Author Topic: HILFE - Ordner nach Scan verschwunden  (Read 1974 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
HILFE - Ordner nach Scan verschwunden
« on: September 28, 2014, 09:53:11 PM »
Hey,
vor ein Paar Tagen hat der Windows 8 Virenschutz Alarm geschlagen aber konnte den Befall nicht beseitigen. Also habe ich mir Avast geholt um es mal als Alternative zu testen. Installiert, vollständigen Scan gemacht, es wurden einige Viren/Trojaner gefunden. Bei Aktion auswählen, haben ich Probleme automatisch beheben gewählt, dann stand da überall  Befall behoben oder so ähnlich und es wurde empfolen einen Neustart mit Scan durchzuführen. Habe ich getan und bei dem Scan die Nummer 2 gewählt (alles automatisch beheben).

Das Problem ist, dass seit dem mein Downloadordner komplett verschwunden ist, da war viel Müll drin aber auch ein Paar sehr wichtige Sachen, gibt es eine Möglichkeit den wiederherzustellen?

Bitte um Hilfe

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6565
Re: HILFE - Ordner nach Scan verschwunden
« Reply #1 on: September 28, 2014, 10:37:00 PM »
Hallo,

das avast! einen ganzen Ordner löscht ist mir noch nicht unter gekommen. ???
Den Downloadordner solltest du wieder herstellen können. Öffne mal deine Bibliothek, dort sollte es den Punkt Favoriten geben. Per Rechtsclick anklicken und auf dann auf Linkfavoriten wieder herstellen gehen...hab es selber aber noch nicht getestet. Der Inhalt wird aber nicht mehr hergestellt.
Wenn du den Inhalt wirklich brauchst, kannst du mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Aber dann hast du den ganzen Müll wieder auf der Platte.
Wenn du eine Systemwiederherstellung durchführst und du Hilfe bei der Bereinigung brauchst, dann melde dich. Wir werden dann einen Malware-Experten einschalten.

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: HILFE - Ordner nach Scan verschwunden
« Reply #2 on: September 28, 2014, 10:55:47 PM »
Danke für die schnelle Hilfe :)

der Thread kann auch wieder gelöscht werden, aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund wurde der Ordner als versteckt markiert und "versteckte Ordner" wurden nicht mehr angezeigt. Naja ist jetzt alles wieder gut und der Odner wieder da und alles wichtige gesichert :)

LG

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6565
Re: HILFE - Ordner nach Scan verschwunden
« Reply #3 on: September 28, 2014, 11:00:09 PM »
Hallo,

nun ja, gelöscht wird hier nichts...aber danke für deine Rückmeldung.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB