Author Topic: Verschenktes Handy meldet regelmäßig über AntiTheft  (Read 1667 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Verschenktes Handy meldet regelmäßig über AntiTheft
« on: February 18, 2016, 02:35:12 PM »
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter in den Einstellungsmöglichkeiten. Ich hatte ein Samsung Galaxy SIII an einen Bekannten weitergegeben. Offenbar war die Werkrücksetzung nicht so vollständig, wie ich dachte. Jedenfalls bekomme ich regelmäßig von Avast Antitheft per SMS mitgeteilt, dass eine andere SIM-Karte eingelegt worden ist und wo genau das Handy eingeschaltet worden ist.

Mein Bekannter sagte mir, dass er das Handy auch nochmal auf meinen Wunsch hin auf Werkseinstellungen gesetzt hat. Ein Avast Antitheft kann er auf dem Handy nicht finden. Es war und ist auch nicht gerootet. Was kann ich tun, damit die Meldung nicht mehr kommt?

Via SMS-Einstellung hatte ich bereits eine SMS an das Handy gesendet, keine Meldungen mehr zu schicken und Antitheft zu deaktivieren. Dummerweise habe ich im Avast-Account das Handy nach der Übergabe auch gelöscht, da gab es die SMS noch nicht.

Danke für jeden Tipp, der mich weiterbringt.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Verschenktes Handy meldet regelmäßig über AntiTheft
« Reply #1 on: February 18, 2016, 04:38:51 PM »
Hallo,

da das Handy nicht gerootet ist könntest du mal einen Hard-Reset versuchen...danach sind aber alle Daten weg.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Verschenktes Handy meldet regelmäßig über AntiTheft
« Reply #2 on: February 19, 2016, 07:52:12 AM »
Ich habe die Nachricht an den neuen Besitzer geschickt, dass ein Hardreset die Lösung sein kann. Versuch macht klug. Danke für den Tipp. Wir melden uns, sobald das Ergebnis vorliegt.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Verschenktes Handy meldet regelmäßig über AntiTheft
« Reply #3 on: February 19, 2016, 10:20:32 AM »
1. Danke für den Tipp.
2. Wir melden uns, sobald das Ergebnis vorliegt.
1. Sehr gerne. :)
2. Danke.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB