Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Asyn on December 13, 2017, 09:56:43 AM

Title: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Asyn on December 13, 2017, 09:56:43 AM
Wünsche allen Evangelisten, Helfern, Usern, Mitgliedern, stillen Beobachtern und dem Team:

Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch..!!

Asyn  :)
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: agentfresh on December 13, 2017, 06:18:53 PM
Wünsche allen Evangelisten, Helfern, Usern, Mitgliedern, stillen Beobachtern und dem Team:

Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch..!!

Asyn  :)


Vielen Dank!

Kann mich Deinen Worten nur anschließen und wünsche allen schöne, ruhige und gesunde Feiertage!!

MfG Fresh
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Secondmineboy on December 13, 2017, 07:34:59 PM
Ich schließ mich mal an, hab auch bis zum 11ten Januar Urlaub :) Und dann immernoch Urlaubstage offen.

Mal schauen wo ich die dann noch hinpacke.

Ansonsten wie üblich zu viel zu tun und zu wenig Zeit......
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Cimba on December 13, 2017, 08:17:52 PM
Ich wünsche euch auch ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch vielen Dank für eure großartige Arbeit hier im Forum im bald vergangenen Jahr.
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 13, 2017, 11:09:54 PM
Hallo!

Wenn ich zu Beginn der Adventszeit 2 Wochen in den Süden fliege, hab ich Probleme, mich auf die Adventszeit und Weihnachten einzustellen, obwohl das für mich nichts Neues war, denn für einen
Seemann ist das normal. Ich hatte es nur vergessen ..... lang, lang ist's her ..... und die Erinnerungen kommen zurück .....

Aber trotz alledem ist dieser Beitrag nicht gedacht, um Anderen die Freude auf die bevorstehenden Festtage zu vermiesen.

Also: versucht alles, diese Zeit (im positiven Sinne) auszukosten und zu genießen!

LG =Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Asyn on December 14, 2017, 09:08:55 AM
...und auch vielen Dank für eure großartige Arbeit hier im Forum im bald vergangenen Jahr.
Hi Cimba, (im Namen aller Helfer) herzlichen Dank für dein positives Feedback..!! :)

LG Asyn
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 14, 2017, 08:48:41 PM
...und auch vielen Dank für eure großartige Arbeit hier im Forum im bald vergangenen Jahr.
Da schließe ich mich gern an, obwohl man weitere Verbesserungen nie ausschließen sollte ...

LG =Snake= (gepostet via W2k)
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 15, 2017, 01:24:46 PM
@Asyn
Hi!

Gibt es eigentlich einen Forum-Weihnachtsmann, an den man seinen Wunschzettel schicken kann?
 ;)
LG =Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: TerraX on December 15, 2017, 03:48:55 PM
Wünsche allen Evangelisten, Helfern, Usern, Mitgliedern, stillen Beobachtern und dem Team:

Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch..!!

Asyn  :)

Da schliesse ich mich gerne an. :)
Auch von mir allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

TerraX
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Asyn on December 16, 2017, 06:57:41 AM
Gibt es eigentlich einen Forum-Weihnachtsmann, an den man seinen Wunschzettel schicken kann?
Nein, aber du kannst dich gerne freiwillig melden... ;)

Schönes WE,
Asyn
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 16, 2017, 09:36:31 AM
Gibt es eigentlich einen Forum-Weihnachtsmann, an den man seinen Wunschzettel schicken kann?
1. Nein, aber du kannst dich gerne freiwillig melden... ;)
2. Schönes WE,
Zu 1: Das macht sich aber schlecht: seinen eigenen Wunschzettel an sich selbst zu schicken.
         Hatte da eher an Dich gedacht.  ;)
Zu 2: Danke dito.

=Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =SKY= on December 16, 2017, 03:10:00 PM
Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben

sowie einen "guten Rutsch" nach 2018 !!!

Es ist noch immer toll, hier bei Euch zu sein!!! :-*

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Jahre 2017, lasst es Euch gut gehen und bis bald... :)

Sky
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 18, 2017, 10:55:38 PM
Weihnachten ist doch noch fast ne Woche hin ..... gehört die Adventszeit nicht auch dazu?

Wenn ja: wir waren gestern von einer Camping-Nachbarin, die wir schon 30 Jahre kennen, zum Grünkohlessen und Kaffee eingeladen. Alles sehr lecker!
Danach sind wir noch ganz gemütlich übern Weihnachtsmarkt amHamburger Rathaus geschlendert. Dabei hab ich noch ein paar Fotos gemacht. Alles war voll (Busse, Bahnen, Plätze und Straßen) und friedlich!

LG =Snake= (gepostet via W2k)
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: simracer on December 19, 2017, 09:42:34 AM
Ich wünsche Allen Usern hier ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest (http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachts-baume/47-19.gif) (http://www.animaatjes.de/bilder/) sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018 :) (http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr-smilie-16.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Romain2 on December 20, 2017, 11:03:28 AM
Alles Gute und Liebe zu Weihnachten, und ein schönes und gesundes Neues Jahr.

Danke an das wunderbare Forum!



 (https://cosgan.de/images/midi/xmas/k041.gif)





Aus einem tristen und grauen Luxemburg, (am Montag hatten wir noch 10 cm Neuschnee!)


Romain    (https://cosgan.de/images/midi/xmas/l073.gif)
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 20, 2017, 02:56:35 PM
1. Alles Gute und Liebe zu Weihnachten, und ein schönes und gesundes Neues Jahr.
2. Aus einem tristen und grauen Luxemburg, (am Montag hatten wir noch 10 cm Neuschnee!)
Hi Romain!

Zu 1: Danke, dito.
Zu 2: Bei uns in Hamburg sieht es genauso aus und wird sich vorerst wohl nicht ändern.

LG =Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Asyn on December 21, 2017, 06:34:17 AM
Zur Einstimmung... (https://www.youtube.com/embed/rNp4aBz9Jww?rel=0&controls=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen)  :)
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 21, 2017, 10:36:04 AM
Treffen uns heute mittag zum Vorweihnachtsschmaus mit unserer Tochter (Tisch ist reserviert).

=Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 22, 2017, 06:08:36 PM
Hab heute nachmittag unseren Weihnachtsbaum ohne Lichterkette aufgebaut und auf den Balkon gestellt.

=Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Asyn on December 24, 2017, 09:48:40 AM
Frohes Fest... (https://www.youtube.com/embed/1Rh1xzpKc-o?rel=0&controls=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen)  :)
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: DJBone on December 24, 2017, 12:01:58 PM
Wünsche allen Evangelisten, Helfern, Usern, Mitgliedern, stillen Beobachtern und dem Team:

Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch..!!

Asyn  :)

Das wünsche ich auch allen hier!! Genießt die Zeit im Kreise von Menschen die euch etwas bedeuten!

DJBone
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 25, 2017, 11:08:12 AM

Genießt die Zeit im Kreise von Menschen, die euch etwas bedeuten!

Hi DJ!

Warum sonst sollte man sich denn hier einloggen?
 ;D ;D ;D
Noch erholsame + friedliche Festtage!

LG =Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 26, 2017, 11:23:33 AM
Auch dies gehört für uns mittlerweile zu Weihnachten: Weihnachtskonzerte aus Wien! Toll.
 ;)
LG nach Wien.
=Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Asyn on December 26, 2017, 12:59:52 PM
Auch dies gehört für uns mittlerweile zu Weihnachten: Weihnachtskonzerte aus Wien! Toll.
:D 8)

LG nach Hamburg,
Asyn

[OT] Auch im Sommer gibt's interessante Events... (https://www.youtube.com/embed/w9xrmThlsOA?rel=0&controls=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen) (bei freiem Eintritt..!!)
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 26, 2017, 02:09:19 PM
Auch dies gehört für uns mittlerweile zu Weihnachten: Weihnachtskonzerte aus Wien! Toll.
:D 8)

LG nach Hamburg,
Asyn

[OT] Auch im Sommer gibt's interessante Events... (https://www.youtube.com/embed/w9xrmThlsOA?rel=0&controls=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen) (bei freiem Eintritt..!!)
[OT]Da sind wir dann wieder in der Heide auf dem Campingplatz, weil's dann dort nicht so heiß ist wie in Wien!

LG =Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 29, 2017, 08:13:09 PM
Hab heute nachmittag unseren Weihnachtsbaum ohne Lichterkette aufgebaut und auf den Balkon gestellt.
Am 23.12. habe ich die Lichterkette nachinstalliert und seitdem leuchtet der Baum wunderschön!

=Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 29, 2017, 08:43:05 PM
Noch ne Weihnachtsgeschichte:

Vor ein paar Tagen wollte meine Frau gern eine von ihr sehr geliebte DVD sehen, aber leider wollte der an ihren Fernseher angeschlossene DVD-Player nicht.
Also gingen wir in mein Zimmer und ich schaltete meinen Hauptrechner ein, an den 2 Boxen angeschlossen sind. Leider brach mir dabei der Einschalter ab, so daß der Rechner kurz ansprang und dann wieder ausging.
Ich löste die Frontabdeckung und besah mir kurz den Schaden. Dann schaltete ich den Rechner wieder ein und wir konnten die DVD anschauen.

Gestern unternahm ich mehrere Versuche bei großen Elektro-Häusern, um Ersatz für den kaputten Schalter zu bekommen.
In dem einen Haus meinte der Verkäufer, das würde nicht billig. Da müßte ein neus Gehäuse her!
In dem anderen war ein solches Teil nicht zu bekommen. Der Verkäufer in einem weiteren Haus meinte, daß ich Fabrikat und Hersteller ermitteln sollte und mich dann online um Ersatz bemühen sollte.

Heute habe ich u.a. einen kleinen Küchenschwamm gekauft, dem 2 kleine (gleiche) Stücke entnommen, diese mit Tesakrepp-Band innen samt Schalter fixiert! Es funktioniert.

=Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on December 31, 2017, 10:57:00 PM
Na dann ...

allen einen guten Übergang (unfallfrei und mit viel Gesundheit) ins neue Jahr!!!

LG =Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Asyn on January 01, 2018, 01:28:55 AM
Frohes neues Jahr..!! (https://www.youtube.com/embed/Gs7xqW9uPU0?rel=0&controls=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen)  :)
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: =Snake= on January 01, 2018, 02:09:10 AM
Sehr schön! Danke, Asyn.

LG =Snake=
Title: Re: Weihnachten 2017 & Jahreswechsel 17/18
Post by: Raeken on January 01, 2018, 02:57:43 AM
Dankeschön!
Frohes neues Jahr!!!  ;)