Author Topic: Avst und Wikipedia Problem  (Read 1644 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avst und Wikipedia Problem
« on: October 05, 2017, 09:20:46 AM »
Hallo Gemeinde , habe ein problem mit avast free vesion 17.7.2314 (build 17.7.3660.0) virendatenbank version 171004-4. Das Problem betrifft Wikipedia und geht etwas länger zurück. Vor ca, 2 Monaten nach einem update von Avast free konnte ich wikipedia nicht mehr öffnen( vor dem Update war es kein Problem ) statt dessen bekam ich die fehler meldung " Verbindung wurde zurückgesetzt." und "ERR_CONNECTION_RESET" irgendwann ging es aufeinmal wieder ich konnte wikipedia öffnete sich plötzlich das Problem war erledigt dachte ich. Vor 2 tagen liess zu das Avast ein Update auf die von mir vorhin angegebenen version durchführte und da war es wieder Wikipedia wird wieder blockiert, Es liegt eindeutig an Avast soviel ist klar die deaktievierung wie vom Webschutz usw. bringen nichts. an meinem system hat sich auch nichts geändert aus Avast Update. Es liegt eindeutig an avast und ich wollte auf die Kostenpflichtige version umsteigen zum glück habe ichs nicht gemacht. Wie kann man dieses Problem lösen? Mein PC: Windows 7 64 Bit und 32 Bit (auf beiden systemen das gleiche problem mit avast und Wikipedia) 4GB Ram . Bin dankbar für jede hilfe aber verschonen sie mich bitte mit solchen ratschlägen wie " virenscan durchführen" oder ähnlichem weil es eindeutig nicht daran liegt. Bedanke mich im voraus für Ihre mühe."  P.S Ich habe versuchs halber eine neue Partition angelegt und win 7 64 Bit frisch Installiert zu erst Ohne Avast ergebniss Wikipeia  geht. Dann Avast installiert Wikipedia öffnet sich ohne Probleme dann aber Avast Update durchgeführt und zack wikipedia geht wieder nicht! gibt die oben genannte fehler meldung.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76033
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avst und Wikipedia Problem
« Reply #1 on: October 05, 2017, 10:02:20 AM »
Hi, ich hab hier unter W8.1 keinerlei Probleme bzgl. Wikipedia.
Warte am besten auf Rückmeldung von den Usern/Helfern mit W7.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avst und Wikipedia Problem
« Reply #2 on: October 05, 2017, 06:54:28 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welchen Browser nutzt du?
- Welche Version?
- Welche Adresse gibst du genau in die Adresszeile ein?

Kann das Problem mit Firefox ESR 52.4.0 und Internet Explorer 11 nicht bestätigen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avst und Wikipedia Problem
« Reply #3 on: October 06, 2017, 04:05:46 AM »
Hallo danke, ich benutze den Chrome Browser Version  61.0.3163.100 63 bit dieses Problem kommt auch Bei Firefox und IE vor.
Wenn ich Wikipedia.de eingebe öffnet die Seite zwar aber sobald ich nach einem Artikel suche egal was kommt die von mir genannte Fehler Meldung, gleiches auch wenn ich einen Link anklicke ( https://de.wikipedia.org/wiki/Atom ). Das ist jetzt das zweite mal das so etwas passiert zuvor hatte ich Avast Update durch geführt. Wie gesagt es liegt eindeutig an Avast was sich ja bei meinem zum Testen Frisch Installiertem Win / gezeigt hat. Da hatte ich keine Probleme mit Wikipedia und ein paar anderen seiten die mir eigentlich egal sind ich Brauche Wikipedia. Nach einem Update von Avast wieder das gleiche Problem. Ich habs auch schon mit einer Deinstallation versucht (abgesicherter Modus und Avast Clean) aber irgendwo lässt Avast reste übrig was Wikipedia immer noch Blockiert. Anscheinend weiß niemand woran es liegt. 

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76033
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avst und Wikipedia Problem
« Reply #4 on: October 14, 2017, 04:36:05 PM »
Ich habs auch schon mit einer Deinstallation versucht (abgesicherter Modus und Avast Clean) aber irgendwo lässt Avast reste übrig was Wikipedia immer noch Blockiert.
Dann kann es nicht an Avast liegen, hab auch sonst im Forum nichts dergleichen gehört.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0