Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: Asyn on November 09, 2021, 01:48:10 PM

Title: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 09, 2021, 01:48:10 PM
Wir stellen vor: Avast One

Das neue Avast One hilft digitalen Anwendern, ihre Privatsphäre zu sichern, ihre Geräte zu beschleunigen und bietet Schutz vor Cybergefahren.

https://blog.avast.com/de/introducing-avast-one-avast
https://www.avast.com/de-de/avast-one

Hinweis: Avast One ist für Android, iOS, Mac und Windows verfügbar und kann ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz heruntergeladen werden.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 10, 2021, 11:49:07 AM
Betrifft: Avast One Essential

Hi Asyn!

Hab Deine Ausführungen darüber mit viel Interesse gelesen. Leider habe ich darin keinen Hinweis über die div. Windows-OS gefunden, die ich in meiner Sig habe.
Ich kann es mir nicht leisten, dieses OS zu installieren und danach eventuell den betroffenen Rechner neu aufzubauen. Daher meine Bitte um Prüfung, ob dieses System überhaupt für meine Geräte infrage kommt.

LG =Snake=
Hi Snake, die Systemanforderungen findest du in den FAQ.
-> https://support.avast.com/de-de/article/One-FAQ/

LG Asyn
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: =Snake= on November 10, 2021, 12:53:33 PM
Betrifft: Avast One Essential

Hi Asyn!

Hab Deine Ausführungen darüber mit viel Interesse gelesen. Leider habe ich darin keinen Hinweis über die div. Windows-OS gefunden, die ich in meiner Sig habe.
Ich kann es mir nicht leisten, dieses OS zu installieren und danach eventuell den betroffenen Rechner neu aufzubauen. Daher meine Bitte um Prüfung, ob dieses System überhaupt für meine Geräte infrage kommt.

LG =Snake=
Hi Snake, die Systemanforderungen findest du in den FAQ.
-> https://support.avast.com/de-de/article/One-FAQ/

LG Asyn
Vorerst vielen Dank. Kann mich wohl erst heute abend drum kümmern.

LG =Snake=
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 10, 2021, 01:16:28 PM
Bitteschön. :)

LG Asyn
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: =Snake= on November 10, 2021, 08:48:03 PM
Betrifft: Avast One Essential

Hi Asyn!

Hab Deine Ausführungen darüber mit viel Interesse gelesen. Leider habe ich darin keinen Hinweis über die div. Windows-OS gefunden, die ich in meiner Sig habe.
Ich kann es mir nicht leisten, dieses OS zu installieren und danach eventuell den betroffenen Rechner neu aufzubauen. Daher meine Bitte um Prüfung, ob dieses System überhaupt für meine Geräte infrage kommt.

LG =Snake=
Hi Snake, die Systemanforderungen findest du in den FAQ.
-> https://support.avast.com/de-de/article/One-FAQ/

LG Asyn
Hi Asyn, komme weder in Deinen Link, noch in den anderen:
https://support.avast.com/de-de/article/Install-One!?! Woran könnte es liegen?
 ???
LG =Snake=
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 11, 2021, 09:50:46 AM
Hi Snake, bekommst du irgendeine Fehlermeldung..?
Ist Javascript aktiviert bzw. ist die Seite im Adblocker/Scriptblocker erlaubt..?

LG Asyn
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: =Snake= on November 11, 2021, 10:04:43 AM
Hi Snake,
1. bekommst du irgendeine Fehlermeldung..?
2. Ist Javascript aktiviert bzw. ist die Seite im Adblocker/Scriptblocker erlaubt..?

LG Asyn
Moin Asyn!

Zu 1: Nein. Er dreht & dreht & dreht; lädt aber nicht.
Zu 2: Es ist alles frei gegeben.
 :(
LG =Snake=
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 11, 2021, 11:20:14 AM
Hi Snake, hab's jetzt mit diversen Browsern getestet und bei allen funktioniert der angegebene Link einwandfrei.
Keine Ahnung, was da bei dir los ist. Wie auch immer, hab dir einen Screenshot der Systemanforderungen angehängt.

LG Asyn
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: =Snake= on November 11, 2021, 03:17:02 PM
Hi Snake, hab's jetzt mit diversen Browsern getestet und bei allen funktioniert der angegebene Link einwandfrei.
Keine Ahnung, was da bei dir los ist. Wie auch immer, hab dir einen Screenshot der Systemanforderungen angehängt.

LG Asyn
Hi Asyn!

Zunächst vielen Dank für den Screenshot und Deine Hilfe. Wenn Du Dir meine Sig anschaust, siehst Du, dass ich mit XP online bin. SSE2 wird auch nicht unterstützt und der AMD Athlon 1800+ gehört zu den 32-Bit-Maschinen!
Da lasse ich von ONE lieber die Finger, denn bekanntlich soll man schlafende Hunde nicht wecken. Solange ich laufend die Updates der Virendefinitionen bekomme, bin ich zufrieden.
Hatte seit Corona nicht mal Zeit, meine anderen PCs zu aktualisieren, hoffe aber, dass ich aufholen kann, wenn ich ab Dezember in Hamburg bin, wo ich keine Gartenarbeit habe.
 ;)
LG =Snake=
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 11, 2021, 03:38:22 PM
1. Zunächst vielen Dank für den Screenshot und Deine Hilfe.
2. Hatte seit Corona nicht mal Zeit, meine anderen PCs zu aktualisieren, hoffe aber, dass ich aufholen kann, wenn ich ab Dezember in Hamburg bin, wo ich keine Gartenarbeit habe. ;)
LG =Snake=
1. Immer gerne. :)
2. Alles klar, wenn du willst, kommen wir dann darauf zurück.

LG Asyn
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 12, 2021, 11:32:56 AM
Meet the features: Avast One VPN Secure Connection
https://blog.avast.com/avast-one-vpn-avast
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 12, 2021, 03:44:50 PM
Avast One Essential Review
https://www.pcmag.com/reviews/avast-one-essential
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 13, 2021, 10:02:32 AM
Sichert euch unseren Willkommens-Deal mit 70 Prozent Rabatt!

Dieses Angebot endet am 6. Dezember, also verpassen Sie nicht unser spezielles Black Friday- und Cyber Monday-Angebot.

https://www.avast.com/de-de/store#pc
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 14, 2021, 10:10:53 AM
Meet the features: Avast One Firewall
https://blog.avast.com/avast-one-firewall-avast
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 15, 2021, 12:43:11 PM
AV-TEST Windows Home User Test of Avast One Free
The test was commissioned by Avast and performed by AV-TEST
Date of Report: 3rd September 2021

https://www.av-test.org/fileadmin/pdf/reports/AV-TEST_Avast_One_Test_Results_Aug_2021_EN.pdf
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 19, 2021, 10:45:21 AM
Avast One review
https://www.techradar.com/reviews/avast-one
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 22, 2021, 08:57:58 AM
Meet the features: Avast One Password Protection
https://blog.avast.com/avast-one-password-protection-avast
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on November 26, 2021, 09:42:09 AM
Is antivirus enough protection for your family?
https://blog.avast.com/is-antivirus-enough-protection-for-your-family-avast
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on December 01, 2021, 11:33:22 AM
Avast One Update für Windows - Release Version [21.10]

Changelog/Fixes:
• Deutsche Lokalisierung
• Verbesserter Installationsprozess für Nutzer, die auf Premium upgraden
• Verbesserte Darstellung und Funktionalität der App auf Bildschirmen mit niedriger Auflösung
• Verbesserte Handhabung von Passwortänderungen im Avast-Konto, so dass der Zugriff auf Premium-Funktionen nicht unterbrochen wird
• Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Download: https://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Die neueste Version 1.0.1027 der Benutzeroberfläche ist erforderlich, um neue Funktionen zu aktivieren. Wenn dies nicht sofort angezeigt wird, versuchen Sie, die Benutzeroberfläche neu zu öffnen oder Ihren PC neu zu starten.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on December 09, 2021, 10:19:35 AM
Avast stärkt Privatsphäreschutz im Avast One Portfolio

Private Mode, Privacy Advisor, Tracking Prevention, Smart VPN und Kill Switch sind als neue Funktionen in die Security Suite integriert

Prag, Tschechische Republik, 6. Dezember 2021 – Avast  (LSE:AVST), ein weltweit führender Anbieter von IT-Sicherheits- und Privatsphärelösungen, erweitert seinen kürzlich gelaunchten All-in-One-Service Avast One um mehrere tiefgreifende Datenschutzfunktionen. Avast One ist ein personalisierter, umfassender, plattformübergreifender Service, der digitalen Schutz und Privatsphäre bietet. Avast One ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich: Avast One Essential, der kostenlose Kerndienst sowie die Premium-Dienste Avast One Individual und Avast One Family.

Avast One Individual und Family: Enthält neue Datenschutzfunktionen zum Schutz persönlicher Daten bei alltäglichen Online-Aktivitäten. Diese Funktionen werden zuerst in Avast One für Windows verfügbar sein:
• Schutz vor Tracking: Mit der patentierten Anti-Fingerprinting-Technologie von Avast werden gefälschte Informationen in die Daten injiziert, die den einzigartigen digitalen Fingerabdruck einer Person ausmachen. Jedes Mal, wenn eine Seite besucht wird, injiziert Avast One neue Daten, die den digitalen Fingerabdruck der Nutzer*innen verschleiert und so eine Nachverfolgung verhindert.
• Private Mode: Hierbei handelt es sich um einen erweiterten Inkognito-Modus, der zwei Datenschutztechnologien kombiniert, um ein wirklich privates Browsing-Erlebnis zu bieten. Mit einem Klick kombiniert der Private Mode den VPN mit dem Tracking-Schutz. Sobald Nutzer*innen ein Inkognito-Fenster im Browser öffnen, können sie sicher und privat surfen, ohne sich Sorgen um die Verfolgung durch Fingerabdrücke, gespeicherte Webseite-Besuche oder sichtbare IP-Adressen machen zu müssen.
• Smart VPN: Der VPN aktiviert automatisch eine private, verschlüsselte Sitzung, sobald Nutzer*innen Bankwebseiten besuchen oder sich mit einem öffentlichen WLAN verbinden, um sicherzustellen, dass die Daten der Nutzer*innen sicher und geschützt bleiben.
• Kill Switch: Diese neue Funktion wird aktiviert, wenn die VPN-Verbindung aus irgendeinem Grund abbricht und unterbricht sofort die Internetverbindung, um zu verhindern, dass sensible Informationen preisgegeben werden.

Avast One Essential: Avast One Essential enthält jetzt die neue Funktion Privacy Advisor, die Benutzer*innen Schritt für Schritt Anleitungen zur Verbesserung ihrer Datenschutzeinstellungen auf beliebten Websites wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Reddit, Amazon, LinkedIn und Google bietet. Durch die Vereinfachung dieses Prozesses gibt Avast Nutzer*innen wieder die Kontrolle darüber, wer persönliche Daten sehen kann und wie sie verwendet werden.

Das Feature Privacy Advisor ist ebenfalls in Avast One Individual und Family verfügbar.

Avast One ist für Android, iOS, macOS und Windows verfügbar und kann ab sofort unter https://forum.avast.com/index.php?msg=527512 heruntergeladen werden.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on December 15, 2021, 03:39:49 PM
Avast One Update für Windows - Release Version [21.11]

Changelog/Fixes:
• Web Hijack Guard verwendet jetzt DNS über HTTPS
• Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Download: https://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Sie können Ihre bestehende Installation aktualisieren, indem Sie in der Avast One Anwendung zu Konto > Einstellungen > Updates gehen.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on February 10, 2022, 11:57:15 AM
Avast One Update für Windows - Release Version [22.1]

Changelog/Fixes:
• Nicht-Stören-Modus in der Avast One Edition
• Avast One Installation kann nicht mehr durch Drücken von ESC abgebrochen werden
• Avast One Installation wird auf W7 ohne KB3033929 abgebrochen
• Avast One Fehlermeldungen während der Installation verbessert
• Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Download: https://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Sie können Ihre bestehende Installation aktualisieren, indem Sie in Avast One zu Konto > Einstellungen > Updates gehen.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on March 09, 2022, 12:11:09 PM
Avast One Update für Windows - Release Version [22.2]

Changelog/Fixes:
• Schützen Sie sich vor bösartigen E-Mails mit Email Guardian - Stellen Sie sicher, dass die E-Mails, die Sie in Ihren installierten E-Mail-Anwendungen öffnen, keinen Schaden anrichten können
• Genießen Sie mehr Kontrolle über Ihre Firewall - Sie haben jetzt die Möglichkeit jede Anwendung mit Ihrer Firewall zu blockieren
• Avast One passt jetzt besser zu den abgerundeten Fensterecken von Windows 11
• Wir haben ein paar kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen
• Wir haben ein paar Fehler im Software-Updater und im Treiber-Updater behoben
• Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Download: https://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Sie können Ihre bestehende Installation aktualisieren, indem Sie in Avast One zu Konto > Einstellungen > Updates gehen.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: heckpower on March 15, 2022, 10:00:29 AM
Hallo Asyn,
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich von Premium Security auf One umsteige. Jedoch habe ich ein Problem mit den Systemanforderungen, genauer gesagt mit den Betriebssystemen. Ich nutze 2 Windows und 2 Android Geräte. Somit ist auch die Lizenz für bis zu 5 Geräte durchaus interessant.  Bei der Produktbeschreibung steht, dass das Produkt sowohl Windows, als auch Android unterstützt (die Apple-Systeme sind für mich weniger interessant). Zum Download steht Avast One jedoch für jedes Betriebssystem extra. In wiefern bezieht sich das dann auf die Lizenz? Muss ich jeweils eine Eigene Lizenz für die beiden Windows-PC's und für Die beiden Android-Geräte kaufen? Oder reicht mir da eine Lizenz für alle 4 Geräte und ich muss lediglich die entsprechende Installatinsdatei downloaden und mit dem einen Lizenz-Schlüssel versehen?

Mit freundlichen Grüßen
Jean-Marie Heck
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on March 15, 2022, 10:19:14 AM
Zum Download steht Avast One jedoch für jedes Betriebssystem extra. In wiefern bezieht sich das dann auf die Lizenz? Muss ich jeweils eine Eigene Lizenz für die beiden Windows-PC's und für Die beiden Android-Geräte kaufen? Oder reicht mir da eine Lizenz für alle 4 Geräte und ich muss lediglich die entsprechende Installatinsdatei downloaden und mit dem einen Lizenz-Schlüssel versehen?

Mit freundlichen Grüßen
Jean-Marie Heck
Hi Jean-Marie, du benötigst nur eine Lizenz (für bis zu 5 Geräte), die Plattform (Windows/Android/etc.) ist dabei egal.

Willkommen im Forum,
Asyn
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: heckpower on March 15, 2022, 10:26:40 AM
Danke Asyn, dann steht der Umstellung auf Avast One eigendlich nichts mehr im Weg.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on March 15, 2022, 12:23:51 PM
Danke Asyn, dann steht der Umstellung auf Avast One eigendlich nichts mehr im Weg.
Bitteschön. :)
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on April 05, 2022, 03:07:11 PM
Avast One Update für Windows - Release Version [22.3]

Changelog/Fixes:
• Verbessern Sie Ihre digitalen Gewohnheiten mit Online Safety Score. Erhalten Sie regelmäßiges Feedback und personalisierte Tipps auf der Grundlage Ihres Online-Verhaltens. (Eingeschränkte Verfügbarkeit - die Funktion kann auf einigen Geräten vorerst deaktiviert sein)
• Verwalten Sie alle Ihre Avast One Geräte von einem Ort aus. Verschaffen Sie sich einen einfachen und bequemen Überblick über Ihre geschützten Geräte. (Verfügbar für Premium-Nutzer)
• Verbesserungen am Software Updater
• Korrekturen der Barrierefreiheit im E-Mail-Wächter
• Leichterer Zugang zu den VPN-Einstellungen über Benachrichtigungen
• Verschiedene visuelle und Layout-Probleme behoben
• Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Download: https://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Sie können Ihre bestehende Installation aktualisieren, indem Sie in Avast One zu Konto > Einstellungen > Updates gehen.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on April 07, 2022, 10:14:18 AM
Stay protected against scams and online fraud with Avast One’s newest features
https://blog.avast.com/scam-and-online-fraud-protection-features-avast-one
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on April 09, 2022, 10:06:41 AM
Stay protected against scams and online fraud with Avast One’s newest features
https://blog.avast.com/scam-and-online-fraud-protection-features-avast-one
Schützt euch optimal vor Online-Betrug - mit den neuesten Features von Avast One
https://blog.avast.com/de/scam-and-online-fraud-protection-features-avast-one
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on April 14, 2022, 09:42:32 AM
Avast One ab sofort mit neuen Privatsphäre- und Betrugsschutz-Features

Die neuen Features der Securitysoftware “Email Guardian”, “Online Safety Score”, “Privacy Advisor”, “Smart VPN” und “Scam Protection” sorgen für Datensicherheit und machen Betrüger*innen das Leben schwer

Prag, Tschechische Republik, 07. April 2022 – Avast (LSE:AVST), ein weltweit führender Anbieter von digitalen Sicherheits- und Privatsphärelösungen, hat seine Allround-Sicherheitsplattform Avast One mit neuen Features ausgestattet, die Online-Nutzer*innen vor Betrug und anderen Gefahren für die Privatsphäre schützen. Die Software scannt zum Beispiel Links, bevor sie geöffnet werden, und blockiert proaktiv verdächtige E-Mail-Anhänge. So werden bösartige Nachrichten schneller erkannt und alle Anwender*innen können sich sicherer im Netz bewegen – egal, wie viel technisches Know-how sie haben.

​​​Avast One ist ein plattformübergreifender Service, der über den Virenschutz hinausgeht und integrierte Technologien enthält, die den Online-Datenschutz, die Sicherheit, die Identität und die Leistung für Nutzer*innen verbessert. Neben dem optimierten Betrugsschutz beinhaltet Avast One weitere neue Features. Der „Online Safety Score”, eine neue Funktion für Windows und Android, liefert Nutzer*innen individuell zugeschnittene Hinweise, wie sie ihre Geräte sicherer machen können; der „Privacy Advisor” zeigt mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie sich Privatsphäre-Einstellungen auf beliebten Plattformen wie Google™, Facebook™ und LinkedIn™ optimieren lassen. Auch die intelligente Virtual-Private-Network-Anwendung „Smart VPN“ ist Teil des Pakets. Diese Funktion aktiviert automatisch das VPN, wenn Nutzer*innen Bank-Websites besuchen oder sich mit einem öffentlichen WiFi verbinden. Diese Features, bisher nur für die Windows-Version von Avast One verfügbar, gibt es im Rahmen des Multi-Plattform-Ansatzes von Avast nun auch für Mac-Geräte.

„Wir wissen, dass viele Menschen Angst vor Betrug im Netz haben. Mit den neuen Funktionen für Avast One wollen wir ihnen die Möglichkeit geben, sich wieder selbstbewusster im Netz zu bewegen“, sagt Vita Santrucek, Chief Product Officer bei Avast. “Neue Betrugsmaschen sind nicht nur effizienter als früher, sie sind auch oft so gestaltet, dass es bisweilen wirklich schwierig ist, zwischen gutartigen und betrügerischen Nachrichten zu unterscheiden. Betrüger*innen nutzen das aktuelle Weltgeschehen für ihre Zwecke: Aktuell beobachten wir zum Beispiel immer wieder Betrugsversuche mit Bezug auf den Krieg in der Ukraine.“

Neben dem kostenlosen Avast One Essential steht Avast One auch als Premium-Einzellizenz-Version Avast One Individual für bis zu fünf Geräte sowie in der Premium-Version Avast One Family für bis zu sechs Benutzer*innen auf 30 Geräten zur Verfügung.

Zu den neuen Features in Avast One Essential gehören:
• Email Guardian: blockiert bösartige Anhänge direkt im E-Mail-Programm und verhindert, dass Nutzer*innen selbst bösartige Anhänge senden. Wird ein gefährlicher Anhang erkannt, erscheint eine Warnmeldung. Entscheiden sich Nutzer*innen, der Datenquelle zu vertrauen, können sie als verdächtig markierte Anhänge dennoch herunterladen. Verfügbar für Windows und Mac.
• Online Safety Score: zeigt Nutzer*innen einen „digitalen Hygiene-Score“ auf Basis der Sicherheitseinstellungen ihrer Geräte an. Dazu gehören Updates an Software und Betriebssystem, außerdem Sicherheitsfunktionen wie Antivirus-Software und Firewalls. Je sicherer das Gerät, desto höher der Score. Das einfach verständliche Dashboard zeigt den Sicherheitsstatus mit roten und grünen Farbmarkierungen an und liefert individuell zugeschnittene Hinweise für Online- und Gerätesicherheit. Verfügbar für Windows und Android.
• Privacy Advisor: zeigt Nutzer*innen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie sie ihre Privatsphäre-Einstellungen bei beliebten Websites und Online-Diensten wie Amazon, Facebook, LinkedIn, Twitter, Skype, Instagram, YouTube und Reddit optimieren können. So verschafft der Privacy Advisor Nutzer*innen mehr Kontrolle über ihre Daten und deren Nutzung. Verfügbar für Windows und Mac.

Avast One Individual und Avast One Family beinhalten jetzt außerdem:
• Scam Protection: benachrichtigt Nutzer*innen, wenn sie via SMS, Social Media oder Messenger-Apps Nachrichten mit möglicherweise gefährlichen Links erhalten. Ist ein Link sicher, wird er automatisch im Browser geöffnet. Ist ein Link bedrohlich, werden die Nutzer*innen benachrichtigt und können selbst entscheiden, ob sie den Link ignorieren oder auf eigene Gefahr öffnen wollen. Verfügbar für Android.
• Smart VPN: gibt Nutzer*innen die Möglichkeit, in bestimmten Situationen automatisch via VPN ins Netz zu gehen: beispielsweise, wenn sie sich in einem öffentlichen Netzwerk befinden oder beim Login ins Online-Banking. Smart VPN kann auch so konfiguriert werden, dass es diese Situationen von selbst erkennt, und Nutzer*innen darauf hinweist, das VPN zu aktivieren. Verfügbar für Windows und Mac.

Avast One ist in den USA, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Österreich verfügbar. Die Sicherheitsplattform kann hier heruntergeladen werden (https://www.avast.com/de-de/avast-one) und ist mit Android, iOS, macOS und Windows kompatibel.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on May 04, 2022, 12:55:49 PM
Avast One Update für Windows - Release Version [22.4]

Changelog/Fixes:
• Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Download: https://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Sie können Ihre bestehende Installation aktualisieren, indem Sie in Avast One zu Konto > Einstellungen > Updates gehen.
Title: Re: Wir stellen vor: Avast One
Post by: Asyn on May 11, 2022, 09:54:34 AM
Avast One und Avast Secure Browser erhalten Bestnoten bei Anti-Phishing-Tests

Im zweiten Quartal in Folge erhalten Avast One Essential und Avast Secure Browser in der neuesten Analyse von Antiviren-Software für Verbraucher von AV-Comparatives die höchsten Werte bei der Phishing-Erkennung

Prag, Tschechische Republik 02. Mai 2022 – Avast One Essential, der preisgekrönte Online-Schutzdienst des führenden Anbieters für digitale Sicherheit und Privatsphäre Avast, hat sich zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz in dem vierteljährlichen Vergleichstest* zur Phishing-Erkennung von der unabhängigen Testorganisation AV-Comparatives gesichert (https://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2022/04/avast_phishing_04-2022.pdf). Avast One Essential erreichte eine Erkennungsrate von 99 Prozent und lag damit vor Kaspersky (96 Prozent), Avira (95 Prozent) und Bitdefender (92 Prozent). Die Studie bewertete auch die Effektivität der Erkennung von Phishing-Seiten bei einigen der weltweit führenden Browser. Avast Secure Browser, ein datenschutzfreundlicher Browser mit Anti-Phishing-Technologie, belegte mit einer Blockierrate von 97 Prozent ebenfalls den ersten Platz, was einer Steigerung von zwei Prozentpunkten gegenüber dem letzten Test im Januar entspricht, während Microsoft Edge und Mozilla Firefox mit Blockierraten von 82 Prozent bzw. 79 Prozent den zweiten und dritten Platz belegten.

In der Studie von AV-Comparatives, die vom 21. März bis zum 5. April 2022 lief, wurden alle Browser- und Antivirenprodukte parallel getestet. Dabei wurden sie jeweils 250 gültigen und unabhängig voneinander ausgewählten Phishing-URLs sowie 250 sauberen URLs zur Erkennung von Fehlalarmen ausgesetzt. Der von den AV-Produkten gebotene Phishing-Schutz wurde unter Windows 10 mit Google Chrome 97.0 bei deaktiviertem Google Safebrowsing getestet. Die Browser-Erweiterungen der AV-Produkte waren installiert und aktiviert, und die konkurrierenden Browser wurden ohne ein laufendes Antivirenprogramm getestet. Zum Zeitpunkt des Tests waren alle Produkte auf die neuesten Software-Versionen aktualisiert.

"Angesichts der Häufigkeit von Phishing-Attacken, sowohl bei gezielten als auch bei Massenangriffen, ist Phishing-Schutz ein wichtiger Bestandteil von IT-Sicherheitsmaßnahmen", sagt Andreas Clementi, Gründer und CEO von AV-Comparatives. "In diesem unabhängigen Test hat Avast bewiesen, dass seine Antiviren (AV)- und Browser-Produkte einen starken Schutz gegen Phishing-Angriffe bieten."

"Die Aufrechterhaltung einer branchenführenden Erkennungsrate für unsere Produkte und Dienstleistungen ist eine der wichtigsten Komponenten zum Schutz der digitalen Freiheit für Verbraucher*innen und Unternehmen", sagt Siggi Stefnisson, Head of Threat Labs bei Avast. "Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren Vorsprung sowohl bei unseren AV-Produkten als auch bei Avast Secure Browser halten konnten. Im vergangenen Jahr hat unsere Bedrohungserkennungs-Engine im Durchschnitt fast vier Millionen Phishing-URLs pro Monat identifiziert und blockiert. Phishing ist nach wie vor eine der häufigsten Bedrohungen, mit denen wir heute konfrontiert sind, da die Cyberkriminellen mit Spray-and-Pray-Taktiken, aber auch mit gezielten und personalisierten Angriffen den Einsatz erhöhen."


Anmerkung:
*Der Report wurde von Avast in Auftrag gegeben. Jedoch wurde der Anti-Phishing-Test von AV-Comparatives für alle Produkte unparteiisch und unter gleichen Bedingungen durchgeführt. Die Phishing-Seiten wurden von AV-Comparatives unabhängig ausgewählt, ohne Anweisungen, Einflussnahme, Streitigkeiten oder Überprüfung durch Avast oder eine der getesteten Parteien. Eine Aufschlüsselung der getesteten Antiviren- und Browser-Produkte ist unten aufgeführt.

Antiviren-Produkte:
Avast Free Antivirus 22.2, Avast One Essential 22.2, Avira Free Security 1.1, Bitdefender Internet Security 26.0, ESET Internet Security 15.0/15.1, Kaspersky Internet Security 21.3, Malwarebytes Premium 4.5, McAfee Total Protection 16.0, Microsoft Defender 4.18 (mit Defender Browser Plugin für Chrome), NortonLifeLock Norton 360 22.22.

Browser:
Avast Secure Browser 99.0, Google Chrome 99.0/100.0 (mit Safebrowsing), Microsoft Edge 99.0/100.0, Mozilla Firefox 98.0, Opera 85.0.