Author Topic: Probleme mit Installation Internet Security, anschließend kein Internet mehr...  (Read 6829 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fbifbi

  • Guest
Guten Tag,

habe die o.a. Vollversion gekauft. Auf meinem Laptop (Windows 7) über WLAN ohne Probleme, nach Installation auf PC (Windows Vista) über LAN keine Internetverbindung mehr vorhanden. Bei Deinstallation zurück auf Freeversion wieder alles in Ordnung. Wo liegt das Problem?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welches avast!? (Free/Pro/IS)
- Welche Version (8.0.1483 ist die aktuelle)?
- Welches Vista? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es deinstalliert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

fbifbi

  • Guest
Hallo DJ Bone,

IS neueste Version, vorher free Antivirus von AVAST. Windows Vista 32 mit letzten SP. Ansonsten noch Iobit System Care pro.
Freeverion nach Anleitung Support mit Avast uninstall im abgesicherten Modus. Dann normal Installation. Danach keine Internetverbindung mehr. Nur noch lokales Netzwerk.
Nach Systemwiederherstellung auf Freewareversion wieder alles ok.

Gruß

fbifbi

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Versuche mal Iobit System Care pro zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren vor der Neuinstallation von der AIS. Könnte evtl. zu Konflikten führen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

fbifbi

  • Guest
Hallo DJ Bone,

Iobit System Care ist auch auf den Notebook, allerdings Windows 7 installiert und da funktionierte es einwandfrei.

Gruß fbifbi

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Wäre trotzdem einen Versuch wert, sind 2 verschiedene Betriebssysteme und damit verschiedene Voraussetzungen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Ich kann DJ nur zustimmen. Weg mit Iobit SC..!!

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

fbifbi

  • Guest
Hallo,

hat mit der vorherigen Deinstallation von Iobit System Care leider auch nicht funktioniert. Danach auch wieder nur lokalen Netzwerkzugriff, aber kein Zugriff aufs Internet mehr.

Nach der Installation sagte AIS, dass noch ein andere Antivirensoftware installiert ist und deswegen es zu Problemen kommen kann. Stand da in roter Schrift nach Beendigung der Installation vor dem Runterfahren.

Habe im Sicherheitscenter von Windows nachgeschaut. Da meldet sich GData 2007, dass es nicht mehr aktuell ist. War eine Installation nach Aufstellung innerhalb des Softwarepaketes, was ich aber deinstalliert habe. Finde das Programm auch nicht in Programm Files. Vielleicht liegt es ja daran. Wie kann ich dieses Programm entgültig vom Rechner entfernen oder dafür sorgen, dass es nicht zu Kompatibilitätsproblemen mit Avast kommt.

Gruß

fbifbi

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6565
Hallo,

du kannst mal versuchen mit dem AVCleaner von GData die Reste zu entfernen.
AVCleaner: https://www.gdata.de/kundenservice/downloads/tools.html

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

fbifbi

  • Guest
Hi Terra X,

habe ich auch schon versucht, der Cleaner hat nix mehr gefunden.

Gruß

fbifbi

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Funktioniert es wenn du (testweise) den Web-Schutz deaktivierst..??

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

fbifbi

  • Guest
Hallo Asyn,

werde ich mal versuchen. Habe aber dem Support auf Anfrage zwei Dateien übersandt, um Kompatibilitätsprobleme zu erkennen. Einmal Lockfile über Hijackthis und zum anderen über AIS Support Dateiübertragung selber. Schauen wir mal, was dabei herumkommt.

Dann werde ich deinen Vorschlag mal probieren. Melde mich.

Danke

fbifbi

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
OK, halte uns auf dem Laufenden.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0