Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: REDACTED on May 07, 2017, 02:19:33 PM

Title: Scan-Verlauf löschen
Post by: REDACTED on May 07, 2017, 02:19:33 PM
Hallo Leute, seit heute Vormittag benutze ich wieder Avast in der freien Version. Wo kann ich den Scan-Verlauf löschen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Steffen_2
Title: Re: Scan-Verlauf löschen
Post by: Asyn on May 07, 2017, 02:28:36 PM
Hi Steffen,

Avast GUI -> Einstellungen -> Allgemein -> Verwaltung -> [Scan Historie bereinigen] anklicken

Willkommen im Forum,
Asyn
Title: Re: Scan-Verlauf löschen
Post by: REDACTED on May 07, 2017, 02:45:59 PM
Hi Asyn,

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Steffen_2
Title: Re: Scan-Verlauf löschen
Post by: Asyn on May 07, 2017, 03:07:08 PM
Bitteschön. :)

LG Asyn
Title: Re: Scan-Verlauf löschen
Post by: dave_it on December 23, 2020, 09:58:20 PM
Hallo, kann es sein, dass es diesen Menüpunkt mittlerweile nicht mehr gibt? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit den Verlauf der gescannten Daten zu löschen.
Title: Re: Scan-Verlauf löschen
Post by: Asyn on December 24, 2020, 07:50:37 AM
Hallo, kann es sein, dass es diesen Menüpunkt mittlerweile nicht mehr gibt? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit den Verlauf der gescannten Daten zu löschen.
Hi, das hat sich geändert, die Funktion findest du jetzt im "Geek-Area".
-> https://support.avast.com/de-de/article/Use-Antivirus-Geek-settings

Willkommen im Forum,
Asyn
Title: Re: Scan-Verlauf löschen
Post by: dave_it on December 24, 2020, 09:44:16 AM
Wow, das nenn ich mal gut versteckt für so eine alltägliche Funktion.
Danke für die Hilfe!
Title: Re: Scan-Verlauf löschen
Post by: Asyn on December 24, 2020, 10:08:44 AM
Bitteschön. :)

G Asyn
Title: Re: Scan-Verlauf löschen
Post by: Dornenteufel on October 22, 2021, 10:15:22 AM
Hi, wieso ist das denn so gut versteckt? Das ist doch wohl ein Witz.
Müsste eigentlich viel einfacher gehen. Die meisten wissen das mit der Geek-Area doch gar nicht.

Gruß