Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Vittel23 on July 29, 2020, 11:49:45 AM

Title: (Free Antivirus) avast cleanup möchte sich installieren. Soll es aber nicht.
Post by: Vittel23 on July 29, 2020, 11:49:45 AM
Derzeit habe ich Avast Free Antivirus installiert. Meine Firewall meldet mehrmals täglich das "avast_cleanup_online_setup.exe" auf das Internet zugreifen möchte.
Ich möchte kein avast cleanup haben. Ich finde keine Option um das zu deaktivieren.

Wie kann ich das deaktivieren?
Title: Re: (Free Antivirus) avast cleanup möchte sich installieren. Soll es aber nicht.
Post by: TerraX on July 29, 2020, 12:31:05 PM
Hallo,

wahrscheinlich hast du das versehentlich mit installiert.
Die Komponente kannst du in Avast über Menü > Einstellungen > Fehlerbehebung > Komponente hinzufügen und ändern deinstallieren.

TerraX
Title: Re: (Free Antivirus) avast cleanup möchte sich installieren. Soll es aber nicht.
Post by: Vittel23 on August 01, 2020, 01:39:51 PM
Bei mir war das hier zu finden:  Menü > Einstellungen > Leistung >  Komponente hinzufügen und ändern
Das hat allerdings nichts gebracht. Ich konnte dann auf der Festplatte die Uninstalldatei ausführen, nun ist es deinstalliert.

Danke für die Hilfe.
Title: Re: (Free Antivirus) avast cleanup möchte sich installieren. Soll es aber nicht.
Post by: TerraX on August 01, 2020, 05:11:03 PM
Danke für die Hilfe.
Bitteschön.

TerraX