Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Time_Bandit on March 19, 2017, 06:50:37 PM

Title: "Seltsames" Fenster seit kurzem
Post by: Time_Bandit on March 19, 2017, 06:50:37 PM
Hallo,

ich erhalte seit kurzem ein "seltsames Fenster", hauptsächlich wenn ich den Chrome aktiv habe, und bestimmte Seiten öffne (Playstore z.B.), die einen "Hover-Effekt" nutzen (scheinbar zumindest?!).

Title: Re: "Seltsames" Fenster seit kurzem
Post by: DJBone on March 19, 2017, 06:58:31 PM
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welches Avast? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version (17.2.2288 ist die aktuelle)?
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP/Build?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone
Title: Re: "Seltsames" Fenster seit kurzem
Post by: Time_Bandit on March 19, 2017, 07:18:51 PM
Oh, sorry.

Avast Free und natürlich aktuell. Das ganze unter Windows 7 Pro x64, ebenfalls Up2Date. Keine weitere AV-Software drauf. Auch der Microsoft AV ist deaktiviert. Hatte schon immer den Avast drauf. Wurde aber bei größeren Versionssprüngen (zuletzt) auch komplett entfernt (mit Avast Cleaner) und neu installiert.

Bin etwas irritiert, da dieses Phänomen erst seit 2-3 Tage auftaucht und auch nur beim Surfen mit Chrome (dort ebenfalls keine größeren Veränderungen vorgenommen, außer Aktualisierungen natürlich).

Danke schon mal!
Title: Re: "Seltsames" Fenster seit kurzem
Post by: DJBone on March 19, 2017, 08:26:08 PM
Versuche mal eine Reparatur von Avastt: https://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg920510#msg920510

DJBone