Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Armin 4 you on March 17, 2017, 04:28:18 PM

Title: Lizenz für Internetsecurity "verschieben"
Post by: Armin 4 you on March 17, 2017, 04:28:18 PM
Hallo zusammen, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich suche deutschsprachigen Kontakt zu AVAST bzgl. meines Kontos. Auf der Homepage gibt es jede Menge FAQs, aber keine Möglichkeit für Kundenkontakt.
Ich habe vor ein paar Monaten eine 2-Jahres-3-Platz-Lizenz für Internet Security gekauft und einen Aktivierungscode erhalten.
Soweit so gut.
Die 3 PCs laufen unter der Lizenz noch 614 Tage (wenn ich in der Benutzerschnittstelle unter "Abonnement" nachsehe). Nun würde ich gern eine Lizenz auf einen anderen Rechner verschieben. Geht das?
Wohlgemerkt: Ich habe ja nur den Aktivierungscode erhalten, und ich habe keine Lizenzdatei erhalten oder gefunden, die ich irgendwo einfügen oder löschen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Title: Re: Lizenz für Internetsecurity "verschieben"
Post by: Asyn on March 17, 2017, 04:53:44 PM
Die 3 PCs laufen unter der Lizenz noch 614 Tage (wenn ich in der Benutzerschnittstelle unter "Abonnement" nachsehe). Nun würde ich gern eine Lizenz auf einen anderen Rechner verschieben. Geht das?
Ja, siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB270

Schönes WE,
Asyn
Title: Re: Lizenz für Internetsecurity "verschieben"
Post by: Armin 4 you on March 22, 2017, 07:38:07 PM
Hallo Asyn,

vielen herzlichen Dank. Ich bin zurzeit nicht zu Hause, werde aber deinen Link dann gleich mal inspizieren.
Merci bien nochmal.

Title: Re: Lizenz für Internetsecurity "verschieben"
Post by: Asyn on March 23, 2017, 08:23:05 AM
Bitteschön. :)
Title: Re: Lizenz für Internetsecurity "verschieben"
Post by: REDACTED on March 25, 2017, 10:04:24 AM
Hallo im Avast Forum!
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit der Software. Allerdings ist das Verlängern und Kaufen von Lizenzen verwirrend. Deshalb habe ich auch versehentlich zwei Lizenzen der Internetsecurity hintereinander gekauft, anstatt einer. Jetzt würde ich gerne (am Tage des Fehlkaufes innerhalb der gesetzlichen Umtauschfrist) eine Lizenz stornieren. Wenn das nicht geht, sollten zumindest die beiden getrennten Jahrelizenzen zu einer Zweijahreslizenz gewandelt werden.
Ich finde dafür aber NIRGENDS Ansprechpartner. Das nervt schon etwas!

LG Frank
Title: Re: Lizenz für Internetsecurity "verschieben"
Post by: Asyn on March 25, 2017, 10:12:47 AM
Deshalb habe ich auch versehentlich zwei Lizenzen der Internetsecurity hintereinander gekauft, anstatt einer.
Hi Frank, siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB24#idt_0320

Schönes WE,
Asyn
Title: Re: Lizenz für Internetsecurity "verschieben"
Post by: REDACTED on March 25, 2017, 11:07:32 AM
Danke für den Link!
Ist eigentlich ein schönes "Ticket-Portal" Leider nicht leicht zu finden!
Das Serviceangebot gut! Mal sehen wie das Fulfillment funktioniert!

Danke Frank
Title: Re: Lizenz für Internetsecurity "verschieben"
Post by: Asyn on March 25, 2017, 03:56:33 PM
Bitteschön. :)