Author Topic: Avast Account und Mobile Security  (Read 2026 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

thomas89

  • Guest
Avast Account und Mobile Security
« on: April 15, 2013, 01:23:58 PM »
hallo lieber avastler,



Seit gestern vermisse ich mein Handy, habe alles abgesucht und leider nichts gefunden. Da es sich um eine Smartphone handelt ist der Verlust gleich doppelt bitter. Allerdings dachte ich mir heute, dass ich es ja via avast orten bzw. sperren könnte. Avast Mobile Security ist auch auf dem Handy installiert gewesen. Leider musste ich dann auch feststellen, dass dazu eine Verbindung zwischen dem Gerät und dem Avast Account notwendig wäre - was ich leider nicht gemacht habe. Meine Frage wäre deshalb, ob es seitens Avast möglich wäre, dass Gerät nach Vorlage von Handynummer, IMEI, Kaufvertrag und oder Perso mit dem AvastAccount zu verbinden, um dann eine Sperrung oder Ortung vorzunehmen? Da ich mit avast in der Regel recht gute Erfahrungen gemacht habe und die mir hilfsbereiter erscheinen, als mein Provider, der ja daran interessiert ist, dass ich mir ein neues Handy kaufe, wollte ich mal anfragen, ob da eine Möglichkeit bestehen würde?
Falls das nicht ins Forum passt bitte ich um Entschuldigung - dachte, dass wäre der schnellste Weg eine Antwort zu bekommen...

Gruß thomas

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Account und Mobile Security
« Reply #1 on: April 15, 2013, 03:32:15 PM »
Leider musste ich dann auch feststellen, dass dazu eine Verbindung zwischen dem Gerät und dem Avast Account notwendig wäre - was ich leider nicht gemacht habe.

Nicht unbedingt, du kannst es auch über SMS-Befehl(e) steuern.
Hast du avast! Anti-Theft auf dem Gerät installiert..??

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Account und Mobile Security
« Reply #2 on: April 15, 2013, 05:36:10 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

OT: Du solltest deine Email verstecken um dich vor Spam zu schützen: http://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg680473#msg680473

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)