Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: =Snake= on January 01, 2022, 07:21:52 PM

Title: *Gelöst* W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?
Post by: =Snake= on January 01, 2022, 07:21:52 PM
Hi!

Meine Tochter und ich wollen unsere Laptops tauschen. So will sie z. B. anstatt FF lieber Google Chrome! Wo downloaden und was ist sonst noch wichtig zu wissen?

G =Snake=

Nachtrag: Inzwischen habe ich die aktuelle Version von Chrome runter geladen & installiert.
Title: Re: W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?
Post by: Asyn on January 02, 2022, 12:24:36 PM
...und was ist sonst noch wichtig zu wissen?
Hi Snake,

hätte normalerweise empfohlen persönliche Programme/Daten zu entfernen, aber bei der eigenen Tochter ist das vermutlich nicht nötig. ;)

LG Asyn
Title: Re: W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?
Post by: =Snake= on January 02, 2022, 01:33:19 PM
Hi Asyn!

Du schreibst es. Da sie FF & TB so nicht nutzt, ist nach dessen Deinstallation das Adreßbuch auch weg. Ist ganz easy.
Was mir momentan Probleme macht, ist dies: wie kann ich den W10-Zugriffs-Schutz (bei'm Laptop-Start) von mir entfernen oder auf sie ändern. Ist zu lange her, hab's inzwischen vergessen.  ;)
 :)
LG =Snake=
Title: Re: W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?
Post by: Asyn on January 02, 2022, 05:17:12 PM
Hi, sehe keinen Grund etwas zu ändern bzw. umzustellen.

Schönen Abend,
Asyn
Title: Re: W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?
Post by: =Snake= on January 02, 2022, 08:57:16 PM
Lieber Asyn!

Trotzdem Du keinen Grund gesehen hast, habe ich vorhin eine Namensänderung durchgeführt und damit das Problem beseitigt!

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Wünsche Dir auch einen schönen Abend.
LG =Snake=
Title: Re: *Gelöst* W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?
Post by: Asyn on January 03, 2022, 09:25:35 AM
Moin Snake, alles klar - keine Ursache. :)

LG Asyn
Title: Re: *Gelöst* W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?
Post by: =Snake= on January 22, 2022, 05:47:59 PM
Hi Asyn!

Heute nachmittag kam unsere Tochter, brachte mir ihren updateunwilligen Laptop (besser Netbook), wir machten dann noch einige Änderungen und vollzogen den Tausch! Thema geschlossen.
 :)
Schönes WE von hier aus.

LG =Snake=
Title: Re: *Gelöst* W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?
Post by: Asyn on January 23, 2022, 09:55:56 AM
Hi Snake, danke für die Rückmeldung.

Schönen Sonntag,
Asyn
Title: Re: *Gelöst* W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?
Post by: =Snake= on January 23, 2022, 10:00:12 AM
Hi Snake, danke für die Rückmeldung.

Schönen Sonntag,
Asyn
Bitteschön & schönen Sonntag auch.
 :)
LG =Snake=