Avast WEBforum

Avast Products => Non-english zone => Deutsch => Topic started by: MarcD on June 13, 2019, 07:02:09 PM

Title: Avast verzögert Internetverfügbarkeit nach Systemstart
Post by: MarcD on June 13, 2019, 07:02:09 PM
Hallo Avast Community,

nach langer Problemsuche musste ich feststellen, dass Avast Nach Systemstart und Neustart von Windows 10 trotz schneller SSD die Internetverbindung "künstlich" für 1-2 Minuten zurück hält. Dieser äußert sich dadurch, dass ich nach Systemstart weder im Browser surfen kann oder die Dropbox sich synchronisiert.

Nach Ausschalten von Avast funktioniert die Internetverfügbarkeit nach dem Systemstart wieder einwandfrei und ist sofort verfügbar.

Gibt es hierzu Einstellmöglichkeiten, dass es mit aktiven Virenschutz nicht so ist?

Grüße,
Marc
Title: Re: Avast verzögert Internetverfügbarkeit nach Systemstart
Post by: Asyn on June 14, 2019, 07:25:32 AM
Hi Marc,

- Welches Avast..? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version..?
- Bzgl. W10... (32/64 Bit..? - welcher Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?

Willkommen im Forum,
Asyn
Title: Re: Avast verzögert Internetverfügbarkeit nach Systemstart
Post by: MarcD on June 17, 2019, 06:07:13 PM
Hallo Asyn,

Hier die Details zu dem Problem:

- Welches Avast..? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version..?
(http://pics.artshirt.org/avast_01.png)

- Bzgl. W10... (32/64 Bit..? - welcher Build..?)
(http://pics.artshirt.org/avast_02.png)

- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
Nein

- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?
Seit Jahren verwende ich schon Free AntiVirus von Avast. Diese Probleme habe ich aber erst seit kurzem.
Title: Re: Avast verzögert Internetverfügbarkeit nach Systemstart
Post by: Asyn on June 18, 2019, 03:36:21 PM
Hi Marc, da die neue Version (19.6) bald erscheint, würde ich vorerst einfach abwarten.

G Asyn