Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: =SKY= on March 09, 2018, 05:31:29 AM

Title: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 09, 2018, 05:31:29 AM
@Asyn

Hallo Asyn,
ich wollte gestern Abend (08.03.18) den XP-Rechner meiner Freundin per OFFLINE-Updates aktualisieren.
Ich habe die vpsupd.exe heruntergeladen und ausgeführt.

Die OFFLINE-Updates haben aber immer noch den Stand vom 04.03.2018!!!

Da der XP-Rechner einige Tage nicht online war, geht aufgrund der 2-3-Tagessperre die automatische Aktualisierung nicht, so dass ich von einem aktuellen OFFLINE-Update abhängig bin.

Weißt Du bzw. könntest Du bitte mal nachhören, wann die OFFLINE-Updates auf den aktuellen Stand gebracht werden, bitte???

Man sieht es ja leider nirgendwo, wie der Stand ist und ich müßte immer die 243 MB herunterladen und ausprobieren,
was sehr, sehr mühsam ist, da hier langsames Internet ist.

Wärst Du so lieb und könntest mal nachhören, bitte?

Liebe Grüße
Sky
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: Asyn on March 09, 2018, 07:05:06 AM
Guten Morgen Sky,

ich werd mich mal umhören, fehlt noch ein Detail.
Welche Version von Avast hat deine Freundin..?

LG Asyn
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: INGBEAN on March 09, 2018, 10:45:19 AM
Hallo =SKY=!

Wenn du per rechtem Mausklick auf die heruntergeladene vpsupd.exe gehst, bitte "Eigenschaften" auswählen.
Welches Datum und Uhrzeit steht im Feld "Zeitstempel" der Registerkarte "Digitale Signaturen"?

LG INGBEAN
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 09, 2018, 10:57:37 AM
@ Asyn

Das ist super lieb von Dir, vielen Dank!

Sie hat Version 8 der Free installiert!

@INGBEAN

Hallo, mein Lieber,
ich bin jetzt nicht mehr bei ihr, sondern fahre erst hin, wenn Asyn mir mitteilt, dass es AKTUELLE Offline-Updates gibt.
Daher kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten, sorry...
Ich muss auch immer 30 Minuten fahren und der Download dauert wegen der langsamen Internetverbindung auch ewig, daher bin ich froh, wenn ich Asyn's Antwort bekomme, damit sich der Weg dann auch lohnt...

Liebe Grüße!
Sky
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: INGBEAN on March 09, 2018, 12:20:29 PM
Hallo =SKY=!

Ich habe soeben die vpsupd.exe überprüft.
Derzeit ist deren Signatur noch immer auf "Sonntag, ‎04. ‎März ‎2018, 10.07 Uhr".
Also noch kein aktuelleres Offline-Update verfügbar.

Ich behalte die Sache im Auge und gebe die Feedback dazu.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG INGBEAN
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 09, 2018, 03:08:16 PM
Wunderbar, vielen Dank!
Ich hoffe sehr, dass sich spätestens am Wochenende etwas tut...

Ebenfalls ein schönes Wochenende in die Runde!

@Asyn

Falls Du natürlich eine Info bekommst, wäre das super, da es natürlich mit weniger Aufwand verbunden wäre, ich meine, ohne ständig herunter zu laden und dann den Weg über die Eigenschaften gehen zu müssen...
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: Asyn on March 10, 2018, 04:59:20 AM
@ Asyn Das ist super lieb von Dir, vielen Dank! Sie hat Version 8 der Free installiert!
OK, alles klar. (Nur als Hinweis, die Stream-Updates sollten funktionieren.)

Schönes WE,
Asyn
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 10, 2018, 07:06:49 AM
@Asyn

Ja, ok, danke für den Hinweis und ebenfalls ein schönes Wochenende in die Runde!  8)
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: Asyn on March 12, 2018, 09:18:57 AM
Hallo zusammen,

das Problem wurde vor ein paar Minuten behoben.

LG Asyn
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 12, 2018, 12:06:40 PM
Hallo Asyn,

vielen lieben Dank - für Deine Mühe und dass Du so zeitnah bescheid gesagt hast!  :-*

@INGBEAN

Natürlich auch ein liebes "Dankeschön" an Dich für Deine Mithilfe! :-*

Liebe Grüße
Sky
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: Asyn on March 12, 2018, 12:12:37 PM
Hallo Asyn, vielen lieben Dank - für Deine Mühe und dass Du so zeitnah bescheid gesagt hast!  :-*
Bitteschön Sky. :) :-*

LG Asyn
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 12, 2018, 12:34:58 PM
Problem:

Ich habe die Datei gerade heruntergeladen, ABER der digitale Zeitstempel unter "Eigenschaften" sagt immer noch, dass

der Stand von Sonntag, 04.03.2018 ist!!!

Downloadquelle:

https://www.avast.com/de-de/download-update

Und jetzt???
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: Asyn on March 12, 2018, 12:52:21 PM
Hi Sky, bei mir funktioniert es einwandfrei. (Siehe Screenshot)

LG Asyn
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 12, 2018, 01:27:27 PM
Hi Asyn,

bei mir steht da noch immer der 04.03.2018!

Hast Du vielleicht eine andere Downloadquelle gewählt?
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: INGBEAN on March 12, 2018, 02:10:22 PM
Hallo =SKY=!

Habe soeben den Link https://files.avast.com/iavs5x/vpsupd.exe (hier im Forum unter "Avast Wissenswertes") verwendet.
Bei mir zeigt die Download-Signatur bereits "12.03.2018, 10.28 Uhr" an.

Möglicherweise hilft es, wenn du den Browser-Cache löschst?

LG INGBEAN
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 12, 2018, 04:45:15 PM
Hi INGBEAN,

den lösche ich eigentlich nach jeder PC-Sitzung, ich denke eher, der von mir genutzte Link ist nicht aktuell.

Ich habe die Woche über Fortbildung und weiß nicht, wie ich dazu komme, mich um die Sache zu kümmern, aber spätestens am Wochenende probiere ich es.
Hoffentlich hat die vpsupd.exe dann das Datum vom kommenden Freitag oder Samstag und ist nicht älter, weil sonst ja wieder das Problem mit den 2-3 Tagen auftritt...

Erstmal herzlichen Dank!

LG Sky
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: INGBEAN on March 12, 2018, 05:25:21 PM
Ich denke eher, der von mir genutzte Link ist nicht aktuell.

Genau, denn dein Link führt zur alten Datei vom 04.03.2018 (soeben getestet).
Ich wünsche dir noch viel Spass bei deiner Fortbildung! :-*

LG INGBEAN
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 12, 2018, 11:47:06 PM
@INGBEAN

Mein lieber Seelenverwandter,
das ist seeehr lieb von Dir, dass Du meinen Link nochmals überprüft hast.
Ich hätte sonst das Gefühl gehabt, dass Ihr ggf. meint, ich würde hier Unsinn erzählen...

Schreibe momentan vom Handy, bin ja wegen der Fortbildung noch im Hotel...
Läge lieber im eigenen Bett, aber die tägliche Heimfahrt würde sich zeitlich nicht lohnen.
Der Spaß hält sich hier in Grenzen, es geht sehr formell zu und ich freue mich, wenn es die Tage wieder Richtung Heimat geht...

Trotzdem lieb, dass Du mir Spaß gewünscht. hast, aber das ist hier nicht gerade die “Partyhöhle“ ...

Ganz liebe Grüße!  :-*
Sky
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: Asyn on March 14, 2018, 09:43:52 AM
Ich denke eher, der von mir genutzte Link ist nicht aktuell.
Genau, denn dein Link führt zur alten Datei vom 04.03.2018 (soeben getestet).
Hallo zusammen, zuerst, danke fürs Testen Ingbean. :)
Anm.: Der Link unter Avast Wissenswertes funktioniert..!!

LG Asyn
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: INGBEAN on March 15, 2018, 01:25:52 AM
Hallo ihr beiden!

Mein lieber Seelenverwandter,
das ist seeehr lieb von Dir, dass Du meinen Link nochmals überprüft hast.
Hallo zusammen, zuerst, danke fürs Testen Ingbean. :)
Immer wieder gerne - freut mich, wenn ich euch helfen kann.

Als Ergänzung:
Thank you for reporting this. Some forgotten http redirect caused that iavs5x/vspupd.exe pointed to old origin server. We apologize for inconveniences caused.

It should work now, please continue using official download page https://www.avast.com/en-us/download-update, currently direct link is to our CDN is https://install.avcdn.net/iavs5x/vpsupd.exe, but it may change in future without a notice.

LG INGBEAN
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: =SKY= on March 15, 2018, 09:16:55 PM
@Asyn / @INGBEAN

So, Ihr Lieben,

Fortbildung ist zu Ende, ich bin seit spätem Nachmittag wieder zu Hause und habe mich dann soeben an die Aktualisierung per vpsupd.exe gemacht.

Es hat Alles geklappt und nun sind die VPS-Updates wieder aktuell mit Stand vom 15.03.2018 (heute)!

Nochmals ganz lieben Dank an Euch für Eure Hilfe und bereits jetzt schon ein schönes Wochenende! :-* :-* :-*

Liebe Grüße
Sky
Title: Re: Wann sind die OFFLINE-Updates wieder aktuell???
Post by: Asyn on March 16, 2018, 06:12:23 AM
Gerne Sky, und danke fürs Feedback. :)

Wünsch euch ein schönes WE,
Asyn