Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: =Snake= on January 14, 2018, 06:31:59 PM

Title: [Geschlossen] Windows 2000 - Hinweise, Erfahrungen, Probleme
Post by: =Snake= on January 14, 2018, 06:31:59 PM
Hallo!

Hab heute 2 'neue' Programme für meinen W2k-Läppi gefunden: Defraggler 1.10.143 und
                                                                                                       MBAM   1.75.0.1300.
=Snake=
Title: Re: Windows 2000 - Hinweise, Erfahrungen, Probleme
Post by: =Snake= on January 14, 2018, 10:02:55 PM
Kommentar zum Defraggler:

Bei der Installation gab's kein Problem. Im Zuge einer Bereinigung infolge einer Fragmentierung von 30% schaffte er diese auf 0% zu drücken.  :)


Kommentar zu Malwarebytes:

Aufgrund meiner vorangegangenen Recherche hatte ich eigentlich dasselbe wie beim Defraggler erwartet, da auf der Website von MBAM dessen Nutzung für W2k ausdrücklich erwähnt wurde!
Leider war nach der fehlerfreien Installation schluß, denn der Scan brachte das System zum Stillstand!!!
Da werde ich nochmal beim Support anfragen.

=Snake=
Title: Re: Windows 2000 - Hinweise, Erfahrungen, Probleme
Post by: navgot@instant-mail.de on January 15, 2018, 07:24:01 PM
Ich dachte hier ist das Forum für AVAST-Antivirensoftware und nicht das Forum für Testberichte über Software für Uralt-Betriebssysteme

Komisch, schein' ich wohl falsch zu liegen !
Title: Re: Windows 2000 - Hinweise, Erfahrungen, Probleme
Post by: =Snake= on February 06, 2018, 11:04:33 PM

Kommentar zu Malwarebytes:

Aufgrund meiner vorangegangenen Recherche hatte ich eigentlich dasselbe wie beim Defraggler erwartet, da auf der Website von MBAM dessen Nutzung für W2k ausdrücklich erwähnt wurde!
Leider war nach der fehlerfreien Installation schluß, denn der Scan brachte das System zum Stillstand!!!
Da werde ich nochmal beim Support anfragen.
Antwort vom MBAM-Support:

Können für dieses System leider nichts anbieten.

=Snake=
Title: Re: [Geschlossen] Windows 2000 - Hinweise, Erfahrungen, Probleme
Post by: =Snake= on February 17, 2020, 01:15:47 PM
Vor 20 Jahren: Windows 2000 ist verfügbar
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-20-Jahren-Windows-2000-ist-verfuegbar-4662087.html