Avast WEBforum

Non-English Zone => Deutsch => Topic started by: u.kreitmayr.is on November 12, 2022, 07:23:55 PM

Title: password manager problem
Post by: u.kreitmayr.is on November 12, 2022, 07:23:55 PM
Hallo,

ich nutzte avast antivirus free und hatte die password-manager-funktion mit firefox "verbunden".

Nun wurde der Rechner extrem langsam, CPU-Auslastung 100%.
Irgendwie hatte ich das Gefühl es liegt an avast und habe die Software gelöscht.
Danach  :o wahren natürlich auch die gespeicherten Passwörter weg.
Dafür war der Rechner deutlich schneller  ::)

Jetzt habe ich avast antivirus  free neu installiert, jedoch "finde" ich bzw. firefox die Passwortfunktion nicht mehr.

Hat jemand eine Erklärung?

Danke
Title: Re: password manager problem
Post by: K_Lesnik on November 16, 2022, 07:57:54 AM
Hallo,
Passwords ist nach der Neuinstallation nicht sichtbar, weil dieses Produkt vor ein paar Jahren eingestellt wurde und daher neuen Nutzern nicht mehr angeboten wird.
Unter https://support.avast.com/de-de/article/Troubleshoot-Passwords/ (https://support.avast.com/de-de/article/Troubleshoot-Passwords/) gibt es eine Anleitung, wie man Passwords wieder anzeigen kann:
Was das Problem mit der CPU-Auslastung angeht, sollte es helfen, wenn Du die Browser-Erweiterung neu installierst. Das wird auch in obigem Link beschrieben (unter dem Punkt "Fehlermeldung der Browsererweiterung").

Viele Grüße
KL