Author Topic: Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?  (Read 3652 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?
« on: July 08, 2017, 04:17:56 PM »
Wie ist das bei Avast? wird von der Avast Antivirus Software der neue Bundestrojaner der Regierung der Bundesrepublick Deutschland erkannt oder nicht?

Offline polonus

  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 33926
  • malware fighter
Re: Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?
« Reply #1 on: July 08, 2017, 04:45:27 PM »
Alles was heruntergeladen wird  überprüfen mit Metadefender und VoodooShield.
Eksklusiv-machung gelingt meistens nicht AV-breit, da gibt es immer etwas das alarmieren darf.

Aber es genügt Mitarbeit von Google (facebook) zu bekommen, weil Google Virustotal auch etwas "besitzt".
Und von Google (under gag-order) bekommt man keine Antworten.

Diese Betreiber  fürchten doch Beweisen beim AV zu hinterlassen, dennoch sollte da die Antwort zu finden sein.

polonus
« Last Edit: July 08, 2017, 04:48:48 PM by polonus »
Cybersecurity is more of an attitude than anything else. Avast Evangelists.

Use NoScript, a limited user account and a virtual machine and be safe(r)!

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?
« Reply #2 on: July 08, 2017, 05:16:46 PM »
polonus, sorry aber das beantwortet doch nicht meine Frage ob Avast in seiner Erkennung den neuen Bundestrojaner einbindet oder nicht.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?
« Reply #3 on: July 08, 2017, 05:41:57 PM »
Hi, um es auf den Punkt zu bringen, für Avast macht es keinen Unterschied von wem ein Trojaner erstellt wurde.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?
« Reply #4 on: July 08, 2017, 06:20:02 PM »
Danke Asyn  :D also wenn ich diesen Bundestrojaner auf meinen PC hätte, würde den Avast als Schädling erkennen und entsprechend handeln?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?
« Reply #5 on: July 08, 2017, 06:40:34 PM »
Danke Asyn  :D also wenn ich diesen Bundestrojaner auf meinen PC hätte, würde den Avast als Schädling erkennen und entsprechend handeln?
Hoffen wir's... ;)
Aber die eigentliche Stärke von Avast ist die Prävention..!!
Siehe: https://www.avast.com/nextgen (Neueste Version vorausgesetzt)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?
« Reply #6 on: July 08, 2017, 07:25:16 PM »
Danke Asyn  :D also wenn ich diesen Bundestrojaner auf meinen PC hätte, würde den Avast als Schädling erkennen und entsprechend handeln?
Hoffen wir's... ;)
Aber die eigentliche Stärke von Avast ist die Prävention..!!
Siehe: https://www.avast.com/nextgen (Neueste Version vorausgesetzt)
Ich nutze sowohl auf Windows 7 und auch jetzt auf der Upgradeinstallation von Windows 10 immer die jeweils neueste fertige Version von Avast Free und deinen Link den dürfte ich nicht ungestraft in einem anderen bekannten gelben Forum für PC Sicherheit posten  ;D da bekäme ich wieder einen auf den Deckel von bestimmten Usern dort  ;D

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?
« Reply #7 on: July 08, 2017, 07:55:06 PM »
1. Ich nutze sowohl auf Windows 7 und auch jetzt auf der Upgradeinstallation von Windows 10 immer die jeweils neueste fertige Version von Avast Free
2. und deinen Link den dürfte ich nicht ungestraft in einem anderen bekannten gelben Forum für PC Sicherheit posten  ;D da bekäme ich wieder einen auf den Deckel von bestimmten Usern dort  ;D
1. Ausgezeichnet, dann gibt's keinen Grund zur Sorge.
2. Für "gelbe Foren" (jeglicher Art) bin ich/sind wir nicht zuständig. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Erkennung des neuen Bundestrojaners durch Avast?
« Reply #8 on: July 08, 2017, 08:08:38 PM »
Quote
1. Ausgezeichnet, dann gibt's keinen Grund zur Sorge.
Ich weiß, bin ja auch ein zufriedener Avast Nutzer und wenn man sich die letzten Tests bei AV-C und AV Test anschaut, bestätigen diese Testinstitute Avast Free den besten Schutz bei den mitgetesteten Freeware Virenschutz Programmen.
Quote
2. Für "gelbe Foren" (jeglicher Art) bin ich/sind wir nicht zuständig. ;)
Will ich jetzt hier auch nicht näher darauf eingehen, hatte mal vor einiger Zeit mit DJBone diesbezüglich einen PN Austausch wegen eines bestimmten Forums.