Author Topic: Rettungs-Medium erstellen  (Read 2640 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Rettungs-Medium erstellen
« on: December 06, 2014, 11:50:02 AM »
Klingt unverdächtig, aber es wird seinen Grund haben, warum ich vom Avast-Support keine Reaktion bekomme:
Ich möchte ein RettungsMedium erstellen, um bei einem unter Verdacht stehenden PC eine Grundsäuberung durchzuführen.
Als CD und auch als USB-Medium läuft der Balken und dann kommt eine Meldungs-Box, dass kein Medium erstellt werden konnte.
Natürlich mache ich was falsch, aber .. was?

=====================================

 :-X Sorry, Fehler gefunden: Ein Schädling hatte mein Windows blockiert - selbst Avast kam da nicht mehr klar. Deinstallation einiger schädlicher Dienste und .DLLs - zwei Neustarts und .. voila - auch das geht wieder.
 >:(
« Last Edit: December 06, 2014, 03:02:29 PM by Rainer64 »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76014
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Rettungs-Medium erstellen
« Reply #1 on: December 06, 2014, 04:48:33 PM »
...bei einem unter Verdacht stehenden PC eine Grundsäuberung durchzuführen.
Falls du Hilfe benötigst: https://forum.avast.com/index.php?topic=102616.0

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Rettungs-Medium erstellen
« Reply #2 on: December 06, 2014, 10:03:31 PM »
Das Rettungsmedium von Avast(Free) hat bei mir auch noch nie funktioniert. Egal ob von CD oder USB-Stick. Ich bekomme beim booten damit immer die Meldung "Kein Betriebssystem gefunden.". Alle anderen Programme die ich zum booten auf CD oder USB-Stick habe funktionieren einwandfrei. Egal ob ein Mini-Linux, ein WinPE oder eine Dos-Variante gebootet wird. Wer weis, was Avast da erstellt. Ich verwende seitdem die Avira Boot CD. Die zieht man sich als Image, brennt sie auf CD und fertig. Läuft problemlos. Es wäre nicht schlecht, wenn Avast das genauso einfach halten würde.  :)