Author Topic: Aktivierung von Avast Passwörter auf Tablet  (Read 2412 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mtriebler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Aktivierung von Avast Passwörter auf Tablet
« on: March 02, 2017, 02:59:33 PM »
Ich Habe avast Premier auf dem PC. Um die Passwörter auch auf dem Tablet ( android) nutzen zu können, habe ich eine Lizenz für Avast Passwörter gekauft.

Es gelingt mir aber nicht, diese Lizenz auf dem Tablet zu aktivieren.

Es gibt zwar eine Step-by-Step Anleitung, die bezieht sich jedoch auf die Windows-Version von Avast. Ich kann mir zwar den Aktivierungscode  im Browser, wenn ich mich bei Avast angemeldet habe, angeben lassen. Finde aber nicht raus, wir ich den in der Avast-Mobile-App (oder wo sonst?) einfügen kann, um das Produkt zu aktivieren.

Bitte um eine Babystep-by-babystep Anweisung.

Danke, Triebler

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Aktivierung von Avast Passwörter auf Tablet
« Reply #1 on: March 02, 2017, 03:19:07 PM »
Hallo,

welches Produkt hast du auf dem Tablet installiert?
Wenn du Avast Password für Android suchst, siehe hier: https://www.avast.com/de-de/passwords#pc

Willkommen im Forum,
TerraX

EDIT: Link angepasst
« Last Edit: March 02, 2017, 03:31:01 PM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline mtriebler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Aktivierung von Avast Passwörter auf Tablet
« Reply #2 on: March 02, 2017, 06:49:44 PM »
Na, ist ja fein.

Wird gratis geliefert, d.h. ich habe eine Lizenz gekauft, die ich nicht brauche. Oder? Und die hätte gar nicht installiert werden sollen, weil ich schon Avast Premier auf dem PC habe (steht ja in meinem Konto). :(

Jetzt hab ich also Avast Passwörter auf dem Tablet. Aber jetzt passiert nichts, wenn ich (auf dem Tablet) Sync anklicke. Dabei will ich doch, daß meine PC-Passworte auf dem Tablet zur Verfügung stehen. Und diew englische Anleitung zum One-Touch-Koppeln ist Mist, weil da, wo im Desktop User Interface angeblich One Touch login stehen soll, Synchronisieren steht, was aber nicht mit irgendeinen Gerät koppelt.
Was mach ich nun falsch?

Und: gibt's eine Möglichkeit, sich die Kosten für die unnötige Lizenz gutschreiben zu lassen?

Triebler

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Aktivierung von Avast Passwörter auf Tablet
« Reply #3 on: March 03, 2017, 06:32:20 AM »
1. Welche Lizenz hast du gekauft..? Du hast ein 30-tägiges Rücktrittsrecht.
2. Mobile Passwörter: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB244

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Aktivierung von Avast Passwörter auf Tablet
« Reply #4 on: March 03, 2017, 10:37:43 AM »
Hallo.
Die Lizenz kann nur unter Windows aktiviert werden - wenn man dann unter Windows den Passwort-Safe entsperren will, kann man dies anstatt durch die Eingabe des Hauptpassworts durch Tippen auf der Push-Mitteilung auf dem Android-Gerät tun.
Hierzu muss die Lizenz eben nur auf dem Windows-Gerät aktiviert werden.

Wenn das mit der Synchronisierung auf dem Android-Gerät nicht klappt, erstelle bitte ein Ticket beim Support unter support.avast.com (am besten gleich ein Bildschirmfoto des Problems mitschicken, falls möglich).

Grüße

Offline mtriebler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Aktivierung von Avast Passwörter auf Tablet
« Reply #5 on: March 05, 2017, 12:08:11 PM »
Danke für die Tipps,

jetzt habe ich die Passwörter. Aber autofill klappt nicht, weil die Passwörter nicht in die Browser integriert sind, und mal wieder die Anleitung nicht den Screens entspricht.

Werd ich erst mal alles eintippen; das verhindert wenigstens rastloses Jagen von einem Account zum anderen.

Danke, tschüs