM
Die Statistiken wurden aus dem GUI rausgenommen und sollen überarbeitet werden.

DJBone
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on January 03, 2017, 11:35:40 PM

Danke, DJ, das wußte ich auch noch nicht.

LG =Snake=
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: DJBone on January 03, 2017, 11:36:55 PM
Bitte, gern geschehen. :)

DJBone
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Romain2 on January 04, 2017, 08:33:17 AM
Danke DJ für Deine Antwort.

Dass sich hinter Snake HDW38 verbirgt habe ich jetzt erst erfahren ;D


Romain
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: DJBone on January 04, 2017, 09:08:26 AM
Bitte, gern geschehen. :)

DJBone
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on January 14, 2017, 08:36:17 PM

Betr.: Prüfung auf 'PUP'

Wenn man diese Prüfung zuläßt, muß man damit rechnen, dass avast, wenn es ein Programm findet, das ein PUP enthält, es ohne Vorwarnung löscht! Ist mir grad 2x passiert. Nicht nett!

=Snake=
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on January 15, 2017, 06:15:23 AM
Betr.: Prüfung auf 'PUP'

Wenn man diese Prüfung zuläßt, muß man damit rechnen, dass avast, wenn es ein Programm findet, das ein PUP enthält, es ohne Vorwarnung löscht! Ist mir grad 2x passiert. Nicht nett!
Hi, das Verhalten hängt von deinen Einstellungen ab.
Du kannst die PUP-Erkennung auf "Nachfragen" setzen.

Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on January 15, 2017, 10:48:22 AM
Betr.: Prüfung auf 'PUP'

Wenn man diese Prüfung zuläßt, muß man damit rechnen, dass avast, wenn es ein Programm findet, das ein PUP enthält, es ohne Vorwarnung löscht! Ist mir grad 2x passiert. Nicht nett!
Hi, das Verhalten hängt von deinen Einstellungen ab.
Du kannst die PUP-Erkennung auf "Nachfragen" setzen.

Asyn
Danke, Asyn. Hatte ich nach dem Dilemma gleich gemacht.

Schönen Sonntag.
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: Asyn on January 15, 2017, 11:19:33 AM
Gut, Problem gelöst. ;)

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [12.3.2280]
Post by: =Snake= on January 15, 2017, 08:26:10 PM

Ja.
 :)
=Snake=