Author Topic: Gehärtete Modus blokiert Dropbox  (Read 2897 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Gehärtete Modus blokiert Dropbox
« on: October 24, 2014, 11:00:25 AM »
Was ich nicht verstehe ist, dass der gehärtete Modus von Avast Dropbox blockiert obwohl das von Avast beim Install angeboten wird, bzw. wenn man die Standartinstallation wählt bekommt man Dropbox automatisch.

Komisch ist nur das obwohl es empfohlen wird - es durch den gehärteten Modus blockiert wird. Da passt was nicht zusammen!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Gehärtete Modus blokiert Dropbox
« Reply #1 on: October 25, 2014, 06:09:34 AM »
Moderat oder aggressiv..? Poste einen Screenshot.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Gehärtete Modus blokiert Dropbox
« Reply #2 on: October 25, 2014, 11:57:37 AM »
Moderat.....irgendwie blockiert das auch ganz schön viel. Hab kein SC habs schon installiert und Ausnahme. Voher war ist der Gehärtete Modus besser gelaufen.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Gehärtete Modus blokiert Dropbox
« Reply #3 on: October 25, 2014, 05:22:11 PM »
Würde dir den aggressiven Modus empfehlen, ist meist unproblematischer.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Gehärtete Modus blokiert Dropbox
« Reply #4 on: October 25, 2014, 08:55:49 PM »
Ich will aber das Avast lernt....also moderat sonst ist das ganze Prinzip gehärteter Modus im Popo  ;D
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Gehärtete Modus blokiert Dropbox
« Reply #5 on: October 25, 2014, 08:57:45 PM »
Wie du meinst, deine Entscheidung.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Gehärtete Modus blokiert Dropbox
« Reply #6 on: October 25, 2014, 09:00:41 PM »
Naja sonst ist der gute Effekt für die Katz. Der gehärtete Modus könnte echt viel guter Schutz sein....sofern der weiter ausgebaut wird. Leider macht Avast nicht immer eine gute und sinnvolle Weiterentwicklung sonder für immer neue Sachen ein. das Resultat ist dann seit 2 Jahren eine gefühlte Dauerbetaversion :-)
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: Gehärtete Modus blokiert Dropbox
« Reply #7 on: October 25, 2014, 09:18:25 PM »
Der gehärtete Modus ist nur ein Anti-Execution Feature: Was Avast nicht kennt, wird geblockt. Da gibt es auch eigenständige Programme für. Mit Erkennung hat das aber nichts zu tun und kann auch viele unbekanntere Programme stören.
Dieser ist wie eben auch in der Beschreibung der Funktion zu lesen für Leute die unerfahren sind, also viel runterladen ohne drauf zu achten was ist, also quasi ohne Hirn surfen und arbeiten. Von daher kein Grund für mich das zu aktivieren, behindert mehr, als es hilft! ;)