Author Topic: Support ist schlecht strukturiert :(  (Read 2089 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Support ist schlecht strukturiert :(
« on: March 01, 2017, 10:23:29 AM »
Hi Leute,

ich habe eine Avast-Lizenz, weiß aber nicht mehr unter welcher Mail ich das Ding registriert habe. Ein Kontakt zu dem Support auf der Webseite ist nicht zu finden. Man wird immer nur freundlich gebeten, doch zu kaufen. Geht nicht. Hab ich schon.
Es gibt auch keinen Weg in der installierten Software herauszufinden, welches meine Lizenznummer wäre oder irgendwas für die identifikation. :(.

Der Account unter dem ich schreibe ist mit einer kostenfreien Lizenz mal erstellt worden, ich brauch aber Hilfe für meine gekaufte.

Was ist mein Problem?

Die Firewall.
Sobald die Firewall aktiv ist, können meine VMware-Workstation-Maschinen NICHT mehr auf die physikalischen Netzwerkkarten zugreifen. Ich brauch das aber.
Die Firewall ist auch schon so konfiguriert, daß der VMware-NAT-Service alles durchläßt, ebenso VMware Workstation.

Eingesetzt wird VMware Workstation v12 unter Windows 10.

LG,
Wolfgang
« Last Edit: March 01, 2017, 10:28:23 AM by Woiferl »

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31072
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Support ist schlecht strukturiert :(
« Reply #2 on: March 01, 2017, 11:47:38 AM »
1. Der Account unter dem ich schreibe ist mit einer kostenfreien Lizenz mal erstellt worden, ich brauch aber Hilfe für meine gekaufte.
2. Was ist mein Problem? Die Firewall. Sobald die Firewall aktiv ist, können meine VMware-Workstation-Maschinen NICHT mehr auf die physikalischen Netzwerkkarten zugreifen. Ich brauch das aber. Die Firewall ist auch schon so konfiguriert, daß der VMware-NAT-Service alles durchläßt, ebenso VMware Workstation.
Hi Wolfgang,

1. Ist deine gekaufte Lizenz mit einem Avast-Account verbunden..?
2. - Welches Avast..? (IS/Premier)
- Welche Version..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Support ist schlecht strukturiert :(
« Reply #3 on: March 01, 2017, 02:48:28 PM »
erstmal ja, ich bin auch schlecht strukturiert, weil ich nicht mehr weiß unter welcher Mail ich das Programm gekauft habe (hatte einen Crash der SSD auf der meine Mail-Software lag - Danke Samsung).

zu 1.) Weiß ich nicht genau. Ich denke aber schon, da man ja bei der Installation eine Mail angeben müsste, aber wegen oben genannten Mail-Crash :(
zu 2.) Ich habe die Avast Internet Security am laufen
- Version 12.3.2280
- Windows 10, 64 Bit, aktueller Updatestand
- keine andere Sicherheitssoftware
- War eine frische Installation ohne externe AV oder Security-Software

Das Problem konnte ich dank der Hilfe eines anderen Nutzers inzwischen Lösen. MERCI für die Nachricht.

In der Avast unter Einstellungen > Aktiver Schutz > Firewall > Einstellungen > Richtlinien > Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren
Damit klappt es jetzt :) Und ich bin wieder happy.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Support ist schlecht strukturiert :(
« Reply #4 on: March 01, 2017, 02:54:12 PM »
Das Problem konnte ich dank der Hilfe eines anderen Nutzers inzwischen Lösen. MERCI für die Nachricht. In der Avast unter Einstellungen > Aktiver Schutz > Firewall > Einstellungen > Richtlinien > Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren Damit klappt es jetzt :) Und ich bin wieder happy.
Gut, das ist die Hauptsache. Und danke für dein Feedback. :)

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0