Author Topic: Keine Netzwerkverbindung  (Read 5017 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

g1ve

  • Guest
Keine Netzwerkverbindung
« on: September 18, 2013, 03:27:02 PM »
Avast Free Version
Windows7 64bit

Hey

ich hab ein Problem seitdem ich Avast installiert habe. Ich kann keine Programme mehr updaten oder neue installieren die einen Internetzugriff brauchen. Es heißt immer es besteht keine Verbindung , obwohl ich ja gerade im Browser online bin und da alles funktioniert. Ich habe Avast ganz normal deinstalliert und neuinstalliert aber es hat nichts gebracht. Den Selbstschutz habe ich deaktiviert und das brachte auch nichts. Ich habe versucht über "AvastSoftwareUninstallUtilityaswClear" Avast im abgesicherten Modus zu entfernen aber da heißt es auch das keine Verbindung besteht. Ich kann quasi nichts installieren auch kein anderes Antivirus Programm außer Avast.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Keine Netzwerkverbindung
« Reply #1 on: September 18, 2013, 03:50:25 PM »
Hallo,

avast! braucht zur Deinstallation keine Internetverbindung...das wäre mir neu.  ???
Sind noch andere sicherheitsrelevante Programme installiert?
Versuch es mal nach dieser Beschreibung: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

g1ve

  • Guest
Re: Keine Netzwerkverbindung
« Reply #2 on: September 18, 2013, 04:09:15 PM »
Habe Avast so deinstalliert,hat auch funktioniert aber mein Problem besteht leider immernoch.
Hab hier mal ein Screenshot vom Gerätemanager:


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Keine Netzwerkverbindung
« Reply #3 on: September 18, 2013, 04:16:49 PM »
Hallo,

du schreibst in deinem ersten post, das du avast! Free nutzt....sieht eher nach der Security aus.
Deinstalliere mal manuell die ganzen Firewalleinträge von avast!...danach Sytem neu starten.
Meine Frage nach den anderen sicherheitsrelevanten Programmen bitte noch beantworten. ;)
Welche Version von avast! hast du genau installiert?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

g1ve

  • Guest
Re: Keine Netzwerkverbindung
« Reply #4 on: September 18, 2013, 04:21:48 PM »
Nein nichts weiteres installiert und es ist die Version: 8.0 #1497.376.

Habe alle Firewalleinträge deinstalliert und neugestartet. Dennoch funktioniert nichts.
« Last Edit: September 18, 2013, 04:26:35 PM by g1ve »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Keine Netzwerkverbindung
« Reply #5 on: September 18, 2013, 04:35:22 PM »
Hallo,

sind die Einträge jetzt weg?
Versteh ich dich richtig, avast! ist deinstalliert und trotzdem geht nichts, bzw. du kannst nichts runterladen?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

g1ve

  • Guest
Re: Keine Netzwerkverbindung
« Reply #6 on: September 18, 2013, 04:48:18 PM »
Ja alle Einträge sind weg ,ja avast ist deinstalliert und nein ich kann schon etwas runter laden aber leider nichts deinstallieren hier ein Beispiel:
Steam:
Avira:
Wenn nicht eine neue Verbindung herstellen will:

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Keine Netzwerkverbindung
« Reply #7 on: September 18, 2013, 05:03:48 PM »
Hallo,

du hast ja zusätzlich zu avast! Avira Internet Security installiert. Bitte nur eine Virenschutzlösung verwenden.
Bitte Avira über die Systemsteuerung deinstallieren, Neustart, anschließend das Removaltool von Avira anwenden, Neustart: http://www.avira.com/de/download/product/avira-registrycleaner
Laut deinem Screenshot hast du noch die Internet Security von avast! installiert.
Diese auch deinstallieren mit dem Deinstallationstool...siehe meinen ersten post.
Danach bitte mit dem CCleaner die Registry reinigen.
Bevor wir weitermachen, bitte mal dieses durchführen, dannach schauen ob das Internet wieder funktioniert.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

g1ve

  • Guest
Re: Keine Netzwerkverbindung
« Reply #8 on: September 19, 2013, 03:29:20 PM »
Ich hab weder Avast noch Avira auf dem Pc. Das sind nur die Installationsdatein um zu zeigen das ich bis auf Avast nichts installieren kann , mangels Internetverbindung außer Avast.
Momentan hab ich keine Antivirussoftware installiert.
Habe die reg. mit dem CCleaner gereinigt und dennoch keine Veränderung. ;)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Keine Netzwerkverbindung
« Reply #9 on: September 19, 2013, 03:49:39 PM »
Hallo,


ich hab mal ein wenig im Internet recherchiert. ;)
Versuch mal das:
1. Die Verbindung löschen und PC neu starten...sollte das nicht helfen, dann versuch Punkt 2.
2. Netzwerk- und Freigabecenter / Adaptereinstellungen ändern / Eigenschaften der LAN-Verbindung / Konfigurieren / Erweitert / Speed & Duplex / Wert: 10 mps Full Duplex / Übernehmen.
Wenn auch das nicht hilft, schau mal bitte hier:
http://www.fehler651.de/

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB