Author Topic: AT hidden call funktioniert nicht so wirklich  (Read 3512 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

av44an

  • Guest
AT hidden call funktioniert nicht so wirklich
« on: December 15, 2012, 05:06:25 AM »
"The call will be hidden as much as possible." Das Ziel wurde leider verfehlt.

1. Wenn ich den Call starte, höre ich den Wählton (das Tuten) aus dem Hörer.

2. Ich habe mein Telefon so konfiguriert, dass ich ein laufendes Gespräch mit der Unlock-Taste beenden kann. Das sollte natürlich während des hidden call intercepted werden, wird es aber leider nicht. Möchte ich das Telefon entsperren, beende ich damit den Call.

Scheint nicht so ganz ausgereift. Wie ist der Stand der Entwicklung? Wird an den genannten Punkten gearbeitet?

Device: Samsung I9300
System: Android 4.1.2
ROM: RootBox-JB-i9300-V3.2 (AOKP)
Kernel: 3.0.56-CM10-Yank555.lu-v1.3a

MS Version: 2.0.3380
AT Version: 2.0.2627
« Last Edit: December 15, 2012, 05:19:06 AM by av44an »

reinhardholzner

  • Guest
Re: AT hidden call funktioniert nicht so wirklich
« Reply #1 on: December 19, 2012, 11:01:32 AM »
wie gesagt... "as much as possible" besser geht es leider nicht da Android keine Schnittstellen dafür zur Verfügung stellt.
Wir haben bereits ein online audio recording implementiert das diese probleme nicht hat, können es momentan aber aus legalen gründen noch nicht veröffentlichen.

"The call will be hidden as much as possible." Das Ziel wurde leider verfehlt.

1. Wenn ich den Call starte, höre ich den Wählton (das Tuten) aus dem Hörer.

2. Ich habe mein Telefon so konfiguriert, dass ich ein laufendes Gespräch mit der Unlock-Taste beenden kann. Das sollte natürlich während des hidden call intercepted werden, wird es aber leider nicht. Möchte ich das Telefon entsperren, beende ich damit den Call.

Scheint nicht so ganz ausgereift. Wie ist der Stand der Entwicklung? Wird an den genannten Punkten gearbeitet?

Device: Samsung I9300
System: Android 4.1.2
ROM: RootBox-JB-i9300-V3.2 (AOKP)
Kernel: 3.0.56-CM10-Yank555.lu-v1.3a

MS Version: 2.0.3380
AT Version: 2.0.2627

av44an

  • Guest
Re: AT hidden call funktioniert nicht so wirklich
« Reply #2 on: December 29, 2012, 07:45:31 AM »
Wir haben bereits ein online audio recording implementiert das diese probleme nicht hat, können es momentan aber aus legalen gründen noch nicht veröffentlichen.
Was genau ist dieses "online audio recording", wie funktioniert es, und aufgrund welchen Gesetzen/Lizenzen/etc. dürft ihr es nicht veröffentlichen? Vielleicht könnt ihr die Sourcen erstmal bei XDA veröffentlichen, bevor der rechtliche Bullshit geklärt ist?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AT hidden call funktioniert nicht so wirklich
« Reply #3 on: December 29, 2012, 08:48:28 AM »
...und aufgrund welchen Gesetzen/Lizenzen/etc. dürft ihr es nicht veröffentlichen?

Ich denke, es geht hier primär um den Datenschutz, da man solche Funktionen natürlich auch missbräuchlich einsetzen könnte. (Die selben rechtlichen Probleme gibt's übrigens auch bzgl. der Foto-Funktion.)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0