Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: catweazel79@googlemail.com on October 20, 2017, 05:37:50 PM

Title: Digitalriver Abbuchung / Storno / Kündigung
Post by: catweazel79@googlemail.com on October 20, 2017, 05:37:50 PM
Hallo , ich erkläre mal kurz mein Problem.

Ich habe 2015 (wie ich dachte) einmalig Avast gekauft (für 19.99) und heute habe ich zufällig eine paypal transaktion über 59,99 von Digital River bemerkt. Habe dann natürlich etwas im paypal Account nachgesucht, was das zu sagen hat. Mir ist dann aufgefallen das 2016 auch schonmal 39,99 abgebucht wurden (war mir nicht aufgefallen und ist jetzt eh auch egal)
Fakt ist, ich möchte dieses Abo gerne kündigen, jedoch habe ich absolut keine Daten/emails von der Bestellung von 2015 mehr. Ein Avast Konto habe ich, allerdings ist dort nichts vermerkt (aktuelle und alte Lizenzen etc)  Im Prinzip habe ich jetzt 59,99 für nix bezahlt, da ich noch nicht mal einen Link oder Seriennummer etc bekommen habe und es auch nicht kündigen kann , da ich keinerlei Daten mehr habe.
Title: Re: Digitalriver Abbuchung / Storno / Kündigung
Post by: =Snake= on October 20, 2017, 07:42:48 PM
Hallo Piet und willkommen im Forum!

Es sieht so aus, als würden immer mehr User von Avast auf die linken Tricks von 'Digitalriver' hereinfallen. In dieser Angelegenheit kann Dir leider auch dieses Forum nicht helfen, da das Kind sich bereits im Brunnen befindet.

Im Klartext: Dein Problem kannst Du nur mit 'Digitalriver' klären. Viel Glück!

=Snake= (gepostet via W2k)
Title: Re: Digitalriver Abbuchung / Storno / Kündigung
Post by: Asyn on October 21, 2017, 05:19:41 AM
Hi Piet,

Bestellung und Verlängerung: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB24

Willkommen im Forum,
Asyn
Title: Re: Digitalriver Abbuchung / Storno / Kündigung
Post by: K_Lesnik on October 27, 2017, 08:59:20 AM
Hi Piet,

erstelle bitte in solchen Fällen eine Anfrage beim Support (support.avast.com). Im PayPal-Konto solltest Du die entsprechende Bestellung sehen, wenn Du Dir die Details der Abbuchung anzeigen lässt - bitte bei der Anfrage anführen.

Generell: wenn Du per PayPal oder Kreditkarte bestellst, ist bei der Bestellung standardmäßig die Option "automatische Erneuerung" aktiviert. Wenn Du dies nicht aut "manuell" umstellst, verlängert sich die Lizenz nach einem Jahr. Digital River schickt aber immer 20 Tage vor einer solchen Abbuchung eine Mail an die Adresse, die Du beim Kauf eingegeben hast.

Wie gesagt, der Support sollte die Abbuchung zuordnen können.

Grüße
KL