Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Asyn on March 31, 2017, 06:32:12 AM

Title: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on March 31, 2017, 06:32:12 AM
Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]

• Abstürze im Installations-Modul behoben
• Fehlerhafte Cleanup Lizenzerkennung behoben

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Danke an alle Beta-Tester..!! :)
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on March 31, 2017, 11:05:53 AM
Avast SafeZone Browser [3.55.2393.596]

Changelog/Fixes:
• Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: HSTG on March 31, 2017, 01:02:25 PM
Bitte weitermachen täglich und jede Woche neue AVAST version update rausrbringen nur so bleibt AVAST mit abstand das allerbeste.
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on March 31, 2017, 02:57:28 PM
Bitte weitermachen täglich und jede Woche neue AVAST version update rausrbringen nur so bleibt AVAST mit abstand das allerbeste.
Hi Hannes,

tägliche Programm-Updates wären (selbst für die größten Befürworter) zu viel des Guten. ;)
Geplant sind (kann variieren) wöchentliche Beta-Updates und monatliche Programm-Versionen.

Schönes WE,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Tomsten on March 31, 2017, 06:00:30 PM
Keine Probleme nach Update über den Updater :)

Allerdings ... so schnell aufeinander folgende Programm-Updates ist für mich kein Kennzeichen von Qualität, sondern eins von Nachlässigkeit bei der finalen Vorgänger-Version ... sorry ,,,
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: DJBone on March 31, 2017, 06:35:21 PM
Update über das GUI verlief problemlos.

DJBone
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: HSTG on March 31, 2017, 06:47:14 PM
@Asyn

Tägliche Programm-Updates wären (selbst für die größten Befürworter)genau richtig.
Bitte weitermachen mit täglichen,Wöchendlichen Updates.

@Tomsten
Allerdings ... so schnell aufeinander folgende Programm-Updates sind sehr wohl Kennzeichen von Qualität, ist nicht von Nachlässigkeit bei der finalen Vorgänger-Version.



Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on March 31, 2017, 07:56:22 PM
... und täglich grüßt das Murmeltier  ;)

Moin, moin,

leider wird der Boot-Time-Scan immer noch nicht im Scan-Verlauf angezeigt. Und soweit ich mich erinnern kann, war mein Problem kein Einzelfall.

https://forum.avast.com/index.php?topic=197123.0 (https://forum.avast.com/index.php?topic=197123.0)

Und dort wurde ja auch berichtet, es sei ein bekannter Bug. Wäre schön, wenn der dann auch endlich repariert würde.

In den letzten Versionen wurden ja viele Fehler aufgeführt, die behoben wurden. Aber der fehlerhafte Scan-Verlauf war nicht dabei. Oder habe ich es etwa übersehen???

Ansonsten war erfreulich, dass der Upgrade auf die neue Version problemlos verlief.

Gruß
Mc User





Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 01, 2017, 06:18:03 AM
Und dort wurde ja auch berichtet, es sei ein bekannter Bug. Wäre schön, wenn der dann auch endlich repariert würde.
Hi Mc User, der Bug wurde behoben.

Mach folgendes:
1. Download Avast Free Antivirus: https://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup_offline.exe
2. Folge exakt der Anleitung: https://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. Avast mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.

Schönes WE,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 01, 2017, 09:34:56 AM
Quote
Hi Mc User, der Bug wurde behoben.

Wäre für mich besser gewesen, es gäbe ihn noch. Aber dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als neu zu installieren. Danke für die Links und den Tipp  :) - aber ich kenne das Prozedere nur zu gut.

Ich melde mich zu diesem Thema nur dann wieder, wenn es nicht geklappt hat  ;)

Gruß und auch ein schönes WE

Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 01, 2017, 05:20:42 PM
Ich melde mich zu diesem Thema nur dann wieder, wenn es nicht geklappt hat  ;)
Alles klar. ;D

Schönen Abend,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: HSTG on April 02, 2017, 11:31:35 AM
Ich schreibe mal hier.

Ich benutze Thunderbird, jedesmal wenn E-mail schicke kommt als betreff SPAM.
Da macht AVAST Virenscanner wie kann auschalten das bei betreff nicht mehr SPAM kommt. ?
Ich möchte das die leute E-mails lesen und nicht verunsichert sind wenn die SPAM lesen im betreff und E-mail nicht öffnen.Ich will das lesen und öffnen.

Das problem liegt am AVAST als ich komplett deaktivert habe war im betreff nicht mehr SPAM nach dem verschicken.

Sieht so aus wie auf dem Bild.

Ich nehme AVAST Internet Security kostenlose von Computerbild mit neusten updates.

Früher hatte ich dieses verhalten mit betreff SPAM nie, auch da hatte ich immer AVAST Virenscanner.
Was macht neue Version. Wie kann bei AVAST auschalten das Spam im betreff nicht angzeigt wird? Nicht das man weniger geschützt ist?

EDIT
Im 2.Bild habe ich Antispam ausprobiert wenn man den ganz auschaltet, steht im Betreff nicht mehr SPAM, wenn wieder einschalten steht wieder im SPAM betreff in E-mails.
Auch an den 3 einstellungen wenn AntiSpam eingeschaltet ist, steht immernoch SPAM im betreff.
Ist das empfohlen AntiSpam ganz auszuschalten? Oder gibt auch andere einstellungen das nicht mehr SPAM in betreff anzeigt?
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 02, 2017, 01:28:02 PM
Ist das empfohlen AntiSpam ganz auszuschalten?
Kannst du machen, TB hat ohnehin einen eigenen Spam-Filter (falls benötigt).

Schönen Sonntag,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 02, 2017, 05:08:22 PM
Hier ist noch eine Fehler im Bereich Sprache (siehe Anhang).
Danke für den Hinweis, werde es weiterleiten.

Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: HSTG on April 02, 2017, 07:13:33 PM
Ich habe noch diese einstellung gefunden wie auf dem 1.Bild.
Da habe ich in Antispam Grundeinstellung bei betreff von Nachtrichten makieren hacken rausgemacht.

Und habe 2.Bild Antispam wieder eingeschaltet.
So steht kein Spam mehr im betreff.


Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 02, 2017, 08:15:30 PM
Hier ist noch eine Fehler im Bereich Sprache (siehe Anhang).
Danke für den Hinweis, werde es weiterleiten.
Rückmeldung: Thanks for info, it'll be fixed in next update.
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 02, 2017, 08:59:59 PM
Ich habe noch diese einstellung gefunden wie auf dem 1.Bild.
Da habe ich in Antispam Grundeinstellung bei betreff von Nachtrichten makieren hacken rausgemacht.
Und habe 2.Bild Antispam wieder eingeschaltet. So steht kein Spam mehr im betreff.
Gut, danke für dein Feedback.
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 03, 2017, 01:19:10 PM
Die wichtigsten Sicherheitskomponenten von Avast 2017
https://blog.avast.com/de/die-wichtigsten-sicherheitskomponenten-von-avast-2017
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 04, 2017, 01:51:21 PM
Quote
Hi Mc User, der Bug wurde behoben.

Wäre für mich besser gewesen, es gäbe ihn noch. Aber dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als neu zu installieren. Danke für die Links und den Tipp  :) - aber ich kenne das Prozedere nur zu gut.

Ich melde mich zu diesem Thema nur dann wieder, wenn es nicht geklappt hat  ;)

Gruß und auch ein schönes WE

Mc User


... wie versprochen  ;) auch nach sauberer Neuinstallation wird bei mir der Startzeit-Scan nicht im Scanverlauf angezeigt!!!
Mein ältester Rechner - noch mit W7 - ist zwar erkennbar schneller geworden - quasi als Nebeneffekt. Aber das eigentliche Problem war so nicht zu lösen.

Nebenbei: bei der Installation kam nur ein kleines Fenster unten rechts aus der Ecke - mit dem Hinweis, den Computer nicht auszuschalten. AVAST würde installiert. Aber dann wurde kein Ende der Installation angezeigt. Nur das übliche grüne Schild zeigte, dass ich jetzt geschütz sei. Ist das so ok?

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 05, 2017, 08:18:00 AM
Nebenbei: bei der Installation kam nur ein kleines Fenster unten rechts aus der Ecke - mit dem Hinweis, den Computer nicht auszuschalten. AVAST würde installiert. Aber dann wurde kein Ende der Installation angezeigt. Nur das übliche grüne Schild zeigte, dass ich jetzt geschütz sei. Ist das so ok?
Nein, du solltest eigentlich zum Neustart aufgefordert werden.

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 05, 2017, 10:06:50 AM
Nebenbei: bei der Installation kam nur ein kleines Fenster unten rechts aus der Ecke - mit dem Hinweis, den Computer nicht auszuschalten. AVAST würde installiert. Aber dann wurde kein Ende der Installation angezeigt. Nur das übliche grüne Schild zeigte, dass ich jetzt geschütz sei. Ist das so ok?
Nein, du solltest eigentlich zum Neustart aufgefordert werden.

LG Asyn

Habe die Installation nochmals wiederholt:

a) normales Deinstallieren von AVAST
b) avastclear.exe danach im abgesicherten Modus eingesetzt
c) Ordner mit Namen "Avast" manuell gesucht und gelöscht (verstecken sich in Temp-Ordnern)
d) Neuinstallation; ist nach ca. 10 min beendet. Keine Aufforderung zum Neustart.
e) noch eine halbe Stunde vergeblich gewartet - dann manuell Neustart durchgeführt (wie schon bei der 1. Installation).

Resultat: AVAST scheint gut zu funktionieren, wird auch unter "Programme" in Windows angezeigt. Autostart-Suche während der Installation wird angezeigt. Boottime-Scan (nach der Installation durchgeführt) wird nicht angezeigt.

Was kann man noch tun???  :(

Gruß
Mc User

Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 05, 2017, 10:17:30 AM
Beziehst du dich auf das System in deiner Signatur..?

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 05, 2017, 11:22:12 AM
Beziehst du dich auf das System in deiner Signatur..?

LG Asyn

Nein, Win7 Prof. SP1 32bit. Sonst alles wie in der Signatur beschrieben. Mit dem teste ich immer  ;)

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 06, 2017, 07:34:16 AM
Wäre interessant zu sehen ob's auf deinem W8.1 System klappt.

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 07, 2017, 09:56:39 AM
Wäre interessant zu sehen ob's auf deinem W8.1 System klappt.

LG Asyn

Nun die saubere Neuinstallation mit Win 8.1

-> absolut identische Bedingungen und Ergebnisse wie bei Win 7. Siehe "Reply #20"

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 07, 2017, 10:49:10 AM
Seltsam...
Mir sticht sonst nur "Windows Firewall Notifier" ins Auge.
Hast du dort bzgl. Avast alles erlaubt..?

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 07, 2017, 11:11:12 AM
Seltsam...
Mir sticht sonst nur "Windows Firewall Notifier" ins Auge.
Hast du dort bzgl. Avast alles erlaubt..?

LG Asyn

Ja, natürlich. Habe auch immer eine Regel erstellen lassen, damit AVAST permanent Zugang hat.

Ich hoffe immer noch  ;) Vielleicht ist noch jemand aus dem Forum bereit, auch noch den Boottime Scan zu testen und zu schauen, ob er protokolliert wird. Tritt es nur bei meinen Rechnern auf? Oder sind auch andere betroffen? Dann könnte man eine bessere Eingrenzung vornehmen.

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: DJBone on April 07, 2017, 11:23:10 AM
@Mc_User:
Auf den 2 Systemen in meiner Signatur taucht die Startzeit-Prüfung auch nicht im Scan-Verlauf auf.

DJBone
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 07, 2017, 11:28:50 AM
Auf den 2 Systemen in meiner Signatur taucht die Startzeit-Prüfung auch nicht im Scan-Verlauf auf.
Hi DJ, war das nach einer sauberen Neuinstallation..?

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: DJBone on April 07, 2017, 11:53:25 AM
Am Laptop habe ich vor kurzem mal eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Am PC ist es schon länger her.

DJBone
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 07, 2017, 12:00:58 PM
Am Laptop habe ich vor kurzem mal eine saubere Neuinstallation durchgeführt.
War das schon mit V17..? Hab bei 2286 neu installiert und seitdem läuft's problemlos.

Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 07, 2017, 12:33:38 PM
@Mc_User:
Auf den 2 Systemen in meiner Signatur taucht die Startzeit-Prüfung auch nicht im Scan-Verlauf auf.

DJBone

Danke für die Info, DJBone  :) - somit kann man wohl WFN als "Störenfried" ausschließen. Und es ist somit auch vom OS unabhängig, denn es tritt bei Win7 / Win 8.1 / Win 10 auf.

P.S.: irgendwie sieht es für mich ja doch wie ein Bug aus - ist es ganz sicher, dass er behoben wurde?

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 08, 2017, 08:05:42 AM
P.S.: irgendwie sieht es für mich ja doch wie ein Bug aus - ist es ganz sicher, dass er behoben wurde?
Der von DJ gemeldete Bug wurde (lt. Devs) behoben.

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 08, 2017, 10:49:42 AM
P.S.: irgendwie sieht es für mich ja doch wie ein Bug aus - ist es ganz sicher, dass er behoben wurde?
Der von DJ gemeldete Bug wurde (lt. Devs) behoben.

LG Asyn

Könnte man die Devs nochmals freundlich bitten, einen weiteren Check bei diesem Problem durchzuführen? Vielleicht ist ja auch denen bei der Reparatur ein Missgeschick unterlaufen  ;)

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass der Fehler immer noch bei fast einem halben Dutzend Computern mit unterschiedlichem OS und Konfig. auftritt.  Zumal mehrfach "saubere Neu-Installationen" durchgeführt wurden. Und damit auch die Wahrscheinlichkeit eines Installations-Fehlers sehr, sehr gering ist.

Es müsste doch schon ein arger Zufall sein, dass dies gerade nach einem Upgrade auftritt und dann - unter den genannten Bedingungen - nichts mit der neuen AVAST-SW zu tun hat?

Für mich ist so ein Protokoll / Scan-Verlauf ein Basic-Feature, dass auch sicher funktionieren muss. Wie der Tacho beim Auto - er kann zwar nicht verhindern, dass man zu schnell fährt. Aber er zeigt sicher an, was man macht!

Würde mich freuen, wenn das vielleicht beim nächsten Upgrade doch in Ordnung kommt. Oder man zumindest Klarheit bekommt, was hier vorgeht.

Trotz allem ein schönes Wochenende  ;)

Gruß
Mc User



Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 08, 2017, 05:05:23 PM
Könnte man die Devs nochmals freundlich bitten, einen weiteren Check bei diesem Problem durchzuführen?
Kannst du gerne machen. (Da es bei mir nicht auftritt, halte ich mich da raus)

Schönen Abend,
Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 08, 2017, 05:31:22 PM
Könnte man die Devs nochmals freundlich bitten, einen weiteren Check bei diesem Problem durchzuführen?
Kannst du gerne machen. (Da es bei mir nicht auftritt, halte ich mich da raus)

Schönen Abend,
Asyn

Mach ich. Gibt es einen Link oder eine E-Mail Adresse, unter der man die Devs kontaktieren kann?

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 08, 2017, 09:06:48 PM
Mach ich. Gibt es einen Link oder eine E-Mail Adresse, unter der man die Devs kontaktieren kann?
Wende dich an den Kundendienst: https://de.support.avast.com/support/tickets/new

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 10, 2017, 08:09:41 AM
Mach ich. Gibt es einen Link oder eine E-Mail Adresse, unter der man die Devs kontaktieren kann?
Wende dich an den Kundendienst: https://de.support.avast.com/support/tickets/new

LG Asyn

Moin, moin,

vorab besten Dank für den Link  :)

Aber leider komme ich mit dieser Support-Seite gar nicht zurecht. Welchen Punkt ich auch anwähle: entweder werde ich wieder ins Forum zurückgeführt oder ich lande bei FAQs. Ein Feld zur Eingabe einer Info habe ich nicht gefunden. Zumindest für die Free-Version. Ich gebe es auf  :(

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 10, 2017, 08:28:45 AM
Ein Feld zur Eingabe einer Info habe ich nicht gefunden.
-> https://de.support.avast.com/support/tickets/new?form=3

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 10, 2017, 08:47:18 AM
Ein Feld zur Eingabe einer Info habe ich nicht gefunden.
-> https://de.support.avast.com/support/tickets/new?form=3

LG Asyn

Nochmals besten Dank für Deine Mühe  :) :)  Aber auch mit diesem Link öffnet sich bei mir kein Eingabefenster und ich lande wieder auf dem Eingangsbildschirm wie zuvor. Ich nehme an, es liegt daran, dass ich mit der Free-Version zugreife.

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 10, 2017, 08:49:53 AM
Hi, hast du in NoScript die nötigen Berechtigungen erteilt..!?

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 10, 2017, 08:56:49 AM
Hi, hast du in NoScript die nötigen Berechtigungen erteilt..!?

LG Asyn

 ;) Ja klar

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 10, 2017, 08:58:36 AM
Was hast du alles erlaubt..?
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 10, 2017, 10:13:43 AM
Was hast du alles erlaubt..?

Ich habe AVAST alles erlaubt - aber es ist dennoch NoScript, dass die Seite blockiert. Warum auch immer?

Habe es dann mal mit dem IE versucht. Da geht es. Die Info an AVAST ist raus  :)

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 10, 2017, 10:25:57 AM
Habe es dann mal mit dem IE versucht. Da geht es. Die Info an AVAST ist raus  :)
Gut, alles klar.

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 17, 2017, 08:53:06 AM
Troubleshooting issues with Avast Antivirus version 17.x
https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB268#artTitle
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 19, 2017, 06:35:05 PM
Moin, moin,

ein kurzes Feedback bzgl. der Punkte #32 bis #35 hier in diesem Thread; -> Boot-Scan und Scan-Verlauf.

Habe jetzt eine Rückmeldung vom AVAST-Support-Team erhalten.

Sinngemäß: es sei normal, dass der Scan nicht im Verlauf aufgeführt würde. Man habe aber schon intern einen Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle gegeben. Damit dies zukünftig geändert würde.

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 20, 2017, 06:50:01 AM
Habe jetzt eine Rückmeldung vom AVAST-Support-Team erhalten.
Sinngemäß: es sei normal, dass der Scan nicht im Verlauf aufgeführt würde. Man habe aber schon intern einen Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle gegeben. Damit dies zukünftig geändert würde.
Seltsam, da es bei mir ohne Probleme funktioniert. (Getestet mit 2286 und 2290)
Interessant ist auch, daß sich Support und Entwicklung hier scheinbar uneins sind.
Wie auch immer, jedenfalls danke für dein Feedback. :)

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: DJBone on April 20, 2017, 07:16:46 AM
Habe jetzt eine Rückmeldung vom AVAST-Support-Team erhalten.
Sinngemäß: es sei normal, dass der Scan nicht im Verlauf aufgeführt würde. Man habe aber schon intern einen Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle gegeben. Damit dies zukünftig geändert würde.
Seltsam, da es bei mir ohne Probleme funktioniert. (Getestet mit 2286 und 2290)
Interessant ist auch, daß sich Support und Entwicklung hier scheinbar uneins sind.
Wie auch immer, jedenfalls danke für dein Feedback. :)

LG Asyn
@Asyn: Hast du vielleicht alte Einstellungen importiert nach der Installation?

DJBone
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 20, 2017, 07:31:55 AM
@Asyn: Hast du vielleicht alte Einstellungen importiert nach der Installation?
Ja, nach der sauberen Neuinstallation mit 2286.

LG Asyn
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 20, 2017, 08:16:34 AM
@Asyn: Hast du vielleicht alte Einstellungen importiert nach der Installation?
Ja, nach der sauberen Neuinstallation mit 2286.

LG Asyn

ich glaube, das ist des Rätsels Lösung. Ich habe die Einstellungen auch importiert - aber definitiv nicht mit 2286. Ich glaube, es war 2290 oder gar 2291.

@ DJBone: kannst Du noch nachvollziehen, welche Einstellungen bei Dir wirksam waren? Du hattest doch auch mal eine saubere Installation durchgeführt? -> siehe Dein Beitrag #29

Gruß
Mc User

Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: DJBone on April 20, 2017, 09:06:04 PM
Meine Überlegung war, daß bei Asyn eine alte Einstellung es ermöglicht daß der Boot-Scan im Scan-Verlauf erscheint.

DJBone
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: REDACTED on April 20, 2017, 09:41:36 PM
Meine Überlegung war, daß bei Asyn eine alte Einstellung es ermöglicht daß der Boot-Scan im Scan-Verlauf erscheint.

DJBone

Sehe ich auch so! Habe noch eine zusätzliche Rückmeldung vom AVAST Support-Team erhalten. Darin wird bestätigt, dass dieses Problem erkannt sei und auch demächst korrigiert würde. Würde vorschlagen, wir warten es mal ab.

Gruß
Mc User
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: DJBone on April 20, 2017, 10:58:07 PM
Okay. Danke für dein Feedback.

DJBone
Title: Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.3.2291]
Post by: Asyn on April 21, 2017, 02:59:53 PM
Hinweis: Micro Update fixing Websites blocked by Firewall Port scan detection has just been released for AVAST. You can get this update immediately by rebooting and waiting ~ 5 minutes, otherwise it will arrive automatically in 12 hours (max).

Schönes WE,
Asyn