Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Julian Sonntag on September 15, 2019, 04:51:42 PM

Title: Problem mit Authorisierung in allen Bereichen
Post by: Julian Sonntag on September 15, 2019, 04:51:42 PM
Liebe Avast Community,
ich habe Probleme mit meinem Avast Free Antivirus.
Jeder Versuch, das Programm zu öffnen, führt zu der Nachricht:
"Es wurde ein Versuch unternommen, in einen geschützten Bereich von Avast zu gelangen. Dies kann legitim, aber auch Folge eines Malware-Angriffs sein.."
Dann werde ich um ein Passwort gebeten. Mir ist keinerlei Passwort bekannt, es besteht auch keinerlei Option, "Passwort vergessen" oder Ähnliches zu klicken. Ich habe schon einen ähnlichen Eintrag in diesem Forum (https://forum.avast.com/index.php?topic=224403.0), hier schien es eine Frage der Einstellungen zu sein.
Ich habe aber auch keinerlei Zugriff auf die Einstellungen oder irgendeinen anderen Bereich des Programms. Deshalb erschien es mir jetz als die einzige Möglichkeit, das Programm noch einmal neu zu installieren. Doch selbst die Aktualisierung, Reparatur, Änderung sowie die Deinstallation des Programms wird mit der selben Nachricht geblockt.
Ich stecke also komplett fest und erhoffe mir eure Hilfe! :(
Liebe Grüße,
Julian
Title: Re: Problem mit Authorisierung in allen Bereichen
Post by: Asyn on September 16, 2019, 06:36:59 AM
Hi Julian, siehe: https://support.avast.com/de-de/article/Remove-Antivirus-password

Willkommen im Forum,
Asyn