Author Topic: Virenscanner meldet Malware  (Read 2098 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Virenscanner meldet Malware
« on: January 13, 2016, 11:17:29 AM »
Hallo,

seit vorgestern hab ich ein Problem bei den Browsern Google Chrome und Internet Explorer. Edge ist davon nicht betroffen. Die angehängte Meldung taucht beim Start der Browser und beim Aufruf jeglicher Webseiten auf. Beim Start des Rechners am Montag früh war noch alles in Ordnung. Als ich abends heimkam, gab diese Meldungen. Ich hab dann Chrome deinstalliert und danach gemerkt IE betrifft es auch. Beim Ausweichen auf Edge war dann alles in Ordnung. Die Dateien aus dem Thread für Infektionen reiche ich noch nach, aber vllt. hilft die Meldung allein schon weiter, um was genau es sich handelt. Installiert wurde seit letzter Woche nichts, es ist ein neues System auf neuer Hardware.

Danke schonmal im voraus.

Gruß Nancy

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Virenscanner meldet Malware
« Reply #1 on: January 13, 2016, 11:47:39 AM »
Hallo Nancy, ohne deine Logs können wir damit nicht viel anfangen.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Virenscanner meldet Malware
« Reply #2 on: January 13, 2016, 01:10:46 PM »
Hallo,
so nun war ich kurz was erledigen und am Ende vom Scan von Malwarebytes wurde was gefunden, dass so wie es derzeit ausschaut auch behoben wurde. Ich hab direkt mal den IE gestartet und Avast schwieg. Chrome installiert und auch hier Schweigen bei Avast. Die Logdatei häng ich trotzdem dran, vielleicht hilfts ja doch irgendwie. Woher ich dies hatte, ist mir schleiherhaft, da ich nicht zu Hause war und eben keine DL die Tage davor stattfanden und auch keine Installationen.

Ich hab dennoch zu danken, da mir ja der Thread über Infektionen zur Lösung geholfen haben.

Gruß Nancy

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Virenscanner meldet Malware
« Reply #3 on: January 13, 2016, 01:21:27 PM »
Ich hab dennoch zu danken, da mir ja der Thread über Infektionen zur Lösung geholfen haben.
Bitteschön Nancy, solltest du eine tiefergehende Überprüfung benötigen, sag Bescheid.

Schönen Tag noch,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Virenscanner meldet Malware
« Reply #4 on: January 13, 2016, 01:57:40 PM »
Ich wird mich melden, wenn sich in der Richtung noch etwas oder wieder etwas tut. Ich beobachte erstmal, aber hoffe natürlich, dass dies gereicht hat und nicht mehr auftauchen wird. ;)

Gruß