Author Topic: Verbindung mit Konto nicht möglich (aIS pro)  (Read 3189 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freuter

  • Guest
Verbindung mit Konto nicht möglich (aIS pro)
« on: January 01, 2013, 06:29:23 PM »
Ich habe gleich mehrfach euren "aVast Internet-Security" als Schutz empfohlen und im Fall einer kleinen Arztpraxis ein erstaunliches Phänomen und Problem:

Hier wird in einem kleinen, gemischten Windows-Netzwerk von einem "XP Pro SP3" der Workgroup-Server gestellt (dies unter dem Schutz von aIS, Konto kann nicht verbunden),  sowie ein weiterer "XP Pro SP3"-Rechner,  der an der Anmeldung läuft (ebenfalls unter aIS-Schutz, mit Kontoanbindung) und schließlich noch einem Windows 7/64 Prof.-Rechner (auch hier aIS-Schutz, mit Kontoanbindung). Zeitweise gibt es dann noch einen privaten Notebook, der hier und da das Netzwerk mit benutzt. Letzterer hat eine freie, private aVast AntiVirus-Installation, bei der ich ebenfalls das Konto nicht anbinden kann.

Das Phänomen zeigt sich am Workgroup-Server (XP pro SP3) im aIS-Übersichtsfenster ganz genauso, wie am privaten Notebook (XP pro SP3) mit Free-aVast. Sowie ich an diesen beiden Rechnern die eMailadresse eingegeben habe und dann auf den grünen Button "Anmeldung mit der eMail-Adresse" klicke, erscheint das kleine Dialogfenster mit dem Namen "aVast! Mit Ihrem aVast!-Konto verbinden" wie eingefroren, man kann es aber noch mit dem Kreuz der rechten, oberen Ecke schließen - selbst nach stundenlangem Warten, ob sich nicht evtl. doch noch eine Fehlermeldung, oder Volzug einstellen sollte.

Mir ergeben sich hieraus gleich 2 Fragen:

Zum einen:
  • WARUM kann ich die bezahlte aIS am Workgroup-Server nicht mit dem Konto verbinden (und hier ist die eMailadresse sicherlich die gleiche, wie immer und sollte korrekt sein)?

Und zum anderen:
  • ist es am Notebook tatsächlich das gleiche Problem, wie am Workgroup-Server, oder kann ich evtl. private, freie aVast-Nutzung und/oder weitere Lizenzen gar nicht mit den bezahlten Lizenzen in einem Konto zusammen verknüpfen lassen?

Ich wäre für jeden Tipp, oder Anfeuerungsruf sehr dankbar und wünsche allseits ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Verbindung mit Konto nicht möglich (aIS pro)
« Reply #1 on: January 01, 2013, 07:09:23 PM »
1. Zum einen:
  • WARUM kann ich die bezahlte aIS am Workgroup-Server nicht mit dem Konto verbinden (und hier ist die eMailadresse sicherlich die gleiche, wie immer und sollte korrekt sein)?

2. Und zum anderen:
  • ist es am Notebook tatsächlich das gleiche Problem, wie am Workgroup-Server, oder kann ich evtl. private, freie aVast-Nutzung und/oder weitere Lizenzen gar nicht mit den bezahlten Lizenzen in einem Konto zusammen verknüpfen lassen?

3. Ich wäre für jeden Tipp, oder Anfeuerungsruf sehr dankbar und wünsche allseits ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr!
1. Das ist ein bekanntes Problem, das noch nicht behoben zu sein scheint. Es gibt aber ein Workaround: http://forum.avast.com/index.php?topic=111189.msg879034#msg879034
2. Es ist das gleiche Problem. Ich habe in meinem Account auch verschiedene avast Versionen (Free, AIS) registriert.
3. Danke, das wünsche ich auch!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)