Author Topic: Avast IS + Win Firewall  (Read 2797 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Avast IS + Win Firewall
« on: April 05, 2013, 11:19:22 AM »
Hallo,

wie sind den Eure Erfahrungen ist es besser nur eine Firewall zu nutzen (zb. Avast) oder kann auch beide Avast + Windows eigene Firewall nutzen? Also das es geht weiss ich ja nur mir wäre evtl. Erfahrungen von langjährigen Nutzen wichtig, sofern es das gibt.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Avast IS + Win Firewall
« Reply #1 on: April 05, 2013, 12:31:19 PM »
hallo,

ich persönlich hatte/habe schon beide Varianten auf dem PC.
Was da jetzt besser ist, schwere Frage. Ich denke, es kommt immer auf jeden einzelnen und seine Bedürfnisse an. Auf jeden Fall kann ich sagen, das beide Varianten ihren Job machen.
Ach ja, die Firewall von/ab Windows 7 ist eigentlich für den "normalen" Nutzer schon ausreichend genug. ;)
 
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast IS + Win Firewall
« Reply #2 on: April 05, 2013, 02:19:05 PM »
Hallo,

wie sind den Eure Erfahrungen ist es besser nur eine Firewall zu nutzen (zb. Avast) oder kann auch beide Avast + Windows eigene Firewall nutzen?

Wenn du keine Ressourcenprobleme hast, würde ich (unter W7) beide aktiviert lassen.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Avast IS + Win Firewall
« Reply #3 on: April 05, 2013, 03:27:29 PM »
Hallo,

wie sind den Eure Erfahrungen ist es besser nur eine Firewall zu nutzen (zb. Avast) oder kann auch beide Avast + Windows eigene Firewall nutzen?

Wenn du keine Ressourcenprobleme hast, würde ich (unter W7) beide aktiviert lassen.
+1 :)
Da hab ich mich wohl ein wenig verlesen. :-[
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB