Author Topic: Anti-Theft, Probleme mit SMS Kommandos  (Read 3533 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Marc Weber

  • Guest
Anti-Theft, Probleme mit SMS Kommandos
« on: November 08, 2013, 09:08:37 PM »
Hallo erstmal,
ja wie die Überschrift schon verrät habe ich Probleme damit das Anti-Theft (Version 3.0.6426) die SMS Kommandos nicht richtig verarbeiten kann.
Vor allem der SMS-Befehl "Code" ORTEN.
Vorweg, ich besitze ein HTC Sensation mit einem Custom Rom (Cyanogen-Mod 10.2, Android 4.3.1). Über das Internet-Portal funktionieren alle Kommandos einwandfrei. Auch die Ortung.
Anti-Theft ist als Systemapp mit Root-Rechten und als aktivierter Geräteadministrator installiert. Es ist keine Dritt-Anbieter SMS-Software installiert. Freundnummern sind auch eingetragen. Mal mit internationaler Vorwahl "0049 oder +49" und ohne internationaler Vorwahl ausprobiert. Mal mit "Befehle nur von Freunden akzeptieren" ausprobiert und mal ohne. GPS automatisch aktivieren ist angekreuzt. GPS Symbol verstecken mal mit und mal ohne probiert.
Aber immer das gleiche Problem. Ich habe zum Selbsttest den SMS Befehl ORTEN benutzen wollen. Es kommt auch die Antwort von Anti-Theft das mir die Daten zugeschickt werden, wenn die Ortung abgeschlossen ist. Bei sichtbar gemachten GPS Symbol, sehe ich das es die Daten auch abfragt und erfolgreich den Standort ermittelt hat. Aber es kommt keine zweite SMS mit den Daten.
Als ob ein Fehler im Programm-Code mit der SMS Behandlung für die zweite SMS mit den Daten wäre. Weil die erste SMS mit der Bitte zu warten, bekomme ich immer sofort.
Habe wirklich alles ausprobiert. Selbst Neuinstallation und sogar das Rom neu geflasht. Aber leider nix zu machen.

Vielleicht hat wer noch eine Idee, woran es liegen könnte.
Lieben Gruß Marc

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-Theft, Probleme mit SMS Kommandos
« Reply #1 on: November 09, 2013, 05:20:11 PM »
Wenn du willst können wir Werner bitten sich der Sache anzunehmen. Sag Bescheid.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Marc Weber

  • Guest
Re: Anti-Theft, Probleme mit SMS Kommandos
« Reply #2 on: November 09, 2013, 07:19:50 PM »
Danke dass ihr mich Willkommen heisst.
Ja das wäre echt super, wenn der Werner da vielleicht helfen könnte.

Gruß Marc

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-Theft, Probleme mit SMS Kommandos
« Reply #3 on: November 09, 2013, 07:29:39 PM »
OK Marc, werde ihn am Montag informieren.

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

gomaaz

  • Guest
Re: Anti-Theft, Probleme mit SMS Kommandos
« Reply #4 on: November 17, 2013, 09:44:50 AM »
Hallo,

ich habe fast exakt die selbe Konfiguration wie Marc.

Galaxy S4
Cyanogenmod 4.2 Nueinstallation
Antitheft als Systemanwendung installiert (root)
und gleich versucht zu orten via SMS Befehl: Leider die gleichen Symptome wie Marc.
Nach der Code-Eingangsbestätigung passiert nichts mehr, beim stoppen per SMS wird aber erwähnt dass der Vorgang gestoppt wurde. Über das Portal wird nichts aktiviert....auch nicht die Gerätesperrung, die aber am handy selbst sofort funktioniert.

Vielen Dank
Daniel

Marc Weber

  • Guest
Re: Anti-Theft, Probleme mit SMS Kommandos
« Reply #5 on: November 17, 2013, 11:32:39 AM »
Mmh... dann bin ich ja anscheinend doch nicht alleine mit diesem Problem. Freut mich zu hören, auch wenn die Situation selber eher eine Leidtragende ist.
Aber eine Antwort auf unser Problem, ist hier wohl nicht zu erwarten. Leider.
Man hat mir angeboten, dass sich hier ein User/Mod oder wer auch immer, namens "Werner" der Sache annimmt, aber es kommt nichts. Wahrscheinlich aus Ratlosigkeit, aber bescheid sagen hätte man können. Aber null, nada, nichts.
Schade.
Mein Gedanke ist mittlerweile, das "Antitheft" nicht mit der Rom klar kommt, zumindest mit Cyanogen-Mod ab Jelly Bean 4.2 aufwärts ?!?!?!?!?!
Wobei sich das ja teils widerspricht, mit der Möglichkeit die Werkseinstellung überleben zu können, mit dem extra Unterpunkt für Cyanogen-Mod.
Da "CM" ja anscheinend einer der beliebtesten Roms ist, haben die sich von Avast was dazu einfallen lassen und mit ins Programm eingepflegt.

Naja wie auch immer, mein Latein ist am Ende. Werde wohl zu "Cerberus" wechseln.

Schönen Tag noch. Gruß Marc

gomaaz

  • Guest
Re: Anti-Theft, Probleme mit SMS Kommandos
« Reply #6 on: November 17, 2013, 12:26:57 PM »
Ich probiere es heute nachmittag nochmal auf einem
S3 mini
Stock ROM 4.2.2 (Vodafone branded) unrooted
aus und sage Bescheid...