Avast WEBforum

Avast Products => Non-english zone => Deutsch => Topic started by: Arne22 on January 22, 2019, 01:09:07 PM

Title: automatische Lizenzverlängerung
Post by: Arne22 on January 22, 2019, 01:09:07 PM
Kann die automatische Lizenzverlängerung nicht abschalten. Beim 1. Versuch kam eine Fehlermeldung und jetzt ist der Link zum deaktivieren der Autoverlängerung weg.
Title: Re: automatische Lizenzverlängerung
Post by: TerraX on January 22, 2019, 01:28:48 PM
Hallo,

siehe hier: https://support.avast.com/de-de/article/Cancel-auto-renewal (https://support.avast.com/de-de/article/Cancel-auto-renewal)

Willkommen im Forum,
TerraX
Title: Re: automatische Lizenzverlängerung
Post by: Arne22 on January 22, 2019, 02:26:42 PM
Wie ich es sehe brauche ich meine Bestellnummer, diese soll ja in der Bestätigungsmail sein. Die Bestätigungsmail ist allerdings nicht an die Mailadresse aus meinem Account gegangen sondern an die Mailadresse meines Paypalaccounts, auf diese habe ich allerdings keinen Zugriff mehr.
Title: Re: automatische Lizenzverlängerung
Post by: Asyn on January 23, 2019, 05:27:33 AM
Hi Arne,

gib einfach 00000000 als Bestellnummer ein und erkläre es in deiner Anfrage.

Willkommen im Forum,
Asyn
Title: Re: automatische Lizenzverlängerung
Post by: ws1965a on February 21, 2019, 12:16:22 AM
Achtung! Stand Februar 2019, wenn man die E-Mail Benachrichtigung zur anstehenden automatischen Lizenzverlängerung von Avast bekommen hat (betrifft auch die Test-Vollversionen) und man hat Firefox installiert und als Standardbrowser festgelegt dann funktionieren die Webseiten die man über den Link und die Logindaten aus der E-Mail erreicht nicht und man hat keinen Zugriff auf die Deaktivierung der automatischen Verlängerung! Florian vom Support hat mich drauf gebracht, erst als ich den Link im Microsoft Internetexplorer öffnete bekam ich Zugriff auf die Funktion des Deaktivierens. Auch der Tipp, in den Firefoxeinstellungen Datenschutz- und Sicherheit diverse Änderungen zu Aktivitätsverfolgung und zur Deaktivierung diverser Add-ons, Werbeblocker etc. zu machen blieb ohne Erfolg, mit Firefox war es mir nicht möglich die automatische Lizenzverlängerung zu deaktivieren - was mir mehrere Tage echt Streß gemacht hat weil ich nicht kapierte was los war und mir ordentlich vom Konto abgebucht wurde obwohl ich die Freeversion nutzen wollte. Vielen Dank an Florian, der hat  mich gerettet  :).