Author Topic: TOTALE SCH****  (Read 3594 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

buena1vista1

  • Guest
TOTALE SCH****
« on: September 02, 2013, 09:15:29 AM »
Also bei mir kommen jetzt immer die Meldungen "kann nicht überprüft werden, weil .... balabla ... passwortgeschützt" .... balabla
Also so einen Schwachsinn habe ich die letzten 15 Jahre noch nie erlebt. Da brauche ich keinen Virusschutz wenn nicht überprüft werden kann, diese seltsamen Dateien können dann auch nicht rausgelöscht werden, abgesehen davon gibt's nix was passwortegschützt ist ....

Hat wer ähnliche Probleme????

Außerdem hat gestern die "schnelle" Überprüfung 3 1/2 Stunden gedauert, die normalerweise in 1 Stunde abgeschlossen ist. Was soll das bitteschön ....

Zusätzlich antwortet AVAST natürlich gar nicht auf Anfragen .....

Und last but not least sind diese seltsamen Verification Buchstaben 20x nicht zu lesen, bis endlich mal eien Version kommt, die halbwegs nachvollziehbar ist. Wer denkt sich bitte so einen Schwachsinn aus??????????????

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: TOTALE SCH****
« Reply #1 on: September 02, 2013, 09:27:25 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

1. Also bei mir kommen jetzt immer die Meldungen "kann nicht überprüft werden, weil .... balabla ... passwortgeschützt" .... balabla
Also so einen Schwachsinn habe ich die letzten 15 Jahre noch nie erlebt. Da brauche ich keinen Virusschutz wenn nicht überprüft werden kann, diese seltsamen Dateien können dann auch nicht rausgelöscht werden, abgesehen davon gibt's nix was passwortegschützt ist ....
Hat wer ähnliche Probleme????
2. Außerdem hat gestern die "schnelle" Überprüfung 3 1/2 Stunden gedauert, die normalerweise in 1 Stunde abgeschlossen ist. Was soll das bitteschön ....
3. Zusätzlich antwortet AVAST natürlich gar nicht auf Anfragen .....
4. Und last but not least sind diese seltsamen Verification Buchstaben 20x nicht zu lesen, bis endlich mal eien Version kommt, die halbwegs nachvollziehbar ist. Wer denkt sich bitte so einen Schwachsinn aus??????????????
1. Das sind oft Installationsdateien von Adobe. Hast du vielleicht den Adobe Reader oder Flashplayer installiert? Diese Dateien können nicht gelöscht werden weil es kein Malwarefund ist, sondern lediglich eine Information. Und woher soll Avast Passwörter von Dateien auf deiner Festplatte kennen? Dann wären passwortgeschützte Dateien ja sehr einfach zu "knacken". ;)
2. Hast du Scaneinstellungen geändert oder neue Programme installiert? Hast du nebenbei andere Programme ausgeführt?
3. Das ist leider schade! Wann hast du deine Anfrage gestellt?
4. Das ist ein Spamschutz der nur für die ersten 3 Posts gilt.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

buena1vista1

  • Guest
Re: TOTALE SCH****
« Reply #2 on: September 02, 2013, 12:50:35 PM »
Danke DJBone

1. Adobe oder Flashplayer: wer hat das nicht und wieso war es bisher keine Problem. Ich meine Ich habe Avast jetzt 1 Jahr und plötzlich fällt das auf? Verstehe ich nicht
2. Nein, weil ich beim Durchscannen alle Programme schließe
3. Die Anfrage ist sicherlich schon 4-8 Wochen her ....
4. aha ... darauf bin ich gespannt ....

Noch eine Frage bitte: dieses "kann nicht überprüft werden" bedeutet jetzt aber nicht, dass er irgendwann aufhört zu überprüfen. Wäre ein Virus da, würde das trotzdem angezeigt werden? Weil eigentlich kommt ja keine Meldung mehr "Keine Bedrohung gefunden", die er normalerweise schon angezeigt hat ....

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76014
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: TOTALE SCH****
« Reply #3 on: September 02, 2013, 03:22:08 PM »
1. Adobe oder Flashplayer: wer hat das nicht und wieso war es bisher keine Problem. Ich meine Ich habe Avast jetzt 1 Jahr und plötzlich fällt das auf? Verstehe ich nicht
4. aha ... darauf bin ich gespannt ....
5. Noch eine Frage bitte: dieses "kann nicht überprüft werden" bedeutet jetzt aber nicht, dass er irgendwann aufhört zu überprüfen.
6. Wäre ein Virus da, würde das trotzdem angezeigt werden?

1. Kann ich dir auch nicht sagen, es ist aber schon länger so, daß Adobe seine Dateien per Passwort schützt. Evtl. ist es dir nur noch nie vorher aufgefallen..!? Wenn du diesbezüglich Bedenken hast, bitte einen Screenshot posten.
4. Du kannst DJ vertrauen, nach deiner nächsten Antwort hast du's hinter dir. (http://forum.avast.com/index.php?msg=809597)
5. Nein.
6. Ja, spätestens wenn es ausgeführt wird.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

buena1vista1

  • Guest
Re: TOTALE SCH****
« Reply #4 on: September 03, 2013, 09:16:09 AM »
danke euch beiden  ;D

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: TOTALE SCH****
« Reply #5 on: September 03, 2013, 09:25:52 AM »
Bitte, gern geschehen! :) Bei weiteren Fragen oder Problemen einfach melden.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)